Nachzügler sucht Name (3. Teil)

Mitglied Vero_Nika ist offline - zuletzt online am 14.05.21 um 07:48 Uhr
Vero_Nika

Hallo zusammen!


Hätte nicht gedacht, dass ich hier nochmal auftauche....

ich bin Veronika, ich bin 30 Jahre alt, seit zwölf Jahren mit meinem Mann Tobias zusammen und seit acht Jahren verheiratet. Wir kommen beide aus Hamburg, leben aber seit neun Jahren in Kiel.
Wir haben drei Kinder namens Ben Louis (11), Sina Marie (6) und Levin Samuel (3).

Im August erwarten wir noch einen komplett ungeplanten Nachzügler. Termin ist der 25.08.2021.
Ich bin jetzt in der 26. SSW, das Geschlecht ist noch unbekannt, wir werden uns aber überraschen lassen, so wie bei den anderen drei.

Folgende Wünsche haben wir an den Namen:

- Nicht zu lang, unser Nachname ist Wohlgemuth. Maximal 6 Buchstaben
- Wenn möglich sollte er ein N enthalten, so wie die Namen der Geschwister. Das ist aber kein Muss, wir haben auch Namen, die nicht in das Schema passen auf der Liste.


Erstmal vielen Dank für eure Hilfe und euren Input. Wir haben unsere Listen nochmal angepasst. Folgende Namen haben es in Runde 3 geschafft:


Adrian
Hannes
Julian (NEU)
Kilian (NEU)


Annika (NEU)
Hannah (NEU)
Nele
Romina (NEU)



Wir würden uns freuen, wenn ihr uns weiterhin durch eure Bewertungen helft.


Vielen Dank für eure Hilfe. Bleibt gesund!


Liebe Grüße von Veronika und Tobias mit der wilden Wirbelbande.

Antworten

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 16.06.21 um 15:07 Uhr
Mae

Adrian 2
Hannes 4
Julian (NEU) 1
Kilian (NEU) 5


Annika (NEU) 1
Hannah (NEU)3
Nele 2
Romina (NEU) 1

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Gestern um 23:44 Uhr
Viktoria

Ben, Sina, Levin und...

Platz 1: Adrian
Platz 2: Hannes
Platz 3: Kilian
Platz 4: Julian


Platz 1: Nele
Platz 2: Annika
Platz 3: Hannah
Platz 4: Romina


Alles Liebe euch!
Platz 3:

Gast

Adrian: Ist irgendwie nicht so meins
Hannes: Passt vom Stil her überhaupt nicht zu den anderen Geschwistern
Julian: Ein Klassiker, aber wie meiner Vorschreiberin gefällt mir Julius auch um Weiten besser
Kilian: Gefällt mir nicht


Annika: Den Namen mag ich gerne
Hannah: Viel zu häufig und irgendwie nichts besonderes
Nele: Schön und vom Stil her am passendsten zu den Geschwistern
Romina: Ganz hübsch, passt aber nicht zu den anderen Namen. Mina wäre zum Beispiel passender.

Schöne Grüße!

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.06.21 um 20:26 Uhr
Konrad_Jirpeel

Ben, Sina, Levin und ...

ADRIAN
ist nicht meins. Ich kenne auch nur ziemlich schräge Charaktere, die so heißen.
Zu Ben ist er mir zu lang, ich würde ein- bis zweisilbig bleiben.
Ansonsten passt er aber zu den Geschwistern. Als Zweitname fände ich ihn stimmig.

HANNES
gefällt mir gut, ist frischer und moderner als Johannes. Stilistisch finde ich ihn nicht so optimal zu den Geschwister.

JULIAN
empfinde ich als recht kindlich. JULIUS gefällt mir deutlich besser.
Wäre mir zu Ben ebenfalls zu lang.

KILIAN
gefällt mir noch weniger als Adrian - auch hier: habe eine sehr negativ behaftete Assoziation. Ist mir auch zu lang zu Ben.
Alternative, die mir gut gefällt und die ich auch stilistisch schön zu den Geschwistern finde: Kian.

Favorit: Ben Louis, Sina Marie, Levin Samuel und HANNES ADRIAN
oder, wenn ich basteln darf: HANNES JULIUS, KIAN JULIUS, KIAN JOHANNES

******

ANNIKA
mag ich sehr gerne. Den Namen finde ich allerdings stilistisch nicht wirklich passend zu den Geschwistern, da wäre ich eher bei nur Anna. Außerdem finde ich ihn neben Ben zu lang.

HANNA
mag ich gerne, finde ich allerdings sehr häufig. Die Schreibweise mit H am Ende gefällt mir nicht. Hanna sieht für mich offener, freundlicher und moderner aus. Ist mir persönlich auch geläufiger.
Bei Hannah neige ich auch immer zur englischen Aussprache - die Hannahs, die ich kenne, haben alle die englische Aussprache als Spitzname.

NELE
gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde den Namen sehr blass und farblos. Er erinnert mich immer an "nölen".

ROMINA
gefällt mir sehr gut.
Allerdings ist er mir (trotz unterschiedlicher Silbenzahl) zu ähnlich zu Sina. Das ist mir zu sehr Pat und Patachon.
Außerdem finde ich ihn zu Ben zu lang.
Nicht mein Geschmack, aber vielleicht ist sonst Romy was für euch (ich bevorzuge klanglich aber Romina).
Stilistisch geht er für mich auch in eine andere Richtung als die Geschwister.

Favorit: Ben Louis, Sina Marie, Levin Samuel und HANNA ROMINA
oder, wenn ich etwas basteln darf: ANNA ROMINA oder Romy Annika, Romy Johanna
Sehr schön fände ich auch NORA ROMINA, NORA ANNIKA oder NORA JOHANNA

Gast

Guten Morgen,

Ben, Sina, Levin und Adrian bzw. Hannes

Ben, Sina, Levin und Annika oder ANNELI

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Wendelin, vergebbar?

Hallo, Mein Freund und ich bekommen Anfang Juli unseren ersten Sohn, nun überlegen wir schon ne Weile, welc...

Welcher Name?

Hi, ich bin auch eine Lara. Am 21.09.15 soll mein erstes Kind geboren werden. Was noch nicht ganz fest steh...