Nachzügler sucht Name (2. Teil)

Mitglied Vero_Nika ist offline - zuletzt online Heute um 07:48 Uhr
Vero_Nika

Hallo zusammen!


Hätte nicht gedacht, dass ich hier nochmal auftauche....

ich bin Veronika, ich bin 30 Jahre alt, seit zwölf Jahren mit meinem Mann Tobias zusammen und seit acht Jahren verheiratet. Wir kommen beide aus Hamburg, leben aber seit neun Jahren in Kiel.
Wir haben drei Kinder namens Ben Louis (11), Sina Marie (6) und Levin Samuel (3).

Im August erwarten wir noch einen komplett ungeplanten Nachzügler. Termin ist der 25.08.2021.
Ich bin jetzt in der 22. SSW, das Geschlecht ist noch unbekannt, wir werden uns aber überraschen lassen, so wie bei den anderen drei.

Folgende Wünsche haben wir an den Namen:

- Nicht zu lang, unser Nachname ist Wohlgemuth. Maximal 6 Buchstaben
- Wenn möglich sollte er ein N enthalten, so wie die Namen der Geschwister. Das ist aber kein Muss, wir haben auch Namen, die nicht in das Schema passen auf der Liste.


Erstmal vielen Dank für eure Hilfe und euren Input. Wir haben unsere Listen angepasst und noch folgende Namen im Rennen:


Adrian (NEU)
Hannes (NEU)
Henrik (NEU) -> als Alternative zu Henri
Jan
Nils


Jella (NEU)
Mina (NEU)
Nela (NEU)
Nele
Sanna (NEU)


Ihr seht, von der ursrprünglichen Liste ist nicht viel übrig geblieben. :) Wir würden uns freuen, wenn ihr uns weiterhin durch eure Bewertungen helft.


Vielen Dank für eure Hilfe. Bleibt gesund!


Liebe Grüße von Veronika und Tobias mit der wilden Wirbelbande.

Antworten

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Gestern um 20:51 Uhr
Viktoria

Herzlichen Glückwunsch!


Ben, Sina, Levin und...


Adrian: 1-, Sehr schön und ihr hättet eine Steigerung der Anzahl der Buchstaben von 3 bis 6 - und das N wäre auch enthalten. Klarar Favorit.
Hannes: 2, fände ich auch nicht schlecht, aber Adrian find ich schöner
Henrik: 3, nicht so wirklich meins, aber auch nicht furchtbar. Okay
Jan: 4-, wäre mir zu ähnlich zu Ben
Nils: 4+, auch nicht meins.

Favorit: Adrian


Jella: 5, gefällt mir nicht und passt auch nicht zu den Geschwistern
Mina: 6, wie schon geschrieben, viel zu ähnlich zu Sina. Würde ich auf keinen Fall machen
Nela: 2-, ganz nett
Nele: 1, Favoirt
Sanna: 5, auch zu ähnlich zu Sina. Sina und Sanna klingt albern

Favorit: Nele


Alles Gute!

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online Heute um 13:46 Uhr
Konrad_Jirpeel

Ben, Sina, Levin und ...

ADRIAN
ist nicht mein Name, obwohl er von den "äußeren Parametern" (selten, bekannt, einfach, passt immer) eigentlich "perfekt" ist. Ich kenne nur Adrians, auf deren Bekanntschaft ich gerne verzichten würde:-o
Zum einsilbigen Ben finde ich Adrian zu lang - ich würde einen maximal zweisilbigen Namen nehmen.

HANNES
mag ich gerne. Frisch und modern, aber klassisch. Passt auch sehr gut zu den Geschwistern!

HENRIK
ist für mich schwierig zu sagen. Ich mag HENDRIK viel lieber - was ein Buchstabe so bewirken kann;-)
Henrik finde ich stilistisch nicht so harmonisch zu den Geschwistern. Fällt für mich irgendwie raus ...

JAN
finde ich ziemlich langweilig, weil ich sehr viele kenne - auch wenn die meisten davon eher in ihren 20ern sind. Jan und Ben finde ich auch zu ähnlich für Brüder. Mein Vorschlag: Jannis oder Jannik (falls euch bei letzterem die zahlreichen Schreibweisen nicht stören).

NILS
nicht meins. Aber prinzipiell sehr gut zu vergeben. Zu den Geschwistern finde ich ihn allerdings - wie Henrik/Hendrik - irgendwie nicht so stimmig.

Meine Wahl fiele auf: Ben, Sina, Levin und HANNES oder JANNIS, JANNIK.

***

JELLA
Gefällt mir gar nicht und ich finde ihn auch überhaupt nicht passend zu den Geschwistern.

MINA
Ihr habt eine Tochter, die Sina heißt ... Mina klingt dazu wie ein schlechter Witz.

NELA/NELE
Ich mag keine der Varianten. Beide klingen für mich tonlos und langweilig und ich denke an das Wort "nölen".

SANNA
gefällt mir als Spitzname, aber nicht als voller Name. Und Sina und Sanna finde ich viel zu ähnlich.

von diesen Namen würde ich zwangsläufig Nele wählen.

Alternativ:
Ben, Sina, Levin und ...
Nora
Sophie
Marie
Luna
Clara
Hanna
Pia

Mitglied Armin ist offline - zuletzt online Heute um 13:22 Uhr
Armin

Von eurer Auswahl gefällt mir Adrian und Henrik + Nele sehr gut

Mitglied Elyse ist offline - zuletzt online am 03.05.21 um 18:18 Uhr
Elyse

Von eurer Auswahl gefällt mir Nils und Sanna am besten! :)

Hier noch weitere Vorschläge mit Bedeutung:
-Edna- die Edle
-Sonja- die Träumerin
- Lana - die Wertvolle
- Romina- die Römerin
-Sarine- die Fürstin

-Angus- der Kraftvolle
-Eden- Paradies
-Kevin- der Geliebte
-Sean- Jahwe ist gnädig
-Calvin- der kleine kahle

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Geschwisternamen bewerten

Hallo an alle! Ich möchte hier einige Namen von Geschwistern aus meinem Freundes- u. Bekanntenkreis aufschr...

Neues von Elea & Linn! :-)

Einen schönen Freitagmittag, :-)) Wir haben uns längere Zeit nicht gemeldet, aber jetzt endlich mal Zeit ge...

Zweitname zu Malea

Hallo zusammen! Ich bin Daniela und erwarte für Juli mein erstes Kind. Mein Mann Roland und ich werden die ...