Neues von Elea & Linn! :-)

Gast

Einen schönen Freitagmittag, :-))

Wir haben uns längere Zeit nicht gemeldet, aber jetzt endlich mal Zeit gefunden, uns wieder zu melden. :-)

Wir hoffen, ihr hattet eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in's Jahr 2013! :-)

Bei uns war alles bestens. Kurz vor Weihnachten, am 8.12.12 ist Elea 3 Jahre alt geworden. Wir haben ihren Geburtstag mit einigen Kindergartenfreunden gefeiert und waren mit den Kindern im Kino. Abends war Elea dann so fertig von dem Tag, dass sie freiwillig in's Bett gegangen ist - Das gibt's echt selten! ;-)

An Weihnachten sind wir zu Frederik's Eltern gefahren und haben dort mit der ganzen Verwandtschaft Weihnachten gefeiert. Elea, aber vorallem Linn waren total fasziniert von den ganzen Lichtern und Kugeln am Weihnachtsbaum. Es war so wunderschön anzusehen. :-)
An Silvester sind wir daheim geblieben. Elea & Linn mussten wir rechtzeitig zum Feuerwerk wecken, weil sie am 20 Uhr geschlafen haben wie 2 Steine. :-)

Außerdem hat die Mutter von einer Kindergartenfreundin von Elea am 31.12.12 ihr zweites Kind bekommen, einen kleinen Jungen. :-)

Soweit von uns! :-)

LG, Claire & Frederik mit Elea und Linn! :-))

Antworten

Gast

Ja meine Güte, da war das Kind mit 3 Jahren EINMAL im Kino. Sie geht nicht 5x die Woche dorthin und wird ganz sicher keinen Schaden davon nehmen. :)

Im Kino darf man doch immer auf Klo gehen, egal wie alt man ist.

Natürlich ist es schlimm, wenn Kinder vor dem Bildschirm aufwachsen, aber hier ist von einem einzigen Kinobesuch die Rede.

Liebe Grüsse an Claire! Welchen Film habt Ihr denn gesehen? Bei meinem Sohn war der erste Kinofilm "Findet Nemo" und ich habe verpasst, wie Nemo ins Meer zurück kam, weil das Kind auf Klo musste. ;)

Gast

Wenn einem das Kindeswohl egal ist, sollte man keine bekommen.

Gast

Mit 3 jährigen ins Kindo - Ichfinde es auch bescheuert

Gast

Oh frau oberlehrerin wieder *-*

Gast

Geguckt, wenn schon.

Gast

Sorry nicht gespielt sondern geschaut :D

Gast

So war es aber bei mir auch nicht, ich habe da vielleicht höchstens einmal in der Woche so einen Film gekuckt (außer Sandmännchen :))
und ich habe auch draußen gespielt oder halt drinnen, war aber nicht so dass ich ganze zeit gespielt habe
für mich war ein Kinobesuch immer etwas ganz besonderes :D

Gast

Ich hab meine ersten Filme mit 5 gesehen und ich habs vorher auch nicht vermisst. ich finde es viel wichtiger, dass Kinder draußen spielen können. So wie wir es auch durften. Fernsehen kann man später immer noch genug. Kinder einfach vor den Fernseher zu setzen finde ich total daneben.

Gast

Ich sehe es aber nicht so wichtig, dass 3-Jährige Kinder eine Pause brauchen!!!
Ich habe mir auch Filme etc. angekuxkt mit drei (asl Video/DVD) und hatte keine Probleme damit
Die Mütter sind i-wie viel zu vorstichtig

Gast

Du bist ja auch nicht 3 -.-

Gast

Naja gut, aber ich schue mir auch Filme an die KEINE pause haben!

Gast

Fernsehen + Werbung = Pause

Gast

Finde ich auch nicht schlimm! Ich war auch schon mit 3 oder 4 Jahren im Kino,-warum solte es nicht gehen?
Und im Fernsehen gibts doch keine Pausen!

Gast

Mir gings gar nicht, um Toilettenbesuche, sondern darum, dass die Kinder eine Pause vom Film bekommen, sich bewegen können und nicht mehr aufpassen müssen.
Ich hoffe doch auch stark, dass die Kinder zu Toilette durften. habe daran aber eigentlich keine Zweifel.

Gast

Upps, ich meinte, dass die Kinder aufs Klo gehen durften, falls sie mussten! Sorry!
Hatte den Satz tausend Mal umgeschrieben und das 'nicht' vergessen weg zu machen ....
Upps!

Gast

Naja, ich glaube nicht, dass Claire + Frederik die Kinder aufs Klo gehen lassen haben, falls sie mussten. Ich war selber das erste Mal im Kino mit 4, ich finde das echt nicht schlimm. Außerdem, wenn's ein schöner Kinderfilm war (wo ich von ausgehe), wars doch ein gelungener Tag! (:

Gast

Meine Kinder sehen so früh auch keine Filme im Fernsehen. Aber der Unterschied ist, dass es im Fernsehen Pausen gibt. Im Kino aber nicht.

Gast

Warum sollte man da den Kopf schütteln? Es war Elea's erstes Mal im Kino und außerdem sind in einer Kindergartengruppe nicht alle gleichalt, die Kinder waren alle zwischen 3-6. :-)
Außerdem finde ich, macht es keinen Unterschied, ob Kinder einen Film im Fernsehen schauen oder auf einer Kinoleinwand. Aber Meinungen sind verschieden..

Gast

Kein Wunder, dass das Kind da Abends ins Bett wollte. :D

Gast

Reizüberflutung nennt man sowas. xD

Gast

Meine Kinder waren mit 6 zum ersten Mal im Kino, alles darunter finde ich ehrlich gesagt Quatsch.

Gast

Ich war auch mit meinen kindern im kino als sie 3 waren . und sie fanden es toll . was ist daran verwerflich ????

Gast

Mit 3 Jährigen ins Kino? Sorry, da kann man nur mit dem Kopf schütteln

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Miley?

Wie gefällt euch der Name(nicht wegen den Teenie-Star) mit ZN Rose(englisch)?Also Miley Rose,mein Mann und ...

Tessa, Valeria oder Vera?

Guten Abend, liebe Forumnutzer! Ich bin Inga und werde bald Mama von einem Mädchen. Zur Auswahl stehen noch...

Namen für Zwillinge

Hallihallo, ^^ ich schreibe an mehreren Geschichten und habe immer ein Problem mit der Namensgebung von Zwi...