Sehr grosse Namens Liste - bewerten ?

Antworten

Konrad_Jirpeel

Julian, Marlon, Moritz, Niklas und ...

ADRIAN:
Von den "äußeren Parametern" her gut, ich verbinde ihn allerdings mit skurrilen Personen (kenne nur solche Adrians). Zum Bruder Julian m. E. viel zu ähnlich! Würde ich deshalb nicht machen.

JANNIK
mag ich klanglich, passt auch gut zu den Geschwistern, hat für mich aber gleichzeitig etwas von einer Mischung aus Julian und Niklas. Außerdem ist das ein Name, den man nur falsch schreiben kann. Ich kenne ziemlich viele und keine 2 mit der gleichen Schreibweise. Y oder J, ein N oder zwei N, K oder C oder ck? Und es gibt auch Janek ...
Alles in allem zu viele Punkte, die für mich gegen Jannik sprechen. Vielleicht Jannis?

HENRIK
Ich mag Hendrik lieber, der klingt für mich runder. Aus den Geschwisternamen fallen beide m. E. raus. Finde ich nicht so optimal.

PHILIPP
Nur in der Schreibweise;-) Bis auf eine Ausnahme (Philip) werden alle Philipps, die ich kenne, so geschrieben. Zwei L ergeben keinen Sinn - Phil kommt von phileo, mit einem L. Philip wäre die englische Variante, die sieht für mich aber unvollständig aus.

BASTIAN
klingt für mich immer wie eine Kurzform, passt allerdings besser zu den Geschwistern als Sebastian. Finde ihn aber zu Julian auch zu ähnlich - kurzum, würde ich nicht machen.

LEANDER
mag ich sehr gerne. Passt nicht so optimal zu den Geschwistern, aber es geht.

HANNES
mag ich ganz gerne, passt auch nicht so optimal, aber fällt nicht so extrem raus.

HENRY
mag ich nicht, passt aber m. E. gut zu den Geschwistern.

LAURIN
ich mag Laurenz lieber. Beides finde ich ganz gut zu den Geschwistern.

VINCENT
finde ich gut und passt gut zu den Geschwistern.

Mein Favorit zu den Brüdern: VINCENT
Gefolgt von Hannes, Leander, Laurin/Laurenz und Hendrik.

********

ANNIKA
mag ich gerne. Finde ich nicht so optimal zu den Brüdern, aber in Ordnung.

EMILIA
Finde ich ganz gut. Harmonisch zu den Geschwistern.

LUISA
würde ich immer so schreiben. Louisa finde ich eine skurrile Schreibweise: eine Kreuzung aus der spanischen/portugiesischen Luisa und der französischen Louise - nicht meins.
Luisa gefällt mir aber gut und passt gut zu den Geschwistern.

HELENA
nicht meins (wegen "Hel" am Anfang, ähnlich Elena, klingt für mich immer eher ausgespuckt) - passt aber m. E. gut zu den Brüdern!

LINNEA
ganz hübsch, passt aber m. E. gar nicht zu den Geschwistern.

HANNA
mag ich in der Schreibweise lieber. Nett, für meinen Geschmack aber zu häufig. Passt trotzdem zu den Brüdern.

ANTONIA
mag ich sehr gerne! Passt aber m. E. gar nicht zu den Brüdern.

ISABELLE
mag ich nicht so, finde ich auch eher retro (wurde in meiner Generation häufig vergeben) und darin (und in der franz. Herkunft) nicht passend zu den Brüdern.

Favorit zu den Brüdern: Luisa
gefolgt von: Emilia, Helena, Hanna

Gast

Wie schon gesagt wurde, habt ihr viele Klassiker in der Liste, was ich nicht schlecht finde, jedoch finde ich seltene Namen besser, weil es zum Beispiel in der Schule nervig sein könnte, wenn es so viele Kinder mit dem selben Namen gibt.
Ich mag aus eurer Liste gerne die Namen:
Hannes und Adrian
Emilia, Louisa und Helena

Gast

Ihr habt viele Klassiker in eurer Liste, mit denen man nichts falsch machen kann.

Bei den Jungen gefallen mir am besten: Philipp, Leander, Laurin, Vincent.

Bei den Mädchen: Emilia, Louisa, Linnea, Antonia

Gast

Adrian
Bastian

Annika
Linnea

sind für mich passend zu den Brüdern.

Toi, toi, toi

Mae

Tolle Liste :-)

Besonders schön finde ich Laurin und Linnea.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Nichtschwimmer?!

Hallihallo an alle User, ich bin Mari und wurde vor kurzem 30 jahre alt. meine jüngere schwester henna ist ...

Zweitnamen gesucht

Hallo zusammen! Wir bekommen Mitte April zwei kleine Mäuse. Die Erstnamen stehen schon fest: Alia und Clea!...

Plaudern, Brieffreunde

Hallo, ich bin Christina (Chrissi) und bin jetzt 11 Jahre alt und gehe in die 5.Klasse. Im Oktober werde ic...

Marie

Ich fange erst mal an. Ich bin Mutter von fünf Kindern. Mara ( 14), Felix( 12), Magnus ( 17) , Yvonne (16),...