Valentin gefällt uns beiden sehr gut?

Mitglied Leon ist offline - zuletzt online am 31.03.21 um 13:41 Uhr
Leon

Hallo zusammen,
meine Freundin Nina und ich haben 2 Söhne Milan Josua und Matteo Adrian
Jetzt bekommen die beiden ein Geschwisterchen.

Der Name VALENTIN gefällt uns beiden sehr gut und deshalb wollten wir fragen ob euch der Name gefällt?

Antworten

Mitglied Elyse ist offline - zuletzt online Gestern um 07:24 Uhr
Elyse

Ich schließe mich Petra an. Valentino finde ich noch hübscher und passende zu den Geschwistern. LG

Gast

Hallo Leon,

toll, dass ihr einen 3. Buben bekommt. :-) Ich finde, der Name soll/muss euch gefallen und nicht allen anderen. Deswegen entscheidet ihr hier am besten selbst. Ich habe mich damals beim Namen meiner Älteren (Julia) total von meiner Schwiegermama beeinflussen lassen und hätte mich im Nachhinein dagegenstemmen sollen. Ich mag den Namen zwar gerne, er ist aber sehr häufig und meine Julia hatte meist mindestens eine Namensvetterin in der Klasse.

Zu den Namen der Großen fände ich Valentino passender. ;-)

Liebe Grüße, Petra

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.04.21 um 21:26 Uhr
Konrad_Jirpeel

Die Kurzform TINO fände ich übrigens auch schön zu den Brüdern.

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.04.21 um 21:26 Uhr
Konrad_Jirpeel

Mir gefällt der Name nicht.
Meine Assoziation ist ein Schnösel.
Stilistisch finde ich ihn als bildungsbürgerlicher Klassiker nicht so passend zu den modernen Rufnamen der Geschwister, aber als Zweitname zu Josua und Adrian stehr stimmig!

Beim Rufnamen würde ich entweder stilistisch (modern) oder mit der Initiale oder sogar mit beidem bei den Geschwisternamen bleiben, nicht gleich in beidem abweichen.

Ideen meinerseits (falls erwünscht, sonst einfach ignorieren):
Moritz Valentin
Liam Valentin
Elian Valentin
Jona Valentin
Lennard Valentin
Marlon Valentin
Levin Valentin
Noel Valentin
Miko/Mirko Valentin
Merlin Valentin (die Endung ist nicht so günstig in der Kombination)
Elias Valentin
Fionn Valentin

Gast

Hallo, ob uns der Name gefällt ist völlig irrelevant. Euch muss er gefallen und wenn ihr der Meinung seid, dass euer Sohn mit diesem schönen Namen gut durch's Leben kommt, dann ist doch alles super!

Frohe Ostern

Mein Sohn heißt Valentin, mittlerweile 26 Jahre alt und hat sich noch nie über seinen Namen beschwert!
ENTE ist sein Spitzname, welcher ihm vor 21 Jahren von seinem kleinen Bruder Leander verliehen wurde.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv