Elia, Lian oder Elian?

Mika04

Hallo zusammen,
mittlerweile stehen Elia , Lian und Elian in der Auswahl , jedoch können wir uns nicht wirklich entscheiden.

Welchen findet ihr am besten?

LG Mika

Antworten

Gast

Hallo :-)

Lustig, wir standen fast vor derselben Frage und haben vor fast 4 Jahren zwischen Eliah und Elian geschwankt. Schlussendlich wurde es bei uns dann Eliah, der volle Name lautet Eliah Noah Konstantin. Der kleine Mann wird am 2.4. 4 Jahre alt und den Namen haben wir an keinem Tag bereut. ;-)

LG Magda mit Eliah und Bauchmaus

Kuestenkind

Vom Klang her mag ich Elia gerne, von der Bedeutung finde ich Elian oder Lian schöner.

Ich kenne einen kleinen Lian. Zuerst fand ich den Namen etwas gewöhnungsbedürftig, aber jetzt empfinde ich ihn als ganz normal. Der Junge und auch die anderen Kinder kamen gut mit dem Namen zurecht.

Lg

FrauEule

Elia gefällt mir gut, auch die einfache Schreibweise

Elian is auch okay

Lian wird wohl am Telefon, bei undeutlicher Aussprache oder wenns laut ist oft mit dem aktuell begehrten Liam verwechselt werden. 😅

Viktoria

Ich bin auch für ELIA - ich präferiere allerdings die amerikanische Schreibweise Elijah.


Elian ist okay (viel besser als Elias). Ich kenn den zwar eher als ZN, aber er ist gut vergebbar.


Lian finde ich schrecklich. Das ist ein furchtbarer Modename und vom Schriftbild und Klang für mich irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.

Gast

Hallo, Lian gefällt mir sehr gut. Elia ist mittlerweile sehr häufig. Aber das ist ja immer der eigene Geschmack.

Konrad_Jirpeel

Mir gefällt Elia am besten.
Ich würde eine christliche Familie vermuten.

Elian käme an zweiter Stelle. Den finde ich ganz nett.

Nur Lian gefällt mir gar nicht. Ich finde ihn sehr beliebig und unvollständig.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Vivienne oder Vivien

Hallo, wir bekommen bald unsere erste Tochter. Uns gefällt der Namen Vivienne bzw Vivien sehr gut. Da wir b...

Klassischer Name gesucht (2)

Hallo ! Ich bin Martina, 18, und erwarte mit meinem Freund in ein paar Monaten meine erste Tochter. Könntet...

Constantin oder Konstantin ?

Hallo . Ich bin Birte und bekomme nächsten Monat mein 3. Kind . Einen kleinen Jungen . Meine beiden großen ...