Name gesucht - Unsere Namen und weitere Vorschläge für uns

Sara123

Hallo,
wir sind bei unserer Suche ein bisschen vorangekommen:)

bei einem Jungen soll aufjedenfall der Name MALIK drin vorkommen(ob EN oder ZN ist egal)
Vorschläge:
Luis Malik
Laurin Malik
Loris Malik
Malik Keanu
Malik Liron

bei einem Mädchen soll der Name ALENA vorkommen ( auch egal ob EN oder ZN)
Vorschläge:
Mara Alena
Lara Alena
Alena Mailin / Malin

Wie gefallen euch die Namen? Habt ihr weitere Vorschläge?

LG Sara und Yasin mit Lian und Leart

Antworten

Viktoria

Bei den Jungs: LAURIN MALIK.


Was den Mädchennamen angeht, gehe ich zu 100 Prozent mit Konrad konform und schlage vor, Alena als Zweitnamen zu verwenden. Ich probiers aber trotzdem mal:

Alena Elinor
Alena Estelle
Alena Fabienne
Alena Felicitias
Alena Laureen
Alena Melissa
Alena Noelle
Alena Salome

Konrad_Jirpeel

Für einen Jungen würde ich nehmen:
LAURIN MALIK oder LIRON MALIK
Malik finde ich ohnehin sehr schön. Laurin und Liron mag ich von den Jungennamen am liebsten. Liron und Malik finde ich zusammen nicht so ganz harmonisch, weil das eine ein hebräischer, das andere ein arabischer Name ist, aber in Ordnung. Ich würde aber die Reihenvolge Liron Malik nehmen, damit li-li nicht so dicht hintereinander kommt. Und wenn ihr Liron deutsch und nicht hebräisch sprechen wollt, hättet ihr bei Malik Liron zwei betonte Silben hintereinander.

Die anderen Jungennamen sagen mir nicht zu.
Luis finde ich zu häufig und langweilig. Außerdem zu ähnlich zu Lian und stilistisch zu unterschiedlich zu Leart.
Loris lässt mich an einen Papagei denken und mir gefällt der Klang einfach nicht (zu sehr Boris).
Und Keanu ist mir zu sehr der Reeves.

**

Bei den Mädchennamen sagt mir keine Kombination zu.
Mara und Lara finde ich in Kombination mit Alena zu viel A. Lara a-Lena ist mir auch zu ähnlich. Dazu kommt bei Mara, dass mir die Bedeutung "Bitter" zu sehr mitklingt.
Mailin ist mir zu gebastelt, damit kann ich nichts anfangen.
Malin finde ich in korrekter Aussprache ganz hübsch, allerdings habe ich die Befürchtung, dass die meisten das nicht hinkriegen. Und ich finde den Stil zu unterschiedlich zu den Geschwistern (bzw. vor allem zu Leart).

Alternativ und nah an euren Ideen schlage ich vor:
Mira Alena
Laila Alena
Maira Alena
Alena Linn
Alena May/Mae

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

meine maus sucht einen Namen

Hallo ich bin Lilly ich und mein Mann werden in wenigen Wochen Eltern. Wir sind zwar noch nicht verheiratet...

Leander??

Erste Eindrücke, Meinungen zu Leander?