Zweitname für Jannik und Nele gesucht

Antworten

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 06.03.21 um 14:22 Uhr
Mae

Jannik Marlon

Nele Xenia

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 01.03.21 um 15:03 Uhr
Konrad_Jirpeel

JANNIK JOEL
Deutsche Aussprache: Mir gefällt die Alliteration nicht.
Französische oder englische Aussprache: Ich stolper darüber, dass der gleiche Buchstabe unterschiedlich gesprochen wird ... Außerdem gefällt mir der Sprachenmix nicht so. Yannick Joel (franz.) fände ich ganz hübsch.
Ich finde die Kombination nicht so stimmig.

JANNIK ELIA
Gefällt mir am besten. Jannik als kraftvoller Name kombiniert mit einem recht weichen Namen - eine schöne Ergänzung.
Elia mag ich ganz gerne, obwohl mir persönlich Elias besser gefällt:-)

JANNIK LUIS
Luis ist mir zu langweilig. Wenn er portugiesisch/spanisch ausgesprochen wird, finde ich die Melodie zwar schön, aber die Sprachenkombination mag ich nicht.
In deutscher Aussprache klingt es für mich nicht melodisch. Für mich klingt es sehr aufgezählt, wenn beide Namen - vor allem, wenn es zweisilbige sind - die gleiche Melodie haben.

JANNIK JOSHUA
englische Aussprache: Mir gefällt der Sprachenmix nicht und ich stolper darüber, dass die J unterschiedlich ausgesprochen werden. Joshua ist eh nicht so mein Geschmack.
deutsche Aussprache: Dann bitte Joschua schreiben;-) Mir gefällt die Alliteration nicht so. Ansonsten ganz okay.
Jannik Aljoscha fände ich noch schön:-)

JANNIK MARLON
Marlo finde ich unvollständig, Marlon gefällt mir gut.
Die Kombination finde ich nicht so schön. Für mich klingt es eher nach einer Aufzählung, weil beide Namen gleich betont werden.

***

NELE LUISA
Luisa mag ich gerne, aber da le-lu aufeinandertrifft, klingt es für mich nicht so harmonisch.

NELE XENIA
Xenia mag ich: Ungewöhnlich, aber trotzdem nicht unbekannt.
Die Kombination finde ich nicht so harmonisch, weil es für mich zwei sehr verschiedene Richtungen sind (Norddeutsch und Russisch).

NELE ISABEL/ISABELLE
Ich würde Isabel (spanisch/portugiesisch) oder Isabelle (französisch) schreiben. Isabell sieht für mich so aus, als ob man sich nicht entscheiden konnte:-/
Die Kombination klingt für mich am stimmigsten. Die Namen harmonieren gut zusammen.


Fazit:
Jannik Elia(s) und Nele Isabel(le)

Mitglied Susanne1234 ist offline - zuletzt online am 07.03.21 um 10:57 Uhr
Susanne1234

Ich finde Jannik Joshua sehr schön, aber auch nur dann, wenn der Nachname nicht auch noch mit J beginnt. Ansonsten ist Jannik Elias auch recht hübsch.

Nele Louisa finde ich gut, Nele Isabell auch, Xenia würde ich ausschließen, so vom Klang her.

Gast

Also wenn euer Nachname nicht mit J anfängt würde ich Jannik Joel nehmen.
Wenn er mit J anfängt dann Jannik Elia nehmen.

Bei einem Mädchen Nele Xenia

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Gestern um 15:29 Uhr
Viktoria

Jannik Eliah gefällt mir gut, würde es aber so schreiben. Elias würde mir noch einen Tick besser gefallen, auch wenn der Name sonst eher nicht so meins ist.


Nele Louisa ist auch hübsch, ich mag die Schreibweise mit ou lieber, das ist aber sicher Geschmackssache.


Alles Liebe!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname zu Marlene

Hallo ich bin Anna, habe eine Tochter und bin mit der zweiten SS. Die große heißt Marlene und ist 4 Jahre a...

Wo Geburtstag feiern?

Hallo,tut mir leid,wenn es hier nicht herpasst,aber ich habe keinen Bock,mich noch in einem anderen Forum a...