Nochmal neue Jungennamen Suche

Mitglied Thea95 ist offline - zuletzt online Heute um 09:04 Uhr
Thea95

Also eigentlich sollte der ZN von unserem Sohn Francesco sein aber irgendwie hab ich angefangen an dem Namen zu zweifeln und daswegen haben wir uns neu umgesehen und haben diese ZN gefunden:
Maris
Mattia
Antonio
Ferris

Für den EN stehen noch zur Auswahl:
Noah
Jona
Jonas
Luca
Fabio ( hier finden wir als ZN Luca schön)

Welcher Name(kombi) findet ihr am besten?

LG Thea und Ricardo mit Lia

Antworten

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online Gestern um 18:00 Uhr
Konrad_Jirpeel

ANTONIO gefällt mir als Zweitname sehr gut. Ein klassischer italienischer Name, der für deutsche Ohren nicht zu ungewöhnlich klingt.

MATTIA mag ich auch gerne. Allerdings sieht der Name auch gerne mal so aus, als hätte man das S von Matthias vergessen;-)

Die anderen beiden Zweitnamen gefallen mir nicht so gut. Beide klingen für mich eher nach einem Nachnamen. Dazu weit weniger klassisch als der Zweitname der Schwester. Für mich klingen sie eher "gewollt besonders" als "ungewöhnlich schön". FERRIS klingt mir zu sehr nach englisch "ferry" oder Veronica Ferres. Bei Maris fehlt mir ein U (Marius) oder A (Marisa) oder ein L (Marlies).

NOAH und JONA finde ich zu Lia sehr schön und harmonisch. Passend, aber trotzdem eigenständig. Jona gefällt mir besser.

JONAS mag ich überhaupt nicht. Ich kenne auch fast nur komische Jonas':-/ Zu Lia finde ich ihn auch weniger passend, weil Lia deutlich moderner klingt. Jonas ist ja schon seit den 90ern sehr bliebt und hat für mich deshalb einen Retro-Touch. Jona finde ich moderner und deshalb harmonischer (und ohnehin schöner;-)).

LUCA ist nicht mein Geschmack. Passt aber natürlich super zum italienischen Zweitnamen, ohne gleich kompliziert zu werden.
Luca und Lia sind mir allerdings viel zu ähnlich für Geschwister, deshalb würde ich ihn nicht nehmen.

FABIO ist nicht mein Geschmack. Deutlich italienischer als Lia und auch eher ungewöhnlich in Deutschland. Deshalb meiner Meinung nach nicht so harmonisch zu Lia. Als Zweitname fände ich ihn auch schön.
Fabio Luca klingt in der Reihenfolge in meinen Ohren nicht harmonisch. Wenn würde ich Luca Fabio nehmen - auch mit Fabio als Rufnamen. Ich kenne mehrere Leute, bei denen der Zweitname der Rufname ist, ohne dass es porblematisch wird.


Mattia würde ich als Zweitname von eurer Liste nur zu Jonas oder Fabio nehmen, weil ich zweimal A als Endung gerade bei einem Jungen nicht so harmonisch finde.

**

In absteigender Reihenfolge meine Favoriten:
Lia Valentina und ...
Jona Antonio
Noah Antonio
Jona Fabio
Noah Fabio
Fabio Mattia

Mitglied DustinDerEchte ist offline - zuletzt online Heute um 15:12 Uhr
DustinDerEchte

Ich finde den Namen FABIO sehr schön, der ZN Luca passt dazu auch gut.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Ann-Marie?

Was haltet ihr von dem Namen? Lg, Daria mit Malte (5) und Max (3)

Mael, Camille und ?

Valentin Vincent Constantin Eliah Isabella Amelie Liliana Chloé Ich hatte hier schon mal eine PE, in der ic...

Geburtstagssprüche

Hallo ich bin 17 und suche einen Geburtstagsspruch für meinen Vater, welchen ich in die Karte schreiben kan...