Jungenname für 2. Kind - Auswahl und Vorschläge?

Thea95

Hallo
ich bekomme demnächst(ET 21.02) mein 2. Kind (ein Junge) meine Tochter heisst Lia Valentina

Zur Auswahl stehen:
Noah
Luca
Leon
Marc
Tom
Luan
Max

Der ZN wird Francesco

Welcher gefällt euch am besten?
Gerne auch neue Vorschläge

LG Thea und Ricardo mit Lia

Ergänzung :
Mein Mann findet Lyano sehr schön, ich auch aber ich zweifel noch ein bisschen wegen den 2 o ' s

Antworten

Mae

Aus eurer Liste finde ich Marc Francesco sehr schön.

Lyano? Da würde ich eher zu Leano raten. Oder wie wäre es mit Luc?

Konrad_Jirpeel

Wenn der Name zur Schwester passen soll:
NOAH FRANCESCO
Die Kombination klingt harmonisch, Noah passt stilistisch sehr gut zur Schwester, ist aber gleichzeitig sehr eigenständig.

Nicht ganz so schön zur Schwester, aber trotzdem schön finde ich:
MAX FRANCESCO und TOM FRANCESCO
Auch diese Kombinationen funktionieren gut. Da ich Tom und Max als eher stark empfinde, finde ich sie nicht ganz so passend zu Lia wie Noah, aber als Einzelnamen gefallen sie mir besser als Noah.
Tom finde ich schöner zu Lia als Max (ebenfalls eher modern und Tom klingt für mich weicher als Max). Allerdings gefällt mir als Einzelname und in Kombination zum Zweitnamen Max am besten.

Die anderen Namen würde ich alle nicht nehmen.
Marc finde ich zu retro zu Lia und der Name gefällt mir persönlich auch nicht so gut.
Luca, Leon und Luan finde ich alle drei zu ähnlich zu Lia.
Gleiches gilt für Lyano verstärkt, den man dazu auch noch immer buchstabieren müsste.

Gast

Luca Francesco u.
Marc Francesco gefallen mir.

Lyano ist eine Zumutung für den Jungen, da der Name ständig buchstabiert und erklärt werden muss.

Toi, toi, toi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

MUTTERLIEBE?

Hey Leute. ich habe vor zwei Monaten meine kleine Maus-Maya bekommen, freue mich auch sehr über sie, sie is...