Streit um die Patenschaft!

Gast

N'Abend.
Ich bin Paula und bekomme in 2 Monaten ein Kind.
Mein Mann und ich wollen 2 Paten.
Als seine beste Freundin ein Kind bekommen hat und er Pate wurde, versprach er, dass sie bei unserem ersten Kind Patin wird.
Des weiteren will er dass seine Cousine Carolin die andere Patin wird.
Mit Carolin verstehe ich mich super und bin damit echt einverstanden, aber seine beste Freundin Laura kann ich gar nicht leiden.
Mir gegenüber ist sie zickig und als ich ihr von meiner Schwangerschaft erzählte, meinte sie total schnipisch:
Na, dann herzlichen Glückwunsch mit dem Schreihals!
Sagte es und ging weg.
Er besteht darauf, dass sie auf jeden Fall Patin wird und auch Carolin.
Doch ich will nicht das Laura das wird.
Ich bot ihm an, dass er Carolin nimmt und ich meine beste Freundin Juliana.
Dann meinte er, entweder beide oder unser Kind wird nicht getauft.

Was sollen wir machen?
Wenn er sich zwischen Carolin und Laura entscheidet, nimmt er auf jeden Fall Laura, er will ja sowieso beide, aber wenn er die Wahl hat, nimmt er Laura.


WAS SOLL ICH MACHEN??
Ich kann nciht mehr..

Bitte hilft mir.

LG Paula und Robert

Antworten

Gast

Wenn dich dein Partner schon erpresst, von wegen: "Entweder Laura oder das Baby wird nicht getauft" finde ich schon sehr, sehr, sehr bitter. Extrem unsympatisch.
Ich würde ein deiner Stelle an deinem Wunsch bleiben. Sprich mit deinem Partner und sag ihm, dass seine beste Freundin dich nicht gut behandelt und du nicht möchtest, dass dein Kind das Patenkind von Laura wird. Mach ihm klar, dass er zu seiner Freundin gehen, sich entschuldigen und sie "abweisen" muss.

Ganz viel Kraft und viel Glück! :-)

Gast

Ich finde das auch wie Jana bereits ausführlich beschrieben hat. Es ist euer Kind, also entscheidet ihr doch auch gemeinsam, wer Patin werden wird!! Sprich mit deinem Mann! Er sollte das akzeptieren!
LG und viel Glück, Mina

Gast

Du solltest ihm wirklich klipp und klar sagen, das du damit nicht einverstanden bist und er das schliesslich nicht alleine zu entscheiden hat, er ist nicht Alleinherrscher über euer Kind. Er wählt jemanden aus und du, wobei du ihm ins Gesicht sagst, wie sehr du Laura verabscheust und sagt ihm auch, was sie zu dir gesagt hat. Du fändest das total erniedrigend und unfair gegenüber dir und dem Baby, welches unter Laura vielleicht später auch leiden muss. Besprecht das zusammen und geht einander nicht aus dem Weg. Und wenn es gar nicht geht, beschliesst jemanden, der bisher noch nicht in Frage kam. Nicht Carolin und nicht Laura und auch nicht Juliana. Sag Laura, du hast es so gewollt. Entweder soll sie sich ändern oder es so akzeptieren, das ist nicht mehr dein Problem. Dein Mann sollte sich vor solchen Abmachungen wie der Patenschaft hüten, sag ihm das auch. Du siehst ja, wie das enden kann! Macht so etwas spontan ab, es ist schliesslich nicht selbstverständlich, dass Laura jetzt die Patin eures Kindes wird, nur weil dein Mann von ihrem Baby der Pate ist. Und wenn sie genau das damit bezweckt hat, wird sie es bald merken. Ich merke mir immer:

Wenn du jemandem ein Geschenk gibst, darfst du niemals auf ein Gegengeschenk warten. Und wenn du nur etwas schenkst, um danach selber etwas zu bekommen, lass es sofort sein! Geschenke sind nicht dazu da, den Empfänger zum Umgekehrten zu zwingen!!

Damit sollte dein Mann noch etwas arbeiten!

Ich wünsche euch alles Gute und eine Lösung, die für beide stimmt!

LG Jana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eva

Wie findet ihr den namen Eva.? meine tante will ihr kind vll. so nennen?

GnTm! by Heidi Klum

Für wen seit ihr oder wart ihr bei gntm? Ich war für miriam, pauline aber die sind jetzt weg. Aber jetzt bi...