Martje, Leefke, Svea ?!

Mitglied Ramona1992 ist offline - zuletzt online am 14.01.21 um 11:27 Uhr
Ramona1992

Moin. Mein Mann und ich kommen aus Ostfriesland. Und sind nun nach Schleswig Holstein gezogen . Wir erwarten im März unser erstes Kind. Eine Tochter ;)

Nun sind wir noch hin und her gerissen bezüglich der Namenswahl.

Nebenbei gesagt mein Mann mag Svea , ich selbst aber leider nicht.

Zur Auswahl :
Leefke/Leevke , Martje.

Fest steht der Zwischenname (nicht Doppelname!) Emilie.

Vorschläge?
Er soll besonders sein, kein top ten Name.

Antworten

Mitglied Ramona1992 ist offline - zuletzt online am 14.01.21 um 11:27 Uhr
Ramona1992

Hallo Konrad.
Erstmals vielen lieben Dank für dein liebevoll verfasstes Kommentar !

Das die Namen beide mit E enden stört uns weiter nicht.
Noch dazu , spricht man sie ja seltenst zusammen aus.

Wer die Wahl hat ...

Denke unsere Favoriten, sind alle selten hier - wäre in Ostfriesland auch der Fall.

Es bleibt spannend. Aber vielen Dank !

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.01.21 um 11:03 Uhr
Konrad_Jirpeel

Wenn der Zweitname Emilie sein soll, dann würde ich als Rufname keinen Namen nehmen, der auf -e endet. Zwei Namen mit E am Ende klingt für mich sehr holprig und nicht so harmonisch.
Entsprechend fände ich von den genannten nur Svea Emilie harmonisch, obwohl ich Svea am wenigsten mag ... Aber wenn er dir nicht gefällt, ist das ja sowieso keine Option;-)
Martje fände ich alleinstehend am schönsten, aber da man bei Emilie ja auch einen gewissen "je"-Klang am Ende hat, wäre das für mich noch unharmonischer als Leevke.
Leevke klingt mir zu sehr nach einem Kosenamen, also als ob ihr euer Kind permanent "Liebling" nennt.

Ich mache mal noch Vorschläge in die nordische Richtung. Wie die Häufigkeit bei euch ist, kann ich nicht einschätzen.

Swana
Freyja, Freydis, Bryndis
Idun(a)
Ingrid
Inga, Insa
Astrid
Elin
Sigrun
Runa
Marlena
Stina
Annika
Alva
Janna, Jonna
Kaisa
Anja, Finja, Lenja, Fenja, Svenja, Silja
Marit
Smilla
Wilma

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Jolie und Bella

Findet ihr diese Namen passen für Zwillinge? Sie haben die gleiche bedeutung in verschiedenen Sprachen.

Bitte um Hilfe!

Guten Abend ihr lieben! Ich bin Tabea, vor 2 Tagen 29 Jahre alt geworden. Zwar ist es noch nicht soweit, ab...

Katja Sophia & ... ?

Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Johanna, ich bin 32 Jahre alt und erwarte Zwillinge! Mein Mann und ich woll...