Unser Überraschungsei...

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Gestern um 10:57 Uhr
Viktoria

Hey ihr Lieben,


hier ist Viktoria. Seit ich hier 2015 den Namen für meinen Zweitgeborenen gesucht habe, bin ich hier sehr aktiv. Ich habe vier wundervolle Söhne und einen tollen Mann.

Unsere Familienplanung war nach der Geburt von Laurenz (2,5), unserem Jüngsten, eigentlich abgeschlossen. Ich leide an einer Hormonstörung, die eigentlich das Eintreten der Wechseljahre beschleunigt. Ich bin jetzt 33 Jahre alt und da wir mit dem Kinderkriegen "durch" waren, fand ich das nicht so schlimm.

Ende Juli war ich zur Kontrolle bei meinem Gyn. Stellt euch meine Überraschung (und die des Arztes) vor, als er mir mitteilte, dass ich schwanger bin. Jetzt bin ich in der zwölften Woche, ET ist der 07. April 2021.
Ich hoffe ja immer noch auf ein Mädchen, aber irgendwie hab ich im Gefühl, dass es wieder ein Junge wird. :)

Und so starten wir zum fünften Mal in das Abenteuer Namenssuche.
Unsere Kriterien haben sich nicht wirklich geändert:
- Einer der beiden Namen (egal ob EN oder ZN) sollte biblisch sein.
- Kein D, J, L oder O als Anfangsbuchstaben. Unser Nachname ist typisch deutsch und hat drei Silben

Für alle, die mich noch nicht kennnen, die großen Brüder heißen Daniel Aaron, Oliver Gabriel, Julius Benjamin und Laurenz Elias.


Jungen:

Benedikt
Matthias
Nathan
Nicolas
Ruben
Simon
Valentin


Mädchen:

Antonia
Maria (wir wollen KEINE Marie!)
Mathilde
Marlene
Nora
Theresa


Das wars von unserer Seite! Gerne dürft ihr viele neue Namen vorschlagen. Wir freuen uns über Bewertungen.


Alles Liebe von Viktoria mit ihren Männern und dem Überraschungsei

Antworten

Gast

Daniel, Oliver, Julius, Laurenz & Valentin

Daniel, Oliver, Julius, Laurenz & Mareile

Somit hätte jedes Kind ein "L" im Namen!

Toi, toi, toi

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

ich finde Nicolas, Valentin und Marlene passend.

Carlotta
Carolina/e
Charlotte
Magdalena
Marlies
Paulina /e

Martin
Matthäus
Max /imilian

Alles Gute

Gast

Hallo,

alles Gute für die Schwangerschaft!

Auch ich mag biblische Namen sehr gerne.

Meine Favoriten sind:
- Andreas
- Thomas
- Silas

Bei den Mädchen wären es:
- Magdalena
- Mariele (Mari - e - le gesprochen)
- Isabel (als Form von Elisabeth)
- Josephine
- Rosalie (klingt erstmal nicht biblisch... Für mich würde dahinter der Bezug zum Rosenkranz (also zur Maria) stehen...)
- Judith
- Miriam
- Naomi
- Rebekka / Rebecca

Liebe Grüße!

Gast

Matthias und Antonia passen am besten zu den Geschwistern. Sind auch tolle Namen.

LG

Mitglied Sunshine ist offline - zuletzt online am 16.09.20 um 22:51 Uhr
Sunshine

Herzlichen Glückwunsch! Es ist doch einfach immer wieder ein Wunder!

Benedikt: finde ich vom Klang her sehr hart, nicht ganz mein Fall
Matthias: ein schöner Klassiker
Nathan: mag ich leider gar nicht, Jonathan wäre toll, fällt aber durch das J bei euch leider raus
Nicolas: finde ich super!
Ruben: ist ok, aber zieht mich nicht ganz so mit
Simon: mein Favorit eurer Liste!
Valentin: ist mir irgendwie ein Hauch zu blumig

Vorschläge meinerseits: Alexander, Sebastian, Christopher

Mädchen:

Antonia: sehr schön, passt zu jung und alt
Maria: UNBEDINGT als ZN, Maria ist so ein schöner Name
Mathilde: nicht mein Fall
Marlene: auch klasse, in unserer Region recht häufig vertreten, aber das muss ja kein Ausschlusskriterium sein
Nora: passt irgendwie so gar nicht
Theresa: sehr schöner Name!

Vorschläge: Katharina, Elisa(beth), Sarah und Maria als ZN

Alles Gute!

Gast

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!


Benedikt
--> mag ich persönlich nicht, finde ich aber vergebbar

Matthias
--> vielleicht etwas altmodisch, aber in Ordnung

Nathan
--> mag ich sehr, sehr gerne!

Nicolas
--> finde ich in Ordnung, aber etwas holprig auszusprechen (Niklas ist irgendwie fließender auf der Zunge). Klingt auch sehr nach "Der Nikolaus"...

Ruben
--> finde ich nicht schön, klingt einfach sehr hart

Simon
--> schön und passt zu den Geschwistern

Valentin
--> zwar 100% meins, aber vergebbar!

Am schönsten finde ich Nathan :) Simon, Nicolas und Valentin sind auch ganz gut vergebbar :)


Mädchen:

Antonia
--> finde ich einfach nur wunderschön! Schöner Klang und zeitlos, finde den Namen auch sehr "edel", ohne aber abgehoben zu wirken :)

Maria (wir wollen KEINE Marie!)
--> finde ich in Ordnung, aber auf mich macht der Name direkt einen recht "strengen" und konservativen Eindruck. Würde ihn eher als ZN vergeben.

Mathilde
--> finde ich sehr altmodisch (ähnlich wie Hildegard, Gudrun, Gertrud..) würde das heute keinem Kind zumuten

Marlene
--> finde ich sehr schön! Klingt sehr fröhlich und zeitlos

Nora
--> finde ich auch schön und sehr passend zu den Geschwistern

Theresa
--> mag ich ebenfalls :)

Puh, eure Mädchennamen finde ich bis auf Mathilde und Maria alle sehr, sehr schön!!
Wenn ich eine Reihenfolge festlegen müsste, dann:

1. Antonia
2. Nora
3. Marlene
4. Theresa
5. Maria
6. Mathilde

Biblische Namen mag auch sehr gerne, am schön finde ich z. B:

- Judith
- Miriam
- Hannah
- Rebecca
- Tamara
- Anna
- Sarah

Ansonsten finde ich passen zu den Namen die ihr vorgeschlagen habt auch:

- Katharina
- Paula
- Sophia
- Clara
- Frida
- Emma
- Charlotte
- Helen oder Helena
- Christina
- Tabea
- Pauline
- Sophie

Bei Jungennamen bin ich immer unkreativer, vielleicht:

- Fabian
- Hannes
- Hendrik oder Henrik
- Niklas
- Samuel

Gast

Hey,

Matthias, Ruben & Valentin

und

Mathilde, Marlene & Nora

finde ich total klasse zu den Geschwistern! :)
Sie klingen sehr melodisch zueinander.


Meine Rangliste wäre:

1. Matthias
2. Valentin
3. Ruben

1. Mathilde
2. Marlene
3. Nora



Mir kamen jetzt spontan:

Für einen Jungen
Kilian
Richard

und für ein Mädchen
Vivian / Vivian
Helene

in den Sinn.

LG :)

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.09.20 um 16:03 Uhr
Konrad_Jirpeel

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Aller guten Dinge sind 5, was?

BENEDIKT
finde ich schön und passend, allerdings schreckt mich der Zweitname Benjamin etwas ab.

MATTHIAS
mag ich ganz gerne. Total vertraut, aber mittlerweile doch selten. Die Bedeutung ist auch toll:-)

NATHAN
finde ich ganz hübsch, kenne allerdings einen, der ziemliche Probleme mit Nathan-Satan-Witzen hatte. Zu euren Jungs finde ich ihn auch nicht sooo passend, da fände ich JONATHAN stimmiger. Den fände ich auch zu Julius unterschiedlich genug, sonst als ZN.

NIKOLAS
würde ich auf jeden Fall mit K schreiben.
Einer meiner Lieblingsnamen! Passt auch gut zu den Brüdern!

RUBEN
Finde ich ganz hübsch, allerdings harmonischer zu den ZN eurer anderen Kinder als zu den Rufnamen.

SIMON
mag ich ebenfalls gerne. Passt gut zu den Geschwistern.

VALENTIN
passt m. E. nicht so Bombe zu den Geschwistern und ich mag den Namen überhaupt nicht. Ich habe einen Schnösel vor Augen, der schon als Kind den Pulli über die Schultern legt, statt um die Hüfte bindet ...
Der einzige Jungenname, den ich sofort streichen würde.

ANTONIA
finde ich sehr schön! Toni als Spitzname fast schon vorprogrammiert, wobei ich Tonja/Tonia schöner fände;-)

MARIA
hübsch, passt gut.

MATHILDE
ist mir etwas zu altmodisch und passt m. E. gar nicht zu den Brüdern. Matilda schon eher, aber auch den finde ich nicht sehr stimmig.

MARLENE
ist mir zu bieder und brav. Habe ein pedantisches Mädchen vor Augen (obwohl ich eine ziemlich aufgeweckte Sechsjährige kenne ...).
MAGDALENA gefällt mir deutlich besser und finde ich viel stimmiger zu den Brüdern.

NORA
finde ich okay. Passt auch ganz gut zu den Geschwistern.

THERESA
gefällt mir auch sehr gut. Finde ich auch passend.

Meine Favoriten:
Nikolas Benedikt
Matthias Benedikt
Simon Nikolas
Simon Benedikt
Simon Matthias

Antonia Theresa
Theresa Antonia
Antonia Magdalena
Magdalena Antonia
Magdalena Theresa
Antonia Maria (oder Marisa, zur Auflockerung: Marisa: Maria + Luisa, bzw. Maria + Elisabeth)
Maria Theresa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Handyproblem

Ja ich weiß das gehört hier nicht her, aber ich bin am Verzweifeln: Ich habe mehrere SMS doppelt und dreifa...

Jolina

Wie findet ihr den Namen? Passt er zu Nikias? LG, Vero mit Niki (5) und bald Jolina (?)

Wunder

Vor genau einer Woche war es so weit - Mein Mann und ich haben einen Schwangerschaftstest besorgt. Ich hatt...