Isobel für deutsches Mädchen

Mitglied baby123 ist offline - zuletzt online am 24.07.20 um 17:05 Uhr
baby123

Hallo ihr Lieben,

ich bin riiiiiesiger Grey's Anatomy Fan und ich liebe den Charakter Izzie Stevens. Deshalb überlege ich, meiner baldigen Tochter den Namen Isobel zu geben.

Was meint ihr?? Kann man das im Deutschen machen?? Oder besser eine andere Schreibweise??

Antworten

Gast

Nimm lieber Isabel

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 01.08.20 um 10:23 Uhr
Mae

Mit Isabel hätte es deine Tochter wohl etwas leichter.

Gast

Ich schaue die Serie auch nicht, würde mich aber denen anschließen, die sich für Isabel, Isabell, Isabelle, Isabella anschließen....
Den Namen finde ich im Übrigen sehr schön.

Mitglied Kiskeya ist offline - zuletzt online am 07.08.20 um 22:52 Uhr
Kiskeya

Hi,
ich würde auch eher die Schreibweise "Isabel" oder eine andere Schreibweise dieses Namens nehmen.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 12:54 Uhr
little_Simba

Ich kenne diese Serie nicht und dachte, der PE-Eröffner hat sich sicherlich verschrieben und Isabel gemeint.
Isobel erinnert mich an Isomatte, Isotonische Getränke, Isolierungen etc.

Isabel dagegen ist ein sehr hübscher Name. Auch Isabella ist toll.

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online Heute um 16:22 Uhr
Konrad_Jirpeel

Ich kenne Grey's Anatomy nur aus der Werbung ...
Isobel wirkt auf mich wie ein Schreibfehler, oder als ob man aus Isabel etwas gaaaaaaanz besonderes machen will.

Ich würde Isabel/Isabelle vergeben.
Vielleicht noch Isebel, wobei der auf viele wahrscheinlich genauso "gewollt besonders" wirkt wie Isobel ...

Gast

Hey,
ich finde, dass man "Isobel" auch in Deutschland vergeben kann.

Vielleicht kannst du dich ja auch mit anderen "einfacheren" Schreibweisen anfreunden wie "Isabel", "Isabelle" oder "Isabella".

Viel Glück noch bei der Namenssuche,
Sophie

Gast

Hi,
ich finde schon das man "Isobel" vergeben kann.
Aber es gibt ja gefühlt tausend Varianten des Namens, vielleicht kannst du dich ja auch mit "Isabel", "Isabelle" oder "Isabella" anfreunden.
Viel Glück noch bei der Namenssuche,

Sophie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Tessa, Valeria oder Vera?

Guten Abend, liebe Forumnutzer! Ich bin Inga und werde bald Mama von einem Mädchen. Zur Auswahl stehen noch...

Namen bewerten

Hallo ich bin Sina und durch eine Freundin auf diese Internetseite gestoßen. Ich bin zum 3. Mal schwanger, ...