Namen bewerten

Gast

Hallo ich bin Sina und durch eine Freundin auf diese Internetseite gestoßen. Ich bin zum 3. Mal schwanger, ET 14.07., und wir haben zwei Jungennamen. Es sind jeweils 3 Namen, ich werde die mal etwas erklären:

JUNGENNAME 1
Eric - gefiel uns einfach
Silvan - nach seinem Opa
Johannes - Nach dem Täufer Johannes in der Bibel
JUNGENNAME 2
Levi - gefiel uns ebenso wie Eric
Silvan - s.o.
Martin - Nach Martin Luther King

Meine anderen beiden heißen:
Simon Robert Matthäus (7)
Kaja Astrid Rahel (2)

Bitte die beiden Namensvorschläge bewerten & kommentieren :)
Liebe Grüße von Sina, Torben, Simon, Kaja und Baby

Antworten

Gast

Mir gefällt die erste Variante besser, weil es sich fließender zusammen sprechen lässt. Bei der 2. Variante kommen 2 Namen mit N hinten nacheinander. Da klingt nicht ganz so gut. Oder eben Martin mit Johannes tauschen

Gast

Ich bin für Eric!! Ich würde es allerdings "Erik" schreiben..ich finde mit K sieht er vollständiger und männlicher aus ;)
Erik Silvan Johannes klingt gut und viel besser als Levi/Erik Silvan Martin...das klingt irgendwie abgehackt, da sind Drittnamen mit mehr Silben besser:)
Viel Glück und liebe Grüße

Gast

Uns war es wichtig, dass unsere Kinder nach jemandem benannt werden, der entweder in der Bibel vorkommt oder etwas in der Welt bewegt hat. Und man kann auch MArtin Luther als Vobild nennen, so hat er praktisch 2 :)
WIr haben sonst noch an Nelson Mandela gedacht, aber Nelson ist dann doch zu exotisch..

Gast

Also ich finde eure zweite Variante ein kleines bisschen besser. Beide sind schön, aber ich finde es immer besonders toll, wenn Kinder nach einer großen Person der modernen Zeit benannt werden. In diesem Fall Martin Luther King. Wenn ihr ihm auch noch sagt nach wem er benannt wurde, dann gibt man dem Kind ja auch noch gleich ein Vorbild mit auf den Lebensweg. Jemand nach dem er sich in irgendwelchen Eigenschaften richten soll. Mut, Hoffnug...ect. Johannes der Täufer könnte zwar auch ein tolles Vorbild sein, aber er lebte ja nun mal in einer völlig fremden Zeit und in seiner da gab es auch andere Probleme. Mit ihm könnte man sich vielleicht schlechter identifizieren.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschwisterchen

Wir sind schwanger. Unser 1. Kind ein Mädchen heißt Leonie jetzt suchen wir einen passenden Namen fürs Baby...

Spiel schönster Name

Auch dieses Spiel gibt es hier schon sehr oft aber es macht trotzdem immernoch spaß und wenn jemand mitspie...