Was meint ihr dazu?? Mit 27 das erste Kind zu früh oder schon zu spät?

Mitglied hey ist offline - zuletzt online am 22.07.20 um 16:21 Uhr
hey

Findet ihr es genau richtig oder doch eher zu spät oder zu früh, mit 27 Jahren das 1. Kind zu bekommen, wenn man insgesamt 5 Kinder möchte??

Welches Alter findet ihr persönlich am besten, das 1. Kind zu bekommen (vor allem, wenn man sich mehrere (5) wünscht.

Wie lange dauert es manchmal bis es überhaupt klappt ein Kind zu bekommen?

Ich freue mich über ernstgemeinte Antworten.
Es interessiert mich, wie ihr darüber denkt :)

Ergänzung :
Und in welchem Zeitraum ist es optimal Kinder zu bekommen? Kann man mehr Kinder schneller hintereinander bekommen je jünger man ist?

Antworten

Gast

Ich war 23, 26, 28, 31, 33 u. 34.
Ich wollte immer eine junge Mutter sein und würde es wieder so machen.
Letztendlich kannst du dir von jeder Geschichte das Beste raussuchen und dementsprechend handeln.
Aber eines lass' dir gesagt sein: Babys kommen immer dann, wenn man am wenigsten damit rechnet!

Alles Gute

Gast

Genau richtig. Ich habe mit 26,5 entbunden und wir wünschen uns 2-3 Kinder. In dem Alter ist man mit der Karriere schon fortgeschritten und steht nicht mehr so am Anfang.

Gast

Lebst du in 1950?

Gast

Ein Vornamensforum ist dafür wahrscheinlich nicht der richtige Ort.
Je jünger man ist, desto besser kommt der Körper mit einer Schwangerschaft klar, auch mit vielen Schwangerschaften hintereinander.
Ich kenne mehrere Leute, die in max. 10 Jahren 4-6 Kinder bekommen haben. Einige haben erst mit 30 losgelegt, andere früher.
Das kommt auf verschiedene Umstände an und auch darauf, wie klein der Abstand sein soll.
Ich bin eher dafür, bei Geschwistern einen kleinen Altersabstand zu haben, aber das birgt auch Risiken und ist sehr anstrengend.
Wie lange es dauert ist sehr von der Person abhängig. Im Schnitt sagt man 4 Monate, aber gerade junge Leute werden oft schneller schwanger (kenne mehrere, die im 1. ÜZ schwanger geworden sind), andere probieren es jahrelang.

Wenn es dir ums Biologische geht: Frag deinen Frauenarzt.

hey hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied hey ist offline - zuletzt online am 22.07.20 um 16:21 Uhr
hey

Zu spät

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillingsjungs - Namenssuche

Hallo! Ich bin Johanna, 26 Jahre alt, und stille Mitleserin in diesem Forum. Ich bin in der 21.SSW mit Zwil...