Endauswahl - 2 Namen sind noch zur Auswahl...aber welcher passt?

Mitglied Rose92 ist offline - zuletzt online am 15.06.20 um 01:21 Uhr
Rose92

Guten Abend ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr uns bei der Suche nach dem passenden Vornamen behilflich sein. Wir haben noch zwei zur Auswahl:

Marlon

Oskar

Welchen findet ihr besser? ♡

Antworten

Gast

Eindeutig Marlon, weil (schnell spontan begründet):
- ist nicht zu altmodisch, aber auch nicht zu modern = irgendwie zeitlos, ohne zu klassisch im negativen Sinn zu sein,

- ist nicht alltäglich, nicht gewöhnlich und dennoch nicht zu unbekannt und schon gar nicht "abgefahren",

- klingt interessant, ein Stückchen geheimnisvoll und exotisch jedoch ohne einen negativen Beigeschmack,

- ist irgendwie das Gegenteil zu Oskar ...

Mitglied Beate ist offline - zuletzt online am 27.06.20 um 21:10 Uhr
Beate

Mir gefällt Marlon besser.
Marlon Oskar finde ich gut

Mitglied Marisa123 ist offline - zuletzt online am 29.06.20 um 12:02 Uhr
Marisa123

Mir gefällt Marlon besser! Schöne Bedeutung und frischer moderner, bei Oskar denke ich immer noch an Oskar aus der Mülltonne ...

LG Marisa

Gast

Hallo Rose!
Ich würde mich für Marlon entscheiden, da der Name 1. wunderschön ist und ich die Bedeutung "kleiner Falke" richtig toll finde.
Oskar ist auch ein schöner Name, jedoch ist dieser Name zur Zeit ein absoluter Trendname und das weltweit! Es kann also sein, dass dein Kind nicht das einzige mit dem Namen Oskar wäre, in der Schule oder am Spielplatz.
Marlon ist daher eine schöne zeitlose Variante, die auch an den amerikanischen Schauspieler Marlon Brando erinnert.

Ich selber habe einen sehr häufigen Namen und hatte 5 Lehrer die so hießen, 3 in meiner Straße, 1 in meiner Klasse, 1 im Kindergarten und viele weitere Bekannte, weshalb ich meinen Namen nicht sehr mag.

Als Spitznamen finde ich Marley / Marlo / Marli sehr schön!

Jedoch entscheide dich nach deinem Bauchgefühl! Beide Namen sind wunderschön!!

Eine Idee wäre auch ein Doppelname also Oskar-Marlon oder Marlon-Oskar, weiters könntest du auch dich für 2 Vornamen entscheiden : Marlon Oskar oder Oskar Marlon.

Aber egal wie du dich entscheidest, die Namen sind wunderschön!!

LG Elisabeth

Gast

Ich wäre für Marlon :) Das klingt modern. Marlon klingt sowohl als Baby - Kleinkind - Kind - Jugendlicher und auch als Erwachsener ziemlich gut :)

Oksar ist schon etwas altmodisch uns passt irgendwie nicht in die heutige Zeit

Gast

Es ist natürlich eure Entscheidung und ich kann das nicht bestimmen, aber hier meine Meinung:

Ich wäre für den Namen Marlon, da ich ihn vom Klang her sehr schön finde. Außerdem ist die Chance groß, der Einzige mit diesem Namen an der Schule zu sein. Ich kenne einen Marlon und finde den Namen eben schön. Oskar spricht mich (persönlich) nicht ganz so an, aber das ist natürlich alles euch überlassen.
Alles Gute,
Avonea

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 10.09.20 um 23:25 Uhr
thea

Oskar
wäre mein Favorit

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 27.09.20 um 17:13 Uhr
Konrad_Jirpeel

Mir gefällt OSKAR sehr viel besser. Der Name ist kraftvoller und ich mag ihn einfach gerne:-)
Ich kenne keinen Oskar, aber laut Statistik ist er derzeit häufiger als Marlon.
Marlon ist seltener, aber ich mag kräftige Namen lieber.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Hallo Rose, rein objektiv gefällt mir persönlich auch Marlon besser.
Marlon kann ich mir sehr gut auch für einen Jugendlichen und Erwachsenen vorstellen, er wird auch nicht abgekürzt.
Oskar hingegen polarisiert momentan sehr, ich finde ich passend für freche, kleine Jungs. Weniger seriös für einen Erwachsenen. Außerdem höre ich oft Ossi als Abkürzung, was ich schrecklich finde.
Habt ihr denn schon Kinder? Wenn ja, wie heißen sie? Dann kann man überlegen was besser dazu passt.

Grüße und viel Erfolg!

Mitglied Paula_Christin ist offline - zuletzt online am 24.08.20 um 21:05 Uhr
Paula_Christin

Hey :)

Ich finde Marlon sehr sehr schön!
Wir nennen unseren Sohn auch Marlon💙
Ein sehr gute Wahl!

Liebe Grüße !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Noelie und E/Amilia

Es tut mir sehr leid, das ich euch schon wieder fragen muss aber wir kommen bei der Namenssuche einfach nic...

Endlich ein Sohn

Nach unseren 4 wunderbaren Töchtern, bekommen wir, Tord und Mareike eindlich einen Sohn. Mein Mann Tord ist...

Name gesucht :)

Hallo, durch eine Freundin bin ich auf diese Seite gestoßen und würde mich über etwas Hilfe sehr freuen... ...