Zweit- und Doppelname für Lilith

AlexaSc66

Hallo ihr Lieben,

Ich suche einen Namen, mit dem Lilith in einem Doppelnamen steht sowie einen passenden Zweitnamen dazu.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Namen mit Geschichte und Bedeutung sind ideal für mich und mein Kind.

Vielen Dank.

Antworten

Gast

Hallo,

persönlich finde ich für Zweitnamen schön, wenn es da "Nachbenennungen" gibt...
==> also nach der Oma,
==> nach der Patentante oder
==> nach einer anderen Person, zu der man eine Beziehung hat bzw. von der man auch hofft, dass sie zum Kind guten Kontakt finden wird...

Ansonsten passen sicherlich viele Vorschläge, die hier schon genannt worden sind (von Thea). Was - wenn ich mich nicht "verguckt" habe - noch ergänzt werden könnte:

Magdalena

Liebe Grüße - allen einen schönen Feiertag!
Felicitas

AlexaSc66

@thea und @Emmy: Danke für die vielen Vorschläge.

Ich kann mich ehrlich gesagt immer noch nicht entscheiden...!

Ich weiß nicht was ich tun soll, wenn die Babys da sind... Lilith und Delila sollen die Rufnamen sein, aber ich will es nicht damit belassen. Und Noemi passt nicht ganz zu Lilith...

Der Name Junia passt meiner Meinung nach gut zu Delila...

Danke für die vielen Vorschläge!

AlexaSc66

Ich dachte mehr an etwas wie Lilith Rahel, da Rahel ein Name aus der Bibel ist und mit besonderer Geschichte einhergeht.

Lilith-Marie gefällt mir eigentlich, aber ich habe schon Freunde, die Marie heißen.

Weniger deutsche Namen sind sehr gut aus Ausgangsbasis.

An Lilith Noemi hab ich auch schon gedacht.

Lilith Phoebe war auch eine Idee, aber Lilith und Delila sind bereits ungewöhnliche Rufnamen...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Plötzlicher Kindstod

Hallo nochmal! Ich bin meit meinem 2. Sohn schwanger und habe nun, obwohl ich mir bei meinem 2. Kind keiner...

Plaudern :)

Hallo, ich bin Jasmin und habe zwei Söhne Valentin Alexander & Aaron André (16 Monate) und würde mich gerne...

Sofia, Luna und ....?

Guten Abend . Wir bekommen im Mai (et 11.5.15) unser 3. Kind . Meine großen heißen Sofia ( 6.11.11) und Lun...