Plaudern :)

Gast

Hallo, ich bin Jasmin und habe zwei Söhne Valentin Alexander & Aaron André (16 Monate) und würde mich gerne mit andern Müttern austauschen!

Antworten

Gast

Alan stand schon fest. Beim Mädchen fanden wir Nahla sehr schön. Als meine Schwester entdeckte, dass Alan rückwärts Nala ist, nahmen wir statt Nahla Nala. Mein Mann fand die Idee früher doof. Aber da ihm keine Namen eingefallen sind wie wir die Kleinen nennen sollen, musste er nachgeben und ich setzte mich durch.

LG Gulda und Alan + Nala(1)

Gast

Alenia Valentina finde wunderschön. Danke für deine Bewertung.

Naja, Spitznamen bei 3 Buchstaben ;).
Also Pia, Ole und Ida haben keine, Max wird ab und zu Maxi oder Mäxchen genannt.

Pia hat blonde glatte Haare und blaue Augen, Ole hat genau wie Pia blonde glatte Haare und blaue Augen, Ida hat dunkelblonde glatte Haare und braune Augen und Mäxchen hat braune glatte Haare und braune Augen.

@Tanja: Vielen Dank, ich werde Julia mal eure Meinungen mitteilen. Nein, sie wollen erst nach der Geburt entscheiden, wie die Beiden heißen sollen, aber lange kann es ja nicht mehr dauern. ;)
Die große Schwester der Beiden heißt im Übrigen Paulina.

LG, Caro und Jannis mit Pia, Ole, Ida und Max

Gast

@ Gulda: das ist ja auch eine Idee, die Zwillinge mit den gleichen Buchstaben auszustatten ;-) Nala gefällt mir.

@ Tanja: Ja wir sind erst auf der Suche und sind vor kurzem auf den Namen Alenia gestossen. Bei einem Jungennamen sind wir noch nicht weiter. Benjamin und Sofia gefallen mir auch sehr gut.
In die Kunstschule geht Louisa 2mal die Woche zum Basteln, Malen... und lernen dort viele Methoden kennen (Knete, Ton, Gips, verschiedene Maltechniken).

Also ich nenne meine Kinder meist beim ganzen Namen, doch in der Schule und untereinander haben sie sich Spitznamen gegeben. Ich habe eigentlich nichts dagegen, solange sie ihren eigenen nicht ganz verlieren.
Felicia - Fee
Louisa - Lou
Sophia - Soi
Raffael - Raffi

Felicia hat dunkelblonde Haare, ca 10cm über die Schultern und blaue Augen.
Louisa und Sophia sind eineiige Zwillis und haben hellblonde Haare, bis zu den Schultern und blaue Augen.
Raffael hat dunkelbraune kurze Haare und blaue Augen.

wie sehen eure aus?

Lg Caro mit Felicia, Sophia & Louisa, Raffael und Baby

Gast

Hallo,ich würd auch gern mitplaudern=)

Ich habe drei Kinder:
Jonas Benjamin (Juni 2003) geht in die zweite Klasse Grundschule.
Lena Sofia (April 2006) geht dieses Jahr noch in den Kindergarten,aber im Herbst wird sie in die Grundschule kommen.
Simon Fredrik Kristian (September 2008) besucht das erste Jahr den Kindergarten.

@Kathleen:Finn gefällt mir auch gut=)Mein Sohn geht auch in die 2.Klasse und spielt Fußball. Lotta ist gleich alt wie meine Tochter Lena!

@Caroline:Filip,Felix,Lea und Elias sind schöne Namen! Bei seperat gewählen Namen würde ich Aaron und Luis am besten finden,aber als Kombi gefällt mir Aron&Luis am besten,da sie so gleich lange Namen erhalten. Haben Sie denn die Namen schon jetzt verkündet?

@Caroline:Valentina gefällt mir gut,Alenia finde ich etwas "ungewöhnlich" zu den doch eher klassisch-schönen Vornamen Felicia,Sophia,Louisa und Raffael. Aber das ist eure Entscheidung=) Was ist die Kunstschule genau? Ein Kursangebot zum Basteln/Malen? Ich finde es übrigens sehr schön,dass die ZN deiner Zwillis die selbe Bedeutung haben:die Helle(wenn ich mich richtig erinnere).

Bei uns zuhause haben meine Kinder keine Spitznamen,da ich eher dagegen bin. Jonas wird von Freunden manchmal Joni oder neuderdings auch Jackie (ganz schlimm) genannt. Lena hat keinen Spitznamen und Simon hat von einigen Mädchen im Kiga den Namen "Teddy" bekommen,weil er seinen Teddybär immer mit herum schleppt-Gefällt mir auch nicht.

LG,Tanja

Gast

Hallo...
Ich bin Gulda und 23 Jahre alt. Ausserdem habe ich Zwillinge. Alan und Nala. Sie werden am 11.August ein Jahr alt.
Ich freu mich auf euch C:

Gast

Oh entschuldigung jetzt ist mir vor lauter Namen ein Fehler unterlaufen. Bei der Beschreibung sollte es natürlich

Louisa und Sophia sind Zwillinge

heissen. (Chiara ist nur der ZN der wird nicht ausgesprochen).

Lg Caro

Gast

Hallo ich würde auch gerne mitplaudern.

Mein Name ist auch Caroline und mit meinem Mann Joel habe ich 4, bald 5 Kinder:

Felicia Katharina (8)
Louisa Helena (6)
Sophia Chiara (6)
Raffael Alexander (4)

und für das Baby tendieren wir im Moment zu Alenia Valentina (was haltet ihr davon?)

Felicia geht in die 3. Klasse der Grundschule. Sie macht Kunstturnen und spielt Klavier.

Louisa und Chiara (Zwillinge ;)) gehen in die 1. Klasse der Grundschule. Beide spielen Flöte.
Louisa macht Ballet und geht jetzt seit 2 Wochen in die Kunstschule.
Sophia macht Leichtatlethik und ist seit Anfang Januar im Trachtentanzverein.

Raffael geht in den Kindergarten. Ab dem neuen Semester beginnt er Flöte zu spielen und ab Frühling will er ins Fussball.


@Caroline: ich würde Aaron und Louis wählen.

Haben eure Kinder Spitznamen und wie sehen sie aus?

Lg Caro mit Felicia, Sophia & Louisa, Raffael und Baby

Gast

Hallo!

Ich heiße Caroline, ich bin 31 Jahre alt, mein Mann Jannis ist 32.

Gemeinsam haben wir 4 Kinder:
Pia Maja-Isabelle: 03.07.2002(9)
Ole Filip-Felix: 05.12.2004(7)
Ida Lea-Emilia: 18.05.2007(4)
Max Oscar-Elias: 15.02.2009(2)

Pia geht in die 4. Klasse, Ole in die 2.Klasse und Ida besucht den Kindergarten. Max bleibt noch bei mir.

@Kathleen: Mein Neffe heißt auch Finn. :)

@Jasmin: Meine Schwester Julia ist schwanger mit Zwillingen, 2 Jungen. Sie und ihr Mann Nick können sich nicht entscheiden, ob sie die Beiden Aron und Luis oder Aaron und Louis oder Aron und Louis oder Aaron und Luis nennen soll. Was gefällt dir besser?? (Also wahrscheinlich findest du Aaron schöner, als Aron, aber was ist mit Luis/Louis?)

Die Frage können natürlich auch gerne die anderen beantworten. :)

(Das soll nicht heißen, dass ich entscheiden darf, wie die Beiden heißen sollen. ;) Julia und Nick wollen es entscheiden, wenn die Beiden geboren sind(ET:21.02.2012)-ich möchte nur gerne eure Meinungen dazu hören)

LG, Caro und Jannis mit Pia, Ole, Ida und Max

Gast

Hey!:)
Ich würde gern mit dir plaudern.
Mein Name ist Kathleen und mein Mann und ich sind beide 39 Jahre alt
Gemeinsam haben wir drei wundervolle Kinder- weitere sind keine geplant:

Mathilda: 28.02.02
Finn: 17.05.04
Lotta: 14.09.06

Mathilda besucht die 4. Klasse der GS- wird allerdings in einem halben Jahr auf das Gymnasium wechseln. Sie spielt Queerflöte im Schützenverein.
Finn besucht die 2. Klasse der GS wie Mathilda. Er spielt Fussball.
Klein- Lotta geht in den KiGa- und dort in die Vorschulgruppe. Denn im Sommer wird auch sie eingeschult werden. Sie geht zum Kunstturnen.

LG Kathleen mit
Mathilda, Finn und Lotta

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Übertreibe ich?

Hallo, mein voller Name ist Alina Marie Blum und ich bin 16. Vor 7 Monaten bekam ich nochmal einen kleinen ...

Maibaby sucht Namen

Hallo liebe Plaudereckler! Im Mai bekommen mein Mann und ich unser erstes leibliches Kind. Da wir aber scho...