Zweitname für Delila

Mitglied AlexaSc66 ist offline - zuletzt online am 19.05.20 um 16:36 Uhr
AlexaSc66

Hallo ihr Lieben :)

Ich suche noch einen Zweit- oder Erstnamen für den Namen Delila. Wir möchten bewusst entscheiden, dass der Name Delila ohne H am Ende geschrieben wird und suchen noch einen passenden schönen Namen dazu.
Ideal sind 7 Buchstaben.

Liebe Grüße

Antworten

Gast

Wie wäre es mit Delila Dariana :)

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 27.06.20 um 16:21 Uhr
Konrad_Jirpeel

Ich schreibe jetzt nur eine Antwort für alle deine Threads:

Habe ich es richtig verstanden, dass du Zwillinge bekommst die Delila XY und Lilith AB heißen sollen?
Oder soll da noch ein weiterer Name dazu?

Vorab: Auf einen Bindestrich würde ich verzichten. Ein Bindestrich macht zwei Namen zu einem Namen. Auf allen Dokumenten müssen immer beide Namen angegeben werden. Anders als bei einem normalen ZN kann man den nicht mal eben unter den Tisch fallen lassen, um es einfacher zu machen. Das kann schnell zu Problemen führen, wenn z. B. das Flugticket und auf Jessica, aber nicht auf Jessica-Lilith gebucht ist.
Meistens wird das Kind am Ende ja doch nur noch bei einem Namen gerufen, gerade wenn es so lange Namen sind. Und auch ohne Bindestrich kann man das Kind bei beiden Vornamen rufen.

In was für einem Stil soll denn der ZN sein? Soll es ein häufiger Name sein (Marie) oder ein englischer (Jessica) oder ein eher seltener (Rahel)?

Meine Ideen für beide Rufnamen:

Katharina
Pauline
Emily
Emilia
Amelie
Melissa
Clarissa
Marissa
Marika
Sophie
Sophia
Leonie
Nadine
Natalie
Noelle
Eline
Aline
Fabienne
Aileen
Maelle
Muriel
Milena/Melina
Annabell
Isabel
Kiara
Anastasia
Caroline/a
Juliane
Alissa
Valerie
Malou
Noelia
Felina
Carina

Mitglied AlexaSc66 ist offline - zuletzt online am 19.05.20 um 16:36 Uhr
AlexaSc66

@little_Simba Hallo :) Ja, wir bekommen Zwillinge. Zwei Mädchen. Eines soll Lilith mit Doppelnamen und Zweitnamen heißen und das andere mit Delila genauso. Mehr gemeinsam müssen die Namen aber nicht miteinander haben. Außer eben (Name)-Delila/Lilith (Zweitname) oder eben Delila/Lilith-(Name) (Zweitname)

Für eine Geschichte suche ich das nicht. Ja, Delila soll der Rufname sein (genau wie Lilith im anderen Fall).

Delila sprechen wir nicht wie in "Hey dear Delilah" aus, also nicht Dilaylah. Wir sprechen es sehr deutsch aus wie es auch gesprochen wird.

Vielen Dank für die ersten beiden Antworten :) Ich freue mich sehr.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 19:59 Uhr
little_Simba

Hallo Alexa,
sprecht ihr Delila aus wie im Lied "Hey dear Delilah"?
Und soll Delila der Rufname sein?
Ich habe gesehen, du hast eine weitere Plauderecke eröffnet zum Namen Lilith.
Bekommst du Zwillinge? Oder sind die Namen für eine Geschichte o.ä.?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertungen

Hallo! Ich bin Bianka (31) und suche einen/ zwei Namen für meine Zwillinge. Ich habe bereits eine Tochter: ...

Geschwistername zu Julika?

Hallo :) ich bin auf der Suche nach einem Namen für mein zweites Kind. Was es wird wollen wir nicht wissen ...