Elalie❤️ Ja oder geht garnicht

Jenna32

Hallo 👋 wir erwarten unsere Tochter und ein Name schwirrt die ganze Zeit im kopf, können uns aber noch festlegen da es so unterschiedliche Meinungen zum Namen gibt. Was sagt ihr zu Elalie also ausgesprochen ohne e am Ende wie Rosalie zb.

Antworten

Gast

Ganz ehrlich?
Am Ende wird die Kleine so oder so "Ella/Elli" gerufen.
Wenn ihr kein Problem damit habt - gut.
Es reimt sich auf jeden Fall auf "Melanie" oder so.
Suche mal nach Namen mit solchen Endungen, vielleicht findest du noch andere Alternativen.
An sich finde ich den Namen Elalie hübsch, ist mal was anderes. Falls es aber vom Amt her Probleme geben sollte, rate ich euch noch einen zweiten "gängigen" Namen parat zu haben.

Konrad_Jirpeel

Ich hätte spontan "ee-LA-lije" gesagt und mich gefragt, ob das U von Eulalie/a vergessen wurde.
Elalie sieht für mich falsch geschrieben aus. Eulalie/a ist mir zu viel des Guten, den würde ich höchstens als ZN vergeben.

Ich würde weiter suchen.

Gast

Gefällt mir gar nicht. Ella find ich gut

lg Emmeline 🌹❤️

AlexaSc66

Würde davon abraten. Klingt ausgedacht.

Gast

Also ich finde Elalie sehr hübsch. Klingt erfrischend und ist mal was Neues. Zudem finde ich, dass man sich den Namen gut merken kann auch wenn man ihn noch nie vorher gehört hat.
Ich würde sagen: Nur Mut!
Die x-te Leah oder Elaine braucht man nun wirklich nicht.

Lg

thea

Leah und Liz gefallen mir am besten

little_Simba

Sprichst du Elalie mit Betonung auf der ersten Silbe aus? Also EEElali?
Elaine englisch gesprochen also E-leyn ist auch sehr hübsch und wäre vielleicht eine Alternative?
Golda klingt für mich nach Goldfisch
Liz ist ok
Ela würde ich eher als Spitznamen von Gabriela, Michaela, Raphaela etc nehmen
Leah ist für mich sehr langweilig und das h unnötig
Libi würde ich nicht mal ein Haustier nennen. Phoebe (Fibi) eher noch.

Vorschläge:
Elaine
Laelia (La-elia) kenn ein Mädchen mit diesem Namen

Gast

Hallo, ich kenne ein Mädchen die Lalie heißt (gesprochen Lalii).Ein sehr hübscher Name.Elalie habe ich noch nie gehört.
LG

Gast

Danke für euer Feedback.
Haben denn nahmen tatsächlich mal im israelischen Fernsehen bei einer talentshow gehört. Seid dem geht irr mir nicht mehr aus denn Kopf. Sollte aber auch Ela lie ausgesprochen werden dann höre ich kein lallen.
Es stehen noch andere Namen auf der Liste:
Ela
Golda
Leah
Liz
Libi

Mae

Ich würde auch davon abraten. Vermutlich müsste eure Tochter den Vornamen ständig erklären.

Wie wäre es mit Elea oder Eliane?

little_Simba

Elaia kenne ich auch eine, das wird E-la-ja ausgesprochen.

thea

Auch von mir ein "geht nicht". Das lallen kommt zu sehr durch

little_Simba

Hallo,
ich habe den Namen kurz recherchiert und nichts dazu gefunden, Eulalie/Eulalia würde mir stattdessen vorgeschlagen, als hätte ich mich verschrieben.
Ich bin kein Fan von ausgedachten Namen, zudem klingt er sehr niedlich.
Ich mach euch mal ähnliche Vorschläge:
Nefeli
Naemi
Noemi
Maralie
Lani
?

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Elalie?!? Geht garnicht!

Alles Gute

Viktoria

Klingt ausgedacht und unfertig in meinen Ohren. Kein schönes Schriftbild, ich höre sehr stark das "lal" heraus, das erinnert mich an lallen.

Fazit: Nein!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Ich werde Mutter!

Hallo ihr alle! Ich, Maria, bin endlich schwanger! Nachdem sich mein Freund von mir getrennt hatte, wurde m...

schwangerschaftsanzeichen!!

Hallo ihr lieben Plauderer ic eis es ist mitten i.d.Nacht aber ich kann einfach nicht schlafen.Ich bin 23 j...