Ich werde Mutter!

Gast

Hallo ihr alle!
Ich, Maria, bin endlich schwanger!

Nachdem sich mein Freund von mir getrennt hatte, wurde mir immer öfter schlecht.

Ich dachte zuerst, dass mir seelische Probleme zu schaffen machen, doch dann blieben meine Tage aus und ich merkte : Da stimmt was nicht!

Ich besorgte mir einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke und da stellte sich heraus:
ICH WAR SCHWANGER!

Nachdem ich die anfänglichen Zweifel überwunden hatte, suchte ich nach einem Namen.
Falls sie ein Junge werden würde, hätte sie Paul gehießen.

Doch, es wird ein Mädchen.
Und da habe ich, ehrlich gesagt, noch nicht so beonders hohe Vorstellungen vom Namen.

Mit ZN wird sie Marie heißen (es ist in meiner Familie so üblich, dass der Name der Mutter in einer Form an die Tochter weiter gegeben wird.).

Habt ihr Vorschläge aller Art?
Ich freue mich drauf.

Lg, Maria

Antworten

Gast

Finde es ein bisschen komisch, dass du uns hier schreibst wie du darauf gekommen bist, dass du schwanger bist. Ich mein ein einfaches "ich bin schwanger von meinem Freund. Der hat mich aber leider verlassen. Nun suche ich einen Namen usw." hätte auch gereicht!

Gast

Und was sagt dein ex zu deiner schwangerschaft??

Gast

Meine Töchter heißen Nora und senara und falls noch eine kommt heißt sie Antonia. Vielleiht sind die Namen meineer Töcher ja auch was für dich?

Gast

@Matze:
Ich werde dich zu nichts zwingen, glaub was du willst.

@Georgina:
Fiona, Victoria ( ich mag die Schreibweise mit "c" lieber ) und Antonia sind sehr schön.
Ich würde mich aber natürlich immer über mehr Vorschläge freuen.

Gast

Kann man diese PE glauben?

Gast

Stimmt,aber so umhauen tut mich der Name nicht...
Hast du noch weitere Vorschläge?

Gast

Ich heiße selbst auch Christina.
aber Christina Marie hab ich noch nie gehört.
der name Christina ist zwar häufig bei teenies und erwachsenen, aber nicht bei babys und kleinkindern.

Gast

Naja, die namen mag ich alle nicht so...

Gast

Christina Marie ist schön, aber etwas häufig, oder?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Helft uns!?

Hallo zusammen, wir bekomen Ende März09 nach unseren, doch schon etwas älteren Söhnen, unser drittes Kind. ...

lala schön??

Findet ihr den name lana schön?? wen ja lest den mal rückwärts... ja genau... stimmt schon was ihr lest!!!!...

schon das 6.Mädchen

Hallo zusammen. Ich bin Vater von bald 6 Mädchen. Ich bin ein sehr stolzer Vater, aber da ich das einzige K...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Jack

Kommentar von Jacky-Messer

I wish you and your son, a lot of fun with this very funny name. Jack is a name for a man with strong arms ...

Mädchenname Kaja

Kommentar von Karel = Kaja

In der Tschechei ist Kaja die Kurzform von Karel, also geht auch männlich. Schreibt man Kaya mit Y dann bed...

Mädchenname Aurelia

Kommentar von HHMMM

Ich denke Isabella SOPHIE!!! Schon merkwürdig wenn man den Kindern so viele Doppelnamen gibt und sich diese...