Ein Geschwisterchen für Malik und Sami

Maliks_Mum

Hallo...


kennt uns noch jemand? Wir sind Familie Reckwald/Ouerghi: Papa Younis (28), Mama Tamara (25) und unsere Söhne Malik Aeneas (6,5) und Sami Leonidas (1,5). Ende September wird ein drittes Kind (Geschlecht nicht bekannt) unsere Familie komplett machen. ET ist der 28.09.20.
Younis stammt aus Ägyten, unser Nachname (also der meiner Kinder und mir) ist aber deutsch. Wir suchen erneut nach einem arabischen Namen, der auch in Deutschland gut vergebbar ist und nach einem etwas "gewagteren" Zweitnamen.

Folgende Namen haben wir diesmal herausgesucht:


Amir ("Prinz")
Devin ("der Dichter")
Djadi ("mein Glück")
Faris ("Ritter")
Karim ("der Großzügige")


Amina ("die Gläubige" /"die Vertrauenswürdige")
Nour ("Licht")
Roya ("Vision")
Saida ("die Glückliche")
Zairah ("Rose")

So sieht die Liste aus. Dieses Mal war es leichter als bei Sami, da haben wir eine Weile suchen müsssen, bis wir überhaupt einen gemeinsamen Konsens hatten.

Wir würden uns freuen wenn ihr unsere Listen bewertet. Gerne dürft ihr weitere Namen vorschlagen.


Liebe Grüße von Tamara, ihren Männern und dem Baby.

Antworten

Viktoria

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!


Malik, Sami und...

Amir: Wie little Simba auch schon geschrieben hat, durch das "ami" in AMIr und S AMI sind die Namen sich sehr ähnlich. Würde ich nicht machen
Devin: Mir ist auch sofort die Ähnlichkeit zu Levin aufgefallen. Klanglich finde ich ihn nicht so schön
Djadi: Ich finde ihn sehr hübsch, auch die Bedeutung gefällt mir. Das mit der Aussprache könnte ein Problem sein - Malik und Sami sind ja doch recht offensichtlich was das betrifft.
Faris: Der gefällt mir supergut. Ist kurz und knackig, wie die Namen der Brüder und eindeutig in der Aussprache. Favorit!
Karim: Irgendwie nicht mein Fall, gefällt mir klanglich nicht.


Amina: Auch sofort mein Favorit. Würde ihre Herkunft mit einbeziehen ohne zu auffällig zu wirken, Schreibweise und Aussprache sind auch vollkommen klar.
Nour: Zu nahe am deutschen Wort "nur". Viel Hänselpotential meiner Meinung nach
Roya: Hübsch mit einer schönen Bedeutung. Könnte ich mir auch gut vorstellen
Saida: Ich hätte ihn spontan "Sa-ida" ausgesprochen. Könnte zu Missverständnissen führen. Ich würde es lassen.
Zairah: Ich hatte mal ein Kindergartenkind, das so hieß. Sie wurde "Za-irah" ausgesprochen mit englischem Z und englischer Betonung. Ich mag den Namen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es, ähnlich wie bei Saida irgendwann lästig wird, dauernd die Aussprache zu erklären.

Meine Favoriten sind FARIS und AMINA/ROYA.


Alles Liebe euch!

little_Simba

Hallo Tamara,
ich erinnere mich an euch! Herzlichen Glückwunsch zum dritten Kind!
Zu Malik und Sami gefallen mir:
Amir ("Prinz")
finde ich klanglich zu nah an Sami.
Devin ("der Dichter")
Kevin und Levin sind bekannter, da könnte es zu verwechslungen kommen, trotzdem gut machbar.
Djadi ("mein Glück")
Finde ich zu einem deutschen Nachnamen zu speziell im Vergleich auch zu Malik und Sami. MIt der Aussprache wäre ich überfordert.
Faris ("Ritter")
Hey der ist super! Mein Favorit!
Karim ("der Großzügige")
Ist halt klanglich sehr nah am deutschen Karin, mit kam auch sofort Abdel Karim in den Sinn.

Amina ("die Gläubige" /"die Vertrauenswürdige")
Wunderschön! Direkt mein Favorit!
Nour ("Licht")
Das deutsche Wort "nur" wertet den Namen sehr ab finde ich, klingt so ungenügend.
Roya ("Vision")
Kann ich mir auch gut vorstellen.
Saida ("die Glückliche")
Da wüsste ich wieder nicht, ob Sa-ida, oder Sai-da. Aber klingt beides schön!
Zairah ("Rose")
Wie Saida, entweder Za-irah oder Zai-rah? Finde ich klingtlich noch schöner als Saida.

Liebe Grüße!

Sarah0312

Hallo Tamara,

Herzliche Glückwünsche 😊
Von deiner Liste gefallen mir am besten Devin und Amira.
Anstatt Roya würde ich Raya sehr schön finden.

Alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Anna oder Lena?

Ich weiss, beide sind SEHR häufig, aber wir finden sie doch wunderschön und alle anderen Namen auf unserer ...