Kleine Schwester für Lieselotte

Mitglied Iphigenie ist offline - zuletzt online am 05.03.20 um 14:53 Uhr
Iphigenie

Hallo zusammen, unsere Tochter Lieselotte (Lilo) bekommt eine kleine Schwester. Jetzt suchen wir einen Namen, der so ähnlich ist (lang, klassisch, altdeutsch).

Uns gefällt Nina, aber ich finde keinen Namen, von dem Nina die Kurzform sein könnte (Katharina wird immer vorgeschlagen, finde ich nicht so passend für Nina). Fällt euch was ein?

Viele Grüße

Antworten

Gast

Lieselotte und Ninamarie

Zusammengeschrieben ist der Name sehr selten, Nina-Marie ist häufiger.

Mitglied Goldmarie ist offline - zuletzt online am 03.06.20 um 07:39 Uhr
Goldmarie

Hallo,
in meinem Bekanntenkreis habe ich einige Ninas deren vollständiger Name

Antonina
Annina
Jeannine (Janine würde auch gehen)

ist

Eine weitere Überlegung war auch, einen Namen zu wählen, der mit 'Ni' endet und darauf den Kosenamen zu beziehen. ZB

Leonie
Eleni
Melanie
Stefanie

Viele liebe Grüße, Goldmarie

Gast

... die Tochter meiner Freundin heißt Ornina und wird manchmal Nina genannt.

Lieselotte u. Ornina finde ich allerdings, gelinde gesagt, etwas putzig!

Happy weekend

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

mein erster Gedanke war:

Lieselotte u. Annemarie (bringt man leider so garnicht mit Nina in Verbindung)

Lieselotte u. Karenina ist die Alternative!

Alles Gute

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online Heute um 16:22 Uhr
Konrad_Jirpeel
Gast

Ich finde der Name muss nicht unbedingt super lang sein, um zu Lieselotte zu passen, sollte aber eben was klassisches sein. Vielleicht gefällt euch davon ja was:

Johanna
Hella
Josephine
Gerda
Viktoria
Franziska
Annemarie
Amalia
Camilla
Margarete
Henrike
Juliane
Christina
Katherine
Martha
Corinna
Belinda
Josepha
Hedwig
Rebekka
Melissa
Meta
Alexandra
Rosalie
Theodora
Mathilde
Laurenzia
Marlene
Luise
Käthe
Evamaria
Frieda
Elwira
Magdalena
Theresa
Wilma
Dorothea
Irma
Elinor
Friederike
Karoline
Miriam
Annika
Simone
Klara
Amadea

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 12:54 Uhr
little_Simba

Was ich total schön zu Lieselotte (Lilo) finde ist Henriette mit dem Spitznamen Jette.
Andere Ideen:
Frederike (Fritzi)
Magdalena (Leni)
Margarete (Maggy, Grete, Greta)
Theresia (Resi, Tessa, Tessi, Resa)
Franziska (Franzi, Fanni)
Rosemarie (Romy, Rosi)
Elfriede/Elfrieda (Elli, Frida)
Veronika (Vroni, Vera, Vero, Nika, NINA?)
Hermine (Mine, Mina, Minna)
Florentine (Flora, Tine, Flo)
Valentina (Nina, Tina)
Eleonore (Elli, Leo, Nora)
Benedikta (Bene, Dita)
Josefine (Josi, Fina, Fine)
Wilhelmine (Mina, Mine, Minna, Wilma)
Marianne (Janne, Marie)
Karoline / Karolina (Karo, Line, Lina)
Annegret (Greta, Anni, Anne)
Elisabeth (Lissi, Elli, Lisa, Betti, Liesbeth)
Heidemarie (Heidi)
Henrike/ Henrika (Henni, Rike, Rika)
Roswitha (Rosa, Rosi)
Constanze (Conni)

Meine Absoluten Favoriten zu Lieselotte sind:
Wilhelmine -> Minna/Wilma
Henriette -> Jette
Heidemarie -> Heidi
Rosemarie -> Rosi
Margarete -> Grete
Hermine -> Minna

Mina wäre ja recht nah an Nina und ist doch Wilhelmine und Hermine gut machbar. :-)

Gast

Antonina
Janina
Giovannina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Emino ?

Hallo. Wir sind Manuel und Inga und erwarten unser drittes Kind, unseren zweiten Sohn. Unsere Großen heißen...

Liliana sucht ZN!

Hallo! Ich und mein Mann Leonardo haben uns für den Namen Liliana als EN für unsere Tochter entschieden. Un...