Spruch für Danksagungskarte

Mitglied Ina12 ist offline - zuletzt online am 23.08.20 um 14:59 Uhr
Ina12

Hallo zusammen!

Ich weiß es ist ein ungewöhnliches Thema für dieses Forum aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee...
Bin auf der Suche für einen schönen Spruch für die Danksagungskarte zur Geburt.
Bei unserem ersten Sohn hatten wir

"Manchmal nehmen die kleinsten Dinge den größten Platz in unseren Herzen ein" von Winnie Puh

Ich hätte gerne wieder einen Spruch in der Richtung. Also gerne aus Filmen, Liedern, Astrid Lindgren...
Mag solche Sprüche wie "wenn aus Liebe Leben wird hat das Glück einen Namen" und so überhaupt nicht. Hat man alle schon so häufig gehört.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee 😀

LG

Antworten

Gast

Die Idee gefällt mir!


Let me share this whole new world with you.
~Aladdin

Familie bedeutet niemand wird vergessen oder bleibt zurück.
~Lilo und Stitch

Liebe ist die Bedürfnisse von jemand anderem über seine eigenen zu stellen.
~Olaf, Die Eiskönigin

Manche Menschen sind es wert, dass man für sie schmilzt.
~Olaf, Die Eiskönigin

Liebe ist ein Lied, das nie endet.
~Unbekannt

Ein wahrer Held wird nicht an der Größe seiner Kraft gemessen, sondern an der Kraft seines Herzens.
~Hercules

Remember you’re the one, who can fill the world with sunshine.
~Schneewittchen

Family- where life begins and love never ends.
~Unbekannt

Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst.
~Hans Christian Andersen

Große Dinge beginnen oft klitzeklein.
~Unbekannt



Liebe Grüße :)

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Schönes Thema!
Euer Winnie Puh-Spruch ist ja super! Du hast völlig recht, die ausgelutschten Sprüche können gerne man gegen etwas "bunteres" getauscht werden.

Ist euer Sohn schon auf der Welt? Habt ihr den passenden Namen gefunden?

Es ist gar nicht so einfach tolle Sprüche zu finden, was ich gefunden habe:

"Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt."
- Albert Schweitzer

"Längst ins Herz und nun auch in unsere Arme geschlossen."
- Unbekannt

"Sei frech, wild und wunderbar."
- Astrid Lindgren

"Durch ein KIND wird
aus Alltag ein Abenteuer,
aus Sand eine Burg,
aus Farbe ein Bild,
aus einer Pfütze ein Ozean,
aus Plänen Überraschungen
und aus Gewohnheit LEBEN.
- Unbekannt

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 24.02.21 um 18:00 Uhr
Konrad_Jirpeel

"KINDER sind die Zukunft uns`rer schönen WeltKINDER sind das Glück, das mehr als alles zählt. Sie sind das Zeugnis einer großen Liebe. Denk dran, wenn ein Kind einmal weint"
- Hans Greiner
Refrains des Liedes "Kinder" von dem Grödner Duo "die Ladiner"

"Schenk einem Kind ein Lächeln, und im Himmel läuten die Freudenglocken. Gib einem Kind ein Heim, und du baust himmlische Paläste. Bring ein Kind zur Welt, und Jesus, unser Retter, wird wiedergeboren."
- John Masefield

"Wenn mein Herz so pur und einfach wie das eines Kindes werden könnte - ich denke, es kann keine größere Glückseligkeit als das geben"
Kitaro Nishida

Gilbert Keith Chesterton

"Das Wunderbarste an den Wundern ist, dass sie manchmal wirklich geschehen."
- Gilbert Keith Chesterton

"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."
- Erich Kästner

"War es nicht sonderbar, dass so wenig so glücklich machen konnte?"
- Astrid Lindgren (Ronja Räubertochter)

"Und mit mir ist es nun einmal so, dass mir das Leben nichts mehr wert ist, wenn du nicht bei mir bist."
- Astrid Lindgren (Ronja Räubertochter)

"Warum haben wir es so schwer gemacht? Das Leben ist so kompliziert, bis wir es durch die Augen eines Kindes sehen"
- Reamonn

"Ich wünsche, dass die Welt dich umarmt, magische Sterne und Mysterien."
- Reamonn

"Ein schöner Tag. Die Welt steht still, ein schöner Tag. Komm, Welt, lass dich umarmen, welch ein Tag. Denn du bist da, und jeder Traum zum Greifen nah. Das Glück hat einen Namen, welch ein Tag."
- Mario Jordan

und guck dir mal den Text von "wenn du da bist" von Pur an.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Pferdenamen

Hallo, ich suche einen Namen für einen kleinen Hengst. Der Name sollte mit A anfangen. Ich hoffe ihr könnt ...

Drittes Kind

Einen schönen guten Abend! Ich bin Kathrin, 31 Jahre alt, und Mama von 2 wunderbaren Kindern. Leonard David...