Viele Diskussionen - Viele Meinungen - Thema: Abtreibung - Was sagt ihr?

Gast

Hallo!
Nachdem in den letzten Tagen hier sehr viel über das Thema Abtreibung diskutiert wurde eröffne ich nun diese Plauderecke. Was ist eure Meinung dazu?

Und was würdet ihr mir raten, angenommen ich wäre schwanger, und wüsste nicht (wegen des ganzen Stress), ob ich das Kind behalten oder abtreiben sollte?

Antworten

Gast

es gibt eine Hölle! Pass auf, dass DU dort nicht landest!!

Gast

aber Maria hat tatsächlich mit ihrer Argumentation Recht, dass man nicht den einen Embryo mit dem Argument schützen kann, dass er schon Schmerzen verspürt und den anderen Embryo nicht, denn der Embryo kann ja nichts dafür.

Gast

Das muss jeder selbst wissen. Wenn man keine Kinder mehr möchte ist es okay. Mit dem Gewissen muss das jeder selbst klären. Mord ist das für mich nicht. Wenn jemand in den Wechseljahren abtreibt kann ich verstehen.

Gast

Jeder hat hierzulande die Möglichkeit, dies für sich ganz allein zu entscheiden. Ich für mich habe beschlossen, dass es keine Option für mich ist. Wenn wir kein Kind möchten, wird verhütet. Trotzdem KANN etwas passieren, auch bei der besten Verhütung. Wir haben das besprochen und entschieden, sollte sich mal jemand ungeplant ankündigen, dann darf er auch zu uns. Die Konsequenz von Sex kann nun mal auch ein ungeplantes Kind sein und wir möchten dann auch dafür Verantwortung übernehmen, selbst wenns grade nicht so passt. Im Falle einer Vergewaltigung kann ich nichts sagen. Ich glaube, als Aussenstehende habe ich dazu kein Recht.

Gast

Du hast im schon recht, Maria. Allerdings könnte ich eine Abtreibung nach einer Vergewaltigung besser verstehen, und für diese Fälle gibt es ja auch die Pille danach, die verhindert, dass ein Embryo entsteht. Etwas anderes verhindert die Spirale z.B. auch nicht. Wenn aber schon ein Embryo entstanden ist,würde ich es besser finden, die Mutter könnte es schaffen, das Kind auszutragen, und es danach zur Adoption freigeben. Dazu braucht sie dann allerdings sehr viel Unterstützung. Auch wenn das Leben der Mutter in akuter Gefahr ist, wäre es ein Abwägen des Risikos.
Das wäre dann vergleichbar mit einer Tötung in Notwehr.
Aber nur weil man nicht verhütet hat, oder das Kind nicht in den Lebensplan und die Ausbildung passt oder Keine Kinder mag, oder das Kind behindert würde - nee, das geht nicht. Da muss man schon die Verantwortung übernehmen.

Gast

Ich bin auch gegen Abtreibungen, es ist und bleibt Mord!

Gast

Ich bin klar gegen Abtreibungen. Die einzige Ausnahme, ist wie lol schon sagte, Vergewaltigungen. Dann ergibt es Sinn und ich hätte auch Verständnis, abzutreiben.
Aber sonst Abtreibung: Nein!

Gast

Kommt ganz auf die Situation an. Man kann das nicht Allgemein sagen.

Gast

Und wie ist es bei Vergewaltigung?
Man kann ja wohl nicht verlangen, dass eine Frau etwas austrägt und liebt, was durch so eine ekelhafte Situation entstanden ist.

Gast

Es muss jeder f sich selbst entscheiden
Und jeder sollte vor seiner Tür Keren....
Ich bin der Meinung jemand der sich dafür entscheidet hat seine Gründe!!! Diese ganzen dummen schlechte gewissensSprüche macht es auch nicht besser!!

Gast

Wozu noch diese Plauderecke? Es gibt doch schon genug Pes zu diesem Thema. Eine läuft noch.

Ich glaube aber, dass das ohnehin Fakes sind.
Oder jemand macht soviele Plauderecken auf, weil er endlich das hören will, was sein/ihr Gewissen beruhigt.

Ich bin dagegen und habe das in den anderen PEs auch schon ausreichend begründet. Meine Meinung wirst du nicht ändern, für mich ist es Mord! Soll ich das was ich schon geschrieben habe, jetzt hier rein kopieren, oder was?
Mich und meine Einwände wirst du nicht los, und wenn du noch 100 PEs aufmachst!

Schaut endlich mal den Tatsachen ins Auge!

Gast

Dann würde ich dir sagen, dass du zu einer Beratungsstelle gehen solltest. Die können dir wirklich helfen in so einer Situation.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erste Tochter!

Wir erwarten unsere erste Tochter und suchen einen Namen für sie. Was haltet ihr von Naima? Wir finden dies...

Zweitname

Möchte mein Kind gern nach meiner Mutter nennen,Giesela. Wem fällt ein passender Zweitname dazu ein?

Referat zum Thema Namen?!

Hallo. Ich bin Lena und gehe in die siebte Klasse. Für die Schule habe ich mir das Freiarbeitsthema VORNAME...