Unsere Kinder bekommen ein Geschwisterchen!

Gast

Guten Abend,

unsere Kinder bekommen im März ein Geschwisterchen, es wird ein Junge.
Unsere Großen heißen:

Victoria Sophie Helene (7)
Valentina Marie Johanna (7)
Leonhard Elias Wilhelm (4)
Charlotte Emilia Magda (2)

Bis jetzt sieht es folgendermaßen aus:

Erstnamen:

Jakob
Christoph
Theodor

Die Zweitnamen sind bei unseren Großen Namen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht als Erstnamen vergebbar sind. Hier stehen Emil, Paul, Jonah, Simon und Leopold zur Auswahl.

Die Drittnamen sind Namen aus der Familie, hier soll es Erwin, Edgar, Ludwig, Philipp, Konrad oder Robert werden.

Habt Ihr noch Vorschläge für Erstnamen? Und welche Namen findet ihr passend zu den Geschwistern?

Lg, Fiona mit Victoria, Valentina, Leonhard, Charlotte und Babyjunge

Antworten

Gast

Hallo Fiona!


Mir gefällt auch die Kombi Theodor Paul Ludwig am besten.

Theodor Simon Ludwig finde ich auch sehr schön, aber die obere Kombi klingt besser.


LG und alles Gute!

Gast

Von euren Favoriten würde ich ganz klar THEODOR PAUL LUDWIG nehmen

Lg Victoria mit Danniel Aaron (3) und Oliver ?/Nora ? im Bauch (ET: 09.01.2015)

Gast

Danke für die Antworten! Leider habe ich es nicht vorher geschafft reinzuschauen.

Wir sind ehrlich gesagt noch keinen Schritt weiter gekommen.
Die Erstnamen gefallen uns nach wie vor alle ziemlich gut. Jakob ist nur ziemlich häufig und Theo/Theodor hört man auch immer häufiger...

Wir sind so unentschlossen, aber einen Erstnamen müssen wir auf jeden Fall noch streichen. Zwischen zwei Namen kann man ja noch nach der Geburt entscheiden, je nachdem wie das Kind aussieht und welcher Name besser passt.

Von den Zweitnamen würde ich gerne zwischen Simon, Paul oder Leopold wählen. Das sind meine TOP 3, die ich aber leider nicht nehmen kann. Simon heißt mein Schwager, Paul heißt der Sohn einer guten Freundin und Leopold ist wegen Leonhard nicht machbar.

Bei den Drittnamen hätte ich am liebsten einen Ludwig (mein geliebter Opa) oder Erwin(entfernter Verwandter).

Ich habe mal ein paar Kombinationen zusammengebastelt, die meiner Meinung nach am Besten klingen.

Jakob Leopold Erwin
Theodor Paul Ludwig
Christoph Paul Ludwig
Theodor Simon Ludwig

Gast

Jakob Paul Simon

Gast

Platz 1: Theodor Paul Ludwig
Platz 2: Jakob Emil Konrad
Platz 3: Christoph Simon Philip

Alles Gute für euch und liebe Grüße von Victoria mit Daniel Aaaron (3) und Oliver ? / Nora ? im Bauch (ET: 09.01.2015)

PS: Schau doch mal in meiner PL vorbei ("Daniel bekommt Verstärkung")

Gast

Hi!
Herzlichen Glückwunsch!

Mir würde Theodor Paul Philipp oder Theodor Paul Konrad am Besten gefallen, als Kombi! :)

Alles Liebe!

Gast

Christoph finde ich bei den Erstnamen auch am schönsten.
Von den Zweitnamen mag ich Emil, Paul und Jonah am meisten.
Ludwig finde ich als Drittnamen am besten.

Gast

Ich finde christoph super super schön und passt gut zu euch alles liebe und gute
vlt christoph Paul Robert?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche ganz bestimmte Name

Hall! Meine Freundin Anna schreibt gerne Geschichten und sie hat mich gebeten hier eine PE zu erstellen. Al...

Würmchen sucht Namen!

Hallo Plaudereckler! Mein Freund Marc und ich erwarten bald unser erstes Kind. Was es wird wissen wir leide...