Zweitname zu Aada?

Mitglied Clia ist offline - zuletzt online am 12.01.20 um 20:50 Uhr
Clia

Hallo, ich werde einfach nicht fündig nach dem perfektem Zweitnamen zu Aada.
Bisher habe ich nur Aada Marija. Was meint ihr dazu?
Wisst ihr noch eher seriöse Zweitnamen zu Aada?
Verspielte Namen wie Lilly, Marilia oder so sind nicht so meins.

LG

Antworten

Mitglied Clia ist offline - zuletzt online am 12.01.20 um 20:50 Uhr
Clia

Aada in dieser Schreibweise steht schon fest. Bei Ada finde ich fehlt irgendwie was bzw da wirkt es für mich irgendwie unvollständig. Komisch, ich weiß *lach

Marija fände ich schön, da meine Mutter aus Weißrussland kommt und es auch ihr Zweitname ist. Wäre eine schöne Ehrung und harmoniert ja auch recht gut. Allerdings ist es kein Muss, dass es der (Zweit)Name meiner Mutter werden soll.

Aada Juliane klingt auch toll.
Aada Eloise finde ich umwerfend. Elouise hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Dankeschön!

Weitere Ideen sind willkommen. Auch Meinungen zu den neuen Kombis Aada Juliane und Aada Eloise.

LG

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 17:11 Uhr
little_Simba

Hallo Clia,
ich finde Aada vom Schriftbild her sehr seltsam. Ein Name mit 4 Buchstaben, der drei A's enthält... komisch.
Tamara oder so etwas finde ich okey aber Aada nicht.
Ada so geschrieben kann man gut machen. Ist halt quasi eine Mischung aus Ida und Anna und daher sehr austauschbar.
Ich glaube es gibt viele kurze Namen, die weniger "selbst erfunden" wirken und euch gefallen könnten.
Marija/ Maria ist ein hübscher ZN. Das j würde ich nur einbauen, wenn ihr z.B. kroatische Wurzeln habt.

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 27.06.20 um 16:21 Uhr
Konrad_Jirpeel

ADA würde ich nur mit einem A schreiben. 2 As empfinde ich als unnötig kompliziert.
Ich würde einen längeren Namen nehmen und am besten einen mit nicht zu vielen As;) Zwei Zweisilbige Namen in Kombination klingen für mich eher nach Aufzählung, deshalb würde ich das umgehen.

Ideen:
Luise
Lelian/Lilian
Noelle
Elisabeth
Justina
Juliane
Therese/a
Noemi
Leonie
Berenike
Constanze
Emilie (i-e)
Christine
Florentine
Margarete
Friederike
Henriette
Josephine
Philine
Viveke
Felicitas
Eloise
Eleanor/Leonore
Lisanne

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Luca für ein Mädchen

Der Name Luca würde mir super gut für mein Baby gefallen,allerdings soll es ein Mädchen werden.Sie würde da...

Eure Lieblingsnamen

Hallo! Ich bin heute neu auf die Seite gestoßen und die vielen Namen die es hier gibt haben mich fast ersch...