Der Vorname steht fest! Zweitname?

Antworten

elenasmirnov

@little Simba
Valerie Elise ist schön, wir sind noch auf Valerie Louise gekommen wegen französischen Namen :)

@gast das wünschen wir ebenfalls!

Lg Elli

Gast

Hallo,

Valerie Marleen

ist mir spontan eingefallen.

Alles Gute und ein super 2020

little_Simba

Valerie ist ein schöner Name und passt gut zu Isabel, Anna und Felix!
Mir gefällt es immer besser, wenn Erst- und Zweitname unterschiedlich viele Silben haben.
Von euren Ideen gefällt mir Valerie Antonia am besten.
Oder Valerie Charlotte, wenn ihr das -e nicht mitsprecht.
Generell würde ein französischer Zweitname sehr gut zu Valerie passen, zum Beispiel:
Valerie Nadine
Valerie Amandine (Amondin)
Valerie Alice (Aliiiß)
Valerie Elise (Eliiiis)
Valerie Marielle (Mariell)
Valerie Mariette (Mariett)

Was meint ihr zu dieser Idee?

elenasmirnov

@Gast
Nein, wir nennen unsere Kinder nur beim Ruf, bzw Spitznamen, also
Isabel oder Isa, Annie oder Anna, oder Felix (hat keinen Spitznamen)
Die Erstnamen kommen bei den Großen (Isa und Anna) von Verwandten, nur bei Isabel stand der zweite Name als Rufname fest, weil es die Oma Felizia so gefreut hat, wir aber unbedingt Felix für einen Jungen wollten! :) Wenn ihr Valerie nicht gefällt, hat sie noch eine zweite Möglichkeit. Die ganzen Namen rufen wir nur, wenn sie was angestellt haben ;)
Lg, Elena

Mae

Valerie Aurelia

Gast

Hallo! Ich finde Valerie Antonia am besten! Aber eine Frage habe ich...Ruft ihr das Mädchen auch dann : "Valerie Antonia!"? Ich persönlich finde Zweitnamen zwar OK aber sie sind beim Rufen nicht nötig (Nur meine Meinung) Ich hoffe ich konnte euch Helfen
LG Antworter

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Maxwell ???

Also ende Dezember kommt mein zweites Kind es wir zu zweiten mal ein Junge werden . Mein großer heißt Samue...