Mädchennamen bewerten:)

Mitglied LeaMarjatta ist offline - zuletzt online am 03.03.20 um 03:03 Uhr
LeaMarjatta

Hallo:)
mir gefallen folgende Mädchennamen:
Victoria
Marie
Sophie
Alice
Wenn ihr möchtet, könntet ihr die Namen bewerten (0-5 [0 am schlechtesten, 5 am besten])
LG Lea

Ergänzung :
*gerne mit Begründung

Antworten

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Mir ist grade aufgefallen, dass ich dein Bewerzungsschema falschrum verwendet habe. Ich habe nach dem Notenprinzip bewertet, als 1 super und 6 am schlechtesten.
Liebe Grüße!

Mitglied Goldmarie ist offline - zuletzt online am 03.06.20 um 07:39 Uhr
Goldmarie

Hallo Lea,

Victoria - 2 - edel, erhaben. Ich mag Viktoria mit k lieber. Alle Vickys die ich kenne werden auch mit k geschrieben. Die Spitznamen Vicky oder Vika sind vorprogrammiert. In der Schulzeit auch gerne mal Ficki. Für mich hat der Name die Farben: grau und schwarz

Marie - 1 - klassisch schön. Mit Marie kann man nichts falsch machen. Tatsächlich kenne ich nur eine einzige Marie mit Erstnamen. Als Zweitname natürlich umso häufiger vergeben. Farben: blau und schwarz

Sophie - 4 - mochte ich leider noch nie. Für mich schwingt immer das Wort 'Vieh' mit. Als Zweitname aber gut machbar. Besser Sophia / Sofia. Farben: rot und weiß

Alice - 1 - gefällt mir sehr gut, allerdings nur in der franz. Aussprache. Er hat was märchenhaftes, zweifellos weil er auch eine Verbindung zum Märchen hat. Für mich hat dieser Name folgende Farben: rot und gold

Viele liebe Grüße

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Guten Morgen :-)

Victoria 1 ist ein sehr edler Name, der eher selten und doch verbreitet ist. Der Spitzname Vicky ist in der Regel vorprogrammiert.

Marie 3 da kommt mir immer das Lied "Marie" von Annemaykatenreit in den Sinn. Eigentlich aber ein solider Name.

Sophie 5 kann ich nicht mehr hören, es gibt sooo viele Sophies in allen Altersklassen und nie ist die Aussprache klar, manche sagen Soffi andere Sofiii und wieder andere SOfiii.

Alice 3 da frage ich mich ab der Name englisch oder französisch ausgesprochen wird. Mir gefällt Aliß auf französisch besser. Die Assoziation mit Alice im Wunderland wird immer da sein. Ich kenne nur eine Alice.

Vorschläge:
Maria
Angeline (Anschelin)
Marielle (Mariell)
Noelle
Elise
Annelie
Amelie
Rosemarie
Rosalie
Eliane
Alicia
Wanda
Vivienne
Katharina
Miriam

Liebe Grüße

Gast

Victoria finde ich ganz schön 2
Marie super 1
Sophie nicht mein fall 3
Alice lieber Alicia :)

Gast

Victoria - 4, edel und schön
Marie - 1, langweilig und Dauerbrenner
Sophie - 4, mag den lieblichen Klang
Alice - 0, nicht mein Geschmack

Gast

Guten Morgen,

am besten gefällt mir Alice.
Die Anderen sind mir einfach zu häufig!

Schönen ersten Advent

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

♥Kristallkinder♥

Habt ihr auch ein KristallKind? Zu meiner Tochter passt es, das was ein Kristallkind ausmacht. ganz liebe g...

Name für Hamster

Hi, ich habe vor mir einen Hamster anzuschaffen, weiß nur noch nicht genau, wie er heißen soll. zur Auswahl...

Mal wieder neue Namen!

Hallo ich und mein Freund bekommen am 04.01.11 unsere erste Tochter, leider hat sie noch keinen Namen. Dies...

Aussprache Glen??

Weiß jemand wie Glen ausgesprochen wird? So wie es geschrieben wird?

Welcher Name passt zu Emil ?

Guten Morgen zusammen, Unser kleiner Sohn Emil (2 Jahre) bekommt Ende November Verstärkung von zwei weiter...