Bitte um Namensbewertung!!! Bald ET erreicht

DaLuisa

Hi Zusammen.
Wir bekommen unser 3. Mädchen und tun uns diesmal unglaublich schwer mit der Namenswahl.
Unsere Mädels heißen Juliette und Ida. Bei unserer 3. Maus im Bauch sind und werden wir uns einfach nicht einig.
Jeden Tag finden wir einen anderen Namen schöner oder auch nicht....😖😖 Und das macht mich verrückt.

Daher würde ich mich über weitere Namensvorschläge freuen und bitte um eine Bewertung von unseren Top Namen auf der Liste.
(Wir mögen besondere und seltene Namen, am liebsten ohne A Endung, trotzdem nicht allzu schwer auszusprechen und der Name soll einfach schön und weich klingen)

Wie findet ihr...??

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
- Phoebe (ausgesprochen Fibi)
- Bella
- Maja
- Milaine (ausgesprochen Milejn)
- Coco
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

ET ist übrigens schon am 6.7.19

Antworten

Gast

Ich finde Phoebe und Milaine am schönsten und passendsten.Bella würde auch passen...
Meine Schwester heißt Milane(genauso gesprochen,wie ihr es sprecht) und es gab nie Probleme oder ähnliches :)
Liebe Grüße

Gast

Phoebe & Milaine -> 6
Bella & Coco -> 4
Maja -> 3

Toi, toi, toi

little_Simba

Hallo liebe Luisa,

- Phoebe -> find ich in der USA süß, aber durch die komplizierte Schreibweise hier eher ungeeignet.
- Bella -> okey, würde eher Isabella nehmen
- Maja -> ok, recht langweilig finde ich
- Milaine -> kann man schon machen
- Coco -> würde ich nur als Spitznamen von z.B. Corinna oder Corinne (französisch ausgesprochen) nehmen.

Ideen:

Cora, Coralie -> Coco
Corinna, Corinne -> Coco
Cosima, Cosma, Cosmina -> Coco
Mailin / Maylin
Cleo
Mirabell
Annabell
Noé / Noemi
Romy
Elinor
Elly
Eleanor
Nimue
Helen
Nilla
Lianne
Carline
Philine (stummes e)
Lilith
Liliane
Caitlin
Lienne
Marisol
Enie
Desiree
Paloma
Maralie
Alice
Celine
Lou
Malou
Milou
Rosie / Rosy
Vivienne
Miley
Gwen
Kim(berly)
Jill
Lynn
Lindsey

Was dabei?
Liebe Grüße!

Gast

Ich kann mich der Bewertung von Konrad Jirpeel nur völlig anschließen.
Du möchtest keine Namen mit A am Ende und hast dann doch Bella und Maja dabei?
Meine Vorschläge:
Meine Allzeitnummer 1: Rosalie
Außerdem: Nea, Amelie, Jara, Naomi, Evelin oder Lucie

DaLuisa

Vielen lieben Dank euch allen 😍👍 Für euer Feedback

Konrad_Jirpeel

Es tut mir leid, aber meine Bewertung fällt ziemlich negativ aus ...

PHOEBE
Ohne entsprechenden Hintergrund finde ich den Namen unpassend. Zu einem deutschen Nachnamen wäre ich mir nie sicher, wie ich ihn jetzt aussprechen soll. Kann sicher nervig werden.
In englischer Aussprache klingt mir der Name zu sehr nach "fiepen", da hab ich dann immer so ein heulendes Hundewelpen vor Augen.
Würde ich nicht machen.
In deutscher Aussprache kann man es machen, wenn man vor dem Erklären nicht zurückschreckt.

BELLA
Ist für mich ein Spitzname. Als vollen Namen kann ich das nicht ansehen. Da würde ich liebe Isabella oder Annabella nehmen.
Meine Assoziationen bei nur Bella schwanken zwischen einem sehr offensichtlichen "schön" als Übersetzung (so aufdringlich, dass die Namensträgerin auch wirklich schön sein muss) und einem Hund (Bello)

MAJA
Erinnert mich zu sehr an die Biene und ist mir zu kindlich.
Wenn ihr einen seltenen Namen wollt, seid ihr hiermit sowieso falsch, der ist noch häufiger als Ida.

MILAINE
Den finde ich selbst mit entsprechendem Hintergrund nicht schön. Ohne entsprechenden Hintergrund sehr unpassend und die meisten Leute werden wohl ihre Schubladen öffnen ...

COCO
So kann man heißen, wenn man ein Pudel ist oder mit Nachnamen Chanel heißt. Ansonsten sehr albern und unpassend. Kokoswitze sind vorprogrammiert. Wenn, dann nur als Spitzname für Cordula, Cordelia, Cornelia, Cora, Cosima, etc.

Von diesen Namen würde ich am ehesten Maja nehmen oder Phoebe in deutscher Aussprache, dabei sind beide echt nicht meins.

**

Ideen:
Maximilie/Maximiliane
Anaïs
Carmen
Jasmin
Lisanne
Fides
Ailish
Almuth
Antje
Gesine/Gesche
Wiebke
Swantje
Aileen
Beatrix
Celeste
Cleo/Chloe
Fabienne
Frauke
Florentine
Kirsten
Lilith
Penelope
Zoe

Gast

Hallo,

mir gefällt Maja am besten.

Alles Gute und eine entspannte Geburt

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

ALISJA

Hallo, ich wollte mal fragen, was ihr über diesen Mädchennamen wisst? Also woher er kommt und wie man ihn a...

Namen bewerten :)

Hallo :-) Ich bin Alissa und bin 18 Jahre alt. Bin seit 2 Jahren mit meinem Freund Maxim zusammen, er ist 2...