Aussprache von Solveig?

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online Gestern um 19:33 Uhr
Mae

Weiss jemand wie man den Vornamen Solveig richtig ausspricht?

Antworten

Eine_dumme_Cecilia

Hallöchen!
Ich kann mich noch an eine Klassenkameradin, aus der Grundschule erinnern, die Solveig hieß. Wir haben den Namen immer "Solvei" ausgesprochen. Aber natürlich ist die Aussprache, immernoch Ansichtssache.
Liebe Grüße

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.01.21 um 11:03 Uhr
Konrad_Jirpeel

Guck mal bei forvo (kann den Link hier nicht einfügen).
Es kommt aufs Land an. In Schweden und Island ist es eher "ßoll-WEI", in Dänemark und Norwegen eher "ßoll-WAI"

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Hallo Mae,

ich kenne eine Solveig, die Soll-we-ij.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Ecke von Uli

Verschobene Plauderrunde von der Lisa-Maria-Seite.

Suche Zweitnamen zu Luca

Huhu. Ich heiße Ella bin 25 Jahre alt und werde Ende September Mutter von einem Prinzen. Der Name steht sch...