Langform für Lia

Noelle

Hi, ich wollte fragen ob ihr eventuell schöne nicht zu häufige Mädchen Namen kennt die man mit Lia abkürzen könnte?
Lg, Noelle

Antworten

Konrad_Jirpeel

Noch nicht genannt_

-lia:
Cloelia
Evangelia
Filia
Lelia
Thalia
Theophilia
Tullia
Odelia
Vasilia
Helia
Milia
Silia
Telia
Vilia

L-ia:
Laetitia
Laria
Lavinia
Leokardia
Leonia
Levia
Lexia
Livia
Lucretia
Lumia
Lydia

-lia-:
Aliana
Juliane
Poliana/Poliane
Leiliane
Eliane
Lilian
Eliane
Iliana/Iliane
Oliana
Emiliane/Emiliana
Kiliane
Lelian/Leliana
Adeliana
Ameliana
Caliane
Heliane
Lilias
Melian
Taliana
Miliam
Viliana
Alliara
Seliana
Maximiliane/Maximiliana

Li-a:
Liberta
Liona
Liora
Lissandra

Mit Ausspracheschwierigkeiten:
Marília
Lucia
Josélia („scho-SÄ-lia“ – das J weich wie das zweite G in Garage)
Rosália

Oder ihr nehmt irgendeinen Namen und nennt sie trotzdem Lia. Ich kenne eine Franziska, die Leni genannt wird – es braucht nicht immer einen Zusammenhang;)

Lija gibt es auch noch, falls das nicht zu kompliziert und klanglich doch zu anders ist.

Gast

Mein erster Gedanke war Linnea! Finde ich auch sehr schön:)

Gast

Aus einem Buch über ostfriesische Vornamen: Lianette. Würde zu Josephine passen.
Gegoogelt findet man den Namen heutzutage auch in Lateinamerika, in Ostfriesland dürfte er ziemlich selten geworden sein.
Lianet habe ich noch in einer spanischen Namensstatistik gefunden. Passt aber nicht so gut zu Josephine, wie ich finde.

little_Simba

Hallo Noelle,

wie sprichst du Josefine denn aus? Deusch, französisch oder englisch?
Ich gehe mal von der deutschen Aussprache aus:

Liandra Josefine
Marlia Josefine
Marelia Josefine
Aurelia Josefine
Nelia Josefine
Emilia Josefine
Cäcilia Josefine

finde ich schön :-)

Noelle

@little_Simba

Ohhhh ich hab schon einige Namen gefunden die mir sehr gut gefallen, welchen könnte man deiner Meinung nach denn gut zu dem Zweitnamen Josefine nehmen?

Liebe Grüße, Noelle

little_Simba

Ja klar, gerne :-)
Meine Lieblinge haben ein *
Wenn dir eine Aussprache nicht klar ist, kannst du gerne nachfragen!
Ophelia*
Amelia
Cäcilia*
Cordelia
Maralia
Marilia*
Marelia
Adelia
Idalia
Adalia
Anelia
Amilia
Cornelia
Marlia*
Celia
Clelia
Cilia
Noelia*
Fidelia
Julia
Felia
Nefelia
Isalia
Laelia (La-elia gesprochen)
Laurelia
Magnolia
Maximilia
Natalia
Naelia
Nelia
Ottilia
Odilia
Philia
Rosalia
Roselia
Tilia*
Lilia


Juliana
Liliana*
Liandra*
Naliandra
Eliandra
Lioba*

Alles Liebe!

thea

Vielleicht alles, was mit -lia endet? Da gibts einiges, z.B.
Cecilia
Amalia
Emilia
Malia
Ofelia
Delia
Aurelia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Namensbewertung

Bisher sind in der weiteren Auswahl bei uns: Sophia (Magdalena/Marie) Sophie Marie (Sophia oder?oder einfac...

Wie findet ihr Robin?

Hallo ihr Lieben. Das ist meine erste Plauderecke, weil ich noch recht neu hier bin. Ich wollte gerne von e...