Wie findet ihr Robin?

Gast

Hallo ihr Lieben. Das ist meine erste Plauderecke, weil ich noch recht neu hier bin. Ich wollte gerne von euch wissen, wie ihr den Namen "Robin" findet. Eher ein Jungenname? Eher ein Mädchenname? Schön? Nicht schön? Andere Schreibweise? Englisch(Bedeutung: Rotkelchen) oder deutsch?

Na ja, ich bin halt so neugierig ; )

Antworten

Gast

Bei näherer Betrachtung finde ich den Namen sowohl für Mädchen als auch Jungen schön. Schreiben würde ich ihn allerdings immer mit i, wie den namensgebenden Vogel.

Gast

Ja, meine kleine Tochter heißt so. Ich bin mit dem Namen vollkommen zufrieden. Und ich finde die Schreibweise mit i besser, deshalb habe ich mich dafür entschieden.

Gast

Würde es englisch aussprechen
Mein nachbarsjunge heißt so, deshalb war ich ein wenig irritiert als ich das erste mal hörte, dass es auch ein mädchenname ist
Ich weiß das ist jetzt komisch, aber bei einem jungen würde ich den namen mit i, bei einem mädchen mit y schreiben :D
Und ich muss sagen, dass ich den namen für ein mädchen fast schöner finde

Gast

Ich finde Robin für ein Mädchen wunderschön wie du ja bereits weißt.:) ich würde ihn auch englisch aussprechen :)

Gast

Ja, bin ich.

Gast

An Elle:
Bist du Elle-Frankreich???
Ich finde den Namen Robin mehr für einen Jungen, doch Robyn finde ich auch als Mädchenname ganz okay.
Ist aber nicht so meins.:P

Gast

Ich find ihn schön! :))

Gast

Das weiß ich auch, ich meinte auch die englische Bedeutung oder die deutsche(was auch immer die ist...)

Na ja, aber ist doch jetzt unwichtig, oder?

Gast

Ist schon klar, aber so gravierend finde ich die unterschiedliche Aussprache nicht.
Anders wie z.B. bei Michael.

Gast

Ich weiß, was du meinst! Robin ist mit einem englischen r ein sehr sehr schöner Mädchenname, meiner Meinung nach.

Gast

Der Unterschied ist das R, wie beim deutschen Robert und englischen Robert, das englische ist weicher, finde ich.

Gast

Mir gefällt er nicht so sehr, weder als Jungen- noch als Mädchennamen.
Robin ist für mich ein Jungenname, da ich kein Mädchen kenne, das so heißt, aber einige Jungs.
Deutsch und Englisch hört er sich nun nicht sooo verschieden an.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr Chenoa?

Da irgendwelche dummen Plauderecken eröffnet wurden und meine somit sehr weit unten ist und keine Beachtung...

Meine Kuh Anne kalbt bald

Könnt ihr die Namen bewerten die ich mich ausgesucht habe,weil ich finde ein Tier sollte auch einen Namen h...

Mütter und Väter

Die selbst mit sich überfordert sind , sind auch mit der Erziehung der eigenen Kindern überfordert! Es gib...