ZN zu Salomé

Ada1

Hallo,
meine zweite Tochter soll Salomé heissen; dazu suche ich einen Zweitnamen. Ich habe noch gar keine Idee. Es sollte zueinander passen. Wir leben in der Schweiz also wäre auch ein französischer Name okay, aber kein muss.

Antworten

Ada1

Salomé Estelle würde mir sehr gefallen aber mit den beiden Es; findet ihr das ist dann schwer zum aussprechen?
Salomé Louise finde ich toll
Salomé Lucie
Salomé Madeleine

danke für die Vorschläge!!

Goldmarie

Hallo,
Salome Estelle
Salome Chloe
Salome Florence

Es kann sein, dass sich die Namen mit den vorangegangenen Vorschlägen doppeln aber ich fand sie einfach passend :-)

LG und alles Gute,
Goldmarie

MamaStephanie

Guten Abend,
Ich versuchs mal mit:
Jaela
Kiana
Olivia
Fabia
Luzia
Maxime

generell finde ich zwei Namenstypen passend dazu. Harmonisch finde ich entweder Namen, die (mindestens) einen Doppelvokal haben oder halt etwas "freches" wie r,z,x,f,...

Liebe Grüße Stephanie

Gast

Salomé Eve
Salomé Coralie
Salomé Charlotte
Salomé Marlene
Salomé Lucie
Salomé Caroline
Salomé Pauline
Salomé Amélie
Salomé Carmelle
Salomé Nicole
Salomé Johanne
Salomé Florence
Salomé Camille
Salomé Therese
Salomé Pascale
Salomé Rose
Salomé Laurence
Salomé Marie
Salomé Juliette
Salomé Kyria
Salomé Rebecca
Salomé Louise
Salomé Louane
Salomé Valentine
Salomé Naomie
Salomé Madeline
Salomé Maeva
Salomé Lydia
Salomé Michelle
Salomé Valérie
Salomé Elise

Ada1

@little_simba: Ja, weil es die Aussprache deutlicher macht. Außerdem ist die Muttersprache meines Mannes Französisch. Ich kann die Einwände aber verstehen, wir haben lange überlegt, uns aber dafür entschieden

Gast

Hallo,

Salome Chloe
Salome Manon
Salome Marleen
Salome Rahel

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Zu dick?

Ich bin 1,69 und wiege 65 kg. Bin ich zu dick?

Name gesucht

Kennt jemand von euch zufällig Namen wie Fyodor , Elliot oder Loah Namen die eher selten sind Danke

Unerklärliches Denken

Ich gucke seit stunden auf die uhr und bin dann immer erschrocken wie spät es ist. ich denke,dass ich bals ...