Luca / Luka oder Lucas / Lukas

Gast

Hallo zusammen!

Wir werden in wenigen Wochen Eltern eines Sohnes.
2 Namen stehen noch auf der Liste. Leider können wir uns nicht entscheiden.
Was meint ihr? Luc/ka oder Luc/kas?
Wichtig ist uns vor allem auch: Welche Schreibweise ist schöner. Denn zur Not werden wir uns kurz nach der Geburt für einen der 2 Namen entscheiden.
LG, Laurin (35) und Manuela (33) mit Babyboy

Antworten

Gast

Sehr schöner Name. Also ZN würde ich vorschlagen:
Lukas-Collin
Lukas-Etienne
Lukas-Maximilian
Lukas-Lenn (heißt ein Kind in der Nachbarschaft würde ich aber nicht nehmen)

Schaut doch auch bei meiner PE vorbei (Henriette und Hermine sind da!)

Liebe Grüße

Gast

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die vielen Kommentare und Antworten.
WIr haben uns nun für LUKAS (mit K) entschieden.

Nun sind wir nur noch auf der Suche nach einem passenden Zweitnamen.
Habt ihr Ideen?

LG, Laurin und Manuela mit Lukas ....

Gast

Ich finde Lukas am schönsten.
Klassischer, nicht ganz so niedlich auf Dauer.

Luca ist für mich die schönere Schreibweise, auch ein schöner Name, aber nicht unbedingt in Dtl., hier hört er sich für mich doch sehr dauerniedlich an.

Liebe Grüße

Gast

Lieber Lukas als Luca (das ist derart häufig geworden, dass es zum nervenden Modenamen geworden ist).
Und obendrein klingt Luca auch noch ziemlich weiblich. Ich würde in jedem Falle Lukas vorziehen. Dann aber mit k nicht mit c.

Gast

Lucas und Luka finde ich besser da sie frischer und etwas lockerer. Ich weiß nicht wieso aber ich finde es irgendwie so.
Mein Favorit wäre LUKA wobei LUCAS auch toll ist.

LG

Gast

Mir gehts wie Nina.
Lukas gefällt mir am besten- auch in dieser Schreibweise.
Lukas würde ich mit k schreiben, Luca dagegen mit c.

Gast

Hallo ihr 2!

Tolle Namen stehen da auf eurer Liste. Doch mit als Mama von LUKAS gefällt LUCAS / LUKAS natürlich einen ticken besser.
Nun zu eurem Problem mit der Schreibweise:
Bei Luca / Luka finde ich LUCA am schönsten.
Bei Lucas / Lukas hingenen LUKAS :)

Liebe Grüße,
Nina mit Lukas und Babybauch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kind unterwegs!

Guten Abend, was haltet ihr von dem Namen Erico? Würde mich über Bewertungen freuen. Gruß Jonna