Firmname gesucht

Mitglied Katyy ist offline - zuletzt online am 14.05.19 um 22:29 Uhr
Katyy

Hallo an alle,

Ich habe in drei Wochen Firmung und habe noch keinen Firmnamen gefunden, der mich so wirklich anspricht. Ich habe einige Ideen aber bin noch nicht so wirklich weit gekommen. Deshalb würde ich mich sehr über viele Vorschläge freuen, denn ich bin auch nicht die Einzige, die noch am suchen ist.

Möglichkeiten für mich wären:
Lucia
Helena
Victoria
Theresia
Theresa
Mildred

Jetzt würde mich interessieren, was ihr von den Namen haltet, ob sie als Firmname passend wären, und ob ihr noch andere Vorschläge habt. :) Der Name muss der eines Heiligen/Märtyres o.ä. Sein, das ist die einzige Bedingung. Und ich hätte gerne einen weiblichen Namen, der nicht mein eigener Name ist.

Ich würde mich echt über ganz viele Vorschläge freuen. :D

Viele Grüße

Katyy (die mit richtigem Namen Katharina heißt)

Ergänzung :
Hier noch eine kurze Erklärung zum Firmnamen:
Das hat nichts mit einem offiziellen Namen zu tun, der dann mein Zweitname wird, sondern es ist der Name auf den mich der Bischof firmt. Die Firmung ist meine offizielle Aufnahme in die katholische Kirche, das habe ich selbst entschieden und der Firmname sollte von einem Heiligen sein, mit dem ich mich identifizieren kann. Da gibt es aber so viele Heilige, deshalb würde ich mich erstmal an Namen orientieren, die mir ganz gut gefallen und mir dann den Heiligen dahinter ansehen. Den Firmnamen wähle ich eben selbst, nicht wie mein Taufname, auf den ich ja keinen Einfluss hatte.
Es ist sozusagen „nur“ ein Name, auf den ich gefirmt werde, mit dem mich der Bischof anspricht. Mit dem ich mich identifizieren kann.
Ich hoffe, das war irgendwie verständlich, ich bin mir etwas unsicher, wie ich das erklären soll.
Wie gesagt, ich suche erstmal Vorschläge und sehe mir dann den Heiligen dahinter an, ob ich mich mit ihm identifizieren kann. :D

Antworten

Mitglied Katyy ist offline - zuletzt online am 14.05.19 um 22:29 Uhr
Katyy

Klar, ich hab jetzt versucht es zu erklären, ich hoffe, das ist irgendwie verständlich. :D

Danke schon mal. Ich hatte auch nicht dran gedacht, dass das nicht sooo bekannt ist...

Liebe Grüße
Katyy

Katyy hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Hey Katyy,
ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von der Tradition des Firmnamens,
könntest du das Kurz und knapp erklären?
Wird das dann dein Zweitnamen oder welche Bedeutung hat dieser Name?
Mir gefallen von den genannten Namen am Besten:

Lucia
Helena
Theresa
:-)
Liebe Grüße!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr diese Namen?

Jungs: Yoann Yaris Cyril Milio Mädels: Milea Youna Könntet ihr mir noch mehr Namensvorschläge mit 5 Buchsta...

Illuminati

Hallo! Ich habe gehört dass sehr viele Stars ILLUMINATEN-Anhänger sind. Stimmt das? Und dass 2pac von den I...

Häufige Vornamen?

Hi. Mein Name ist Jenny und ich wollte euch mal fragen welche eurer Meinung nach häufige Vornamen sind. Ich...