Altdeutsche Namen gesucht

ce_lia

Guten Tag ihr Lieben,
im Juli erwarten mein Mann und ich unser erstes Kind. Beim Geschlecht lassen wir uns überraschen und suchen daher sowohl Jungen- als auch Mädchennamen.
Uns beiden gefallen „altmodische“ oder auch zeitlose Namen. Favoriten sind bisher

Heinrich, Ludwig, Amadeus, Conrad

Mathilde, Mathea, Maximilia

Über weitere Vorschläge in diese Richtung würden wir uns sehr freuen!


Vielen Dank,

Celia

Antworten

Gast
Gast

Ihr könnt es ja gleich Adolf Hitler nennen😂 Nein echt das kind tut mir jetzt schon leid. Bitte nehmt wenigstens etwas halbwegs normales wie Tom, Paul oder oder Nestor von mir aus. Bei mädchen: Maria- Magdalena, Anna, Marlene oder Sarah. Das am Anfang war nur spass😉

little_Simba

Hey Celia,
ich freu mich über dein Feedback!
Vielleicht erstellt ihr eine Liste mit euren Favoriten und stellt sie hier in die Paulderecke, wenn ihr ein paar Meinungen dazu lesen wollt.
Alles Liebe und viel Erfolg bei der weiteren Suche!

ce_lia

Wow, vielen lieben Dank für eure zahlreichen Vorschläge!
Und sooo viele, die uns wahnsinnig gut gefallen ... Wir werden uns in die Namen etwas einfühlen und sind uns sicher, dass der richtige bereits gefallen ist! Herzlichen Dank!

Gast

Mathilde und Ludwig gefallen mir bis jetzt am besten

Vorschläge:

Amalia, Aglaja, Britta, Charlotte, Cosima, Elinor, Elisabeth, Elise, Helene, Hermine, Johanna, Josephine, Katharina, Klara, Leonore, Lisbeth, Lotte, Luise, Magdalena, Margarete, Marieke, Marlene, Martha, Rebekka, Rosa, Thea, Theresia, Viktoria

Alexander, Anton, Benedikt, Christian, Clemens, Emil, Ferdinand, Friedrich, Georg, Gustav, Hans, Jakob, Johannes, Karl, Kasimir, Laurenz, Leopold, Lukas, Matthias, Moritz, Nikolas, Peter, Rasmus, Richard, Sebastian, Simon, Theodor, Tobias, Tristan, Wilhelm

little_Simba

Hallo liebe Celia,
da hab ich ein paar schöne Vorschläge für euch:

Mädchen:
Cäcilie / Cäcilia
Amadea
Amalia
Elfrieda
Hermine*
Wilhelmine
Grete*
Käthe*
Elise*
Anneliese
Annedore
Annemarie
Annerose
Rosemarie*
Heidemarie
Henrike
Rosalia / Rosalie
Eleonore
Helene*
Veronika
Erika
Heidi*
Hilda*
Selma
Hulda
Uta
Edith
Liese
Judith
Marit*
Berta
Christa
Irma
Annegret*
Minna
Thea
Dorothea
Theodora
Martha
Alma
Marita*
Helma
Hedwig
Isolde*
Marlies*
Merlind
Gloria
Dorothee
Lieselotte
Petra
Elsbeth

Jungs:
Antonius
August(in)
Magnus
Alfred
Justus
Xaver*
Friedrich
Frederick
Tilman
Konstantin
Jakob
Benedikt
Arthur*
Leonhard
Leopold*
Ottokar
Emilius*
Richard*
Albert
Johannes
Otis
Markus
Wilhelm*
Erich*
Baltharsar
Georg
Josef
Justinus
Nikolaus
Thorsten
Thoralf
Fritz
Emanuel
Emmerich
Nepomuk
Kasimir*
Caspar
Alois*
Victor
Darius
Gisbert
Ismael
Gabriel
Laurenz
Lorenz
Lenz

Namen mit * gefallen mir besonders gut!
Alles Liebe!

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Albert
Augustin
Bernhard
Berthold
Christian
Christoph /er
Egon
Emil
Erich
Erwin
Franz
Friedemann
Frieder
Friedrich
Gerhard
Hans
Hartmut
Henrik
Hinrik
Ingolf
Johann /es
Josef
Julius
Konrad
Konstantin
Ludwig
Martin
Otto
Paul
Philip
Reinhard
Siegfried
Tristan
Ulrich
Walter
Wilhelm
Xaver

Anne /gret
Annelie /se
Annemarie
Brunhilde
Charlotte
Christa
Dorothee
Elisabeth
Elsa
Eva
Franziska
Frederike
Frieda
Friederike
Gerda
Greta
Hanna
Hanne /lore
Henriette
Henrike
Hilde
Ilsa (e)
Johanna
Josefine
Karoline
Katharina
Kathrein
Kathrin
Käthe
Luise
Magdalene (a)
Marianne
Marie - Luise
Paula
Pauline
Renate
Sophie
Susanne
Thea
Theresa

Frohe Ostern und alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Depressionen am Morgen

Hallo, ich bin im 6. Monat schwanger und in letzter Zeit bin ich morgens, wenn mein Mann schon mit meinem S...

Tammy sucht einen ZN

Ich heiße Eleonora, 18 Jahre alt und bin im 6.Monat mit meiner ersten Tochter TAMMY schwanger. Mein Freund ...