Jelle und... 2

Antworten

RIKA

Jorin klingt super, kommt sofort mit auf die Liste

little_Simba

Hey ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest!
Ich habe eine Jelle kennen gelernt, deren Bruder Jorin heißt!
Fand ich sehr süß als Kombination!
Vielleicht gefällt euch das ja auch :-)

Gast

Hallo,

ich finde Jelle & Nellie richtig gut!

Jelle & Fiene wäre die Alternative.

Die restlichen Mädchennamen gefallen mir gar nicht und die Jungennamen finde ich unmöglich.

Frohe Weihnachten 🎅 🎄 🎁 und ein gesundes 2019 🎉 🎊.

thea

Freya ist toll! Mein Favorit von der Liste.

Von den Jungennamen finde ich keinen wirklich schön, am ehesten geht noch Jarik. Allerdings mag ich Jari noch viel lieber. Statt Leif gefiele mir Liev besser, und anstelle von Veit würde ich Vitus wählen.

Wie wird Tiedo ausgesprochen? "Tjedo" oder "Tiido"?

lotte_hlm

Mädchen:
Jaane
Finde an sich schön, Schreibweise muss halt immer erklärt, musst ihr wissen ob ihr damit ein Problem habt. In der Schreibweise würde ich ihn aber auch deutsch Aussprechen.
Freya
Mag ich, Ist einfach, aber auch häufiger als Jelle
Nellie
Klingt schon sehr ähnlich, passt auch nicht wirklich zu Jelle
Fiene
Ich hab auch ne kleine Fine zu Hause, wir haben uns damals für die Schreibweise entschieden, da wir sie schöner fanden. Er passt auch zu Jelle.
Fenja
Sprecht ihr Feenja oder Fennja. Feenja ausgesprochen finde ich den Namen schön, aber Fennja ausgesprochen mag ich ihn nicht besonders.
Joska
Ich stimme @little_Simba zu klingt schon sehr navh Joschka, ich würde von Joska abraten.
Jeska
Finde ich schön, klanglich aber sehr nah an Jelle.

Favoriten
Fenja und Fiene

Jungen:
Jarik
Absolut schöner Name, einige haben aber Probleme wenn die Kinder die gleichen Initialen haben, da ihr aber Namen mit J nicht ausschließt, habt ihr wahrscheinlich kein Problem damit.
Tiedo
Kenn ich nicht, klingt aber dennoch vertraut
Rayk
Ich kenne sogar ein kleinen Rayk auch in dieser Schreibweise, Schöner Name.
Leif
Mag ich
Veit
Mag ich auch gerne.
Fero
Ferrero ist auch meine erste Assoziation, daher Nein.

Favoriten
Jarik und Rayk

little_Simba

Mädchen:
Jaane 3 schön, aber nah am Jungennamen Jarne
Freya 2+ gefällt mir super!
Nellie 3 ein süßer Name, mir fast zu süß und klanglich zu nah an Jelle
Fiene 1 mein Favourit!
Fenja 2+ schön und passend!
Joska 4 Joschka sehr ähnlich und das wäre ja männlich
Jeska 2 schön! Jesko für einen Jungen gefällt mir auch sehr gut! Ich würde aber Jelle und Jeska/Jesko zu ähnlich zu einander finden

Jungen:
Jarik 2 mag ich sehr gerne!
Tiedo 3 noch nie gehört...
Rayk 2 würde ich Raik schreiben, schön!
Leif 2 gefällt mir!
Veit 4 erinnert zu sehr an Fight was Streit/Kampf heißt-
Fero 4 erinnert mich an Schokolade ;-) Ferero Rocher

Gast

Meine Favoriten sind Jaane (wobei ich Jahne schöner finde) Fenja und Jarik!

Konrad_Jirpeel

JAANE
An sich mag ich den Namen gerne:-) Allerdings würde ich ihn nur mit einem A schreiben – alles andere muss man immer erklären. Außerdem sind mir Jelle und Jane zu ähnlich vom Klang her.
FREYA
Ich bin kein Fan davon, wenn man Kindern Namen von Gottheiten gibt. Das empfinde ich als anmaßend …
NELLIE
Ist mir zu sehr ein Spitzname. Ich würde wenn Cornelia oder Nele wählen (wobei mir Nele und Jelle auch zu nah wären).
FIENE
Würde ich FINE schreiben, mit –ie sieht es für mich irgendwie falsch aus;) Fine ist für mich allerdings kein vollwertiger Name, sondern die Kurzform von Josephine. Ich würde es nicht als eigenständigen Namen vergeben.
FENJA
Nett. Finde ich schöner als Finja
JOSKA
Kann ich irgendwie nicht so recht was mit anfangen, ich würde eher Jeska nehmen.
JESKA
Jeska erinnert sehr an Jessica, deshalb holpert es für mich etwas, finde ich aber an sich okay. Der Name fängt allerdings mit derselben Silbe an wie Jelle. Wie wär’s mit Jiska? Davon soll Jessica ja kommen:)

Meine Favoriten:
Fenja
Jiska
Jeska

**

JARIK
Finde ich total schön:) Ob ihr J und J als Initiale wollt, müsst ihr halt wissen, ist ja Geschmackssache;)
TIEDO
Mag ich.
RAYK
Nett. Ich mag eher lange Namen:) Die vielen Schreibweisen könnten zu einem Problem werden.
LEIF
Nett.
VEIT
Nett
FERO
Nicht meins. Erinnert mich irgendwie an ferro=Eisen und Ferrero. Gero fände ich schöner.

Meine Favoriten:
Jarik
Tiedo
Gero
Rayk
Veit
Leif

**

Ideen:
Nele
Jiska
Hanne
Gesine
Gesa
Swantje
Gesche
Femke

Gero
Bjarne
Tjark
Harro
Hanno
Navik
Jovin
Keno

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Name für Salomies Schwester

Nach reichlicher Überlegng haben meine Freundin und ich jetzt eine Liste ausgearbeitet. In der letzten Plau...

Ich suche ein Lied!!

Das hat nichts mit Kindern oder sonst was zu tun. Ich suche einfach ein Lied wo ich im Radio gehört habe un...

Zwillingsnamen

Hallo meine Lieben, wir sind immer noch auf der Suche nach 2 Namen für unsere Zwillinge. ET ist schon der 2...