Auf der Suche nach dem perfekten Namen

Cathy

Einen schönen guten Tag/Abend,

bitte helft uns. Mein Verlobter und ich suchen DEN Namen für unsere kleine Maus. Wir finden einfach nicht den perfekten Namen. Mal habe ich was an einem Namen auszusetzen, dann mal wieder er.
Es ist zum Haare raufen. Manche können wir auch nicht vergeben, da diese schon in meiner oder seiner Familie vergeben sind.

Wir haben zwar Namen im petto aber diese sagen uns nur zu 80% zu. Bei manchen streikt auch der jeweils andere. (Ich mag Florentine überhaupt nicht, er Amelia nicht).

Mir gefallen einigermaßen gut Amalia/Amelia oder Ariana.
Meinem Verlobten gefällt zum Beispiel Florentine oder auch Nora.

Wir suchen DEN Namen, der zu 100% passt und wo es sofort Klick macht. Nur leider finden wir den nicht ;/

Hilfe.. hat jemand Ideen?

Antworten

Gast

Ich heiße Eleftheria der Name kommt aus dem griechischen bedeutet Freiheit eventuell ist das ja was für euch .
Ansonsten
Hätte ich folgende Vorschläge
Evangelia
Ioanna griechisch Version von Johanna
Stavroula griechisch Kreuz
Agapi griechisch Liebe
Panagiota
Despina
Zoi- Leben
Elpida. Hoffnung
Theano
Fotini Licht
Elektra
So einige griechische Namen die ich toll finde

Ansonsten finde ich noch toll
Carla
Maria
Magdalena
Amalia
Elena oder Eleni
Stefania
Liane
Laura
Christina



Oder ihr macht aus Florentine und Amelia einen
Doppelnamen
Floriana - Amelia ist ganz schön oder Floriane- Amelie
Floriana-Amalia
Als Alternative
Viel Glück beim suchen

Gast
Gast

Hi. Wir sind momentan auch auf der Suche nach einem hübschen Namen für unser Baby. Unsere top Favoriten bisher sind:
Isabella
Cornelia
Jasmin
Dilara
Delilah
Carolin
Eviana

Viel Glück
Susanne

little_Simba

Also hier kommen mal Vorschläge, es sieht so aus, als mögt ihr schon eher seltenere Namen die auch etwas länger sein dürfen.
Hoffentlich doppeln ich nicht so viel:

Tamina
Romina
Arina
Tamara
Eliana
Sabrina
Liliana
Niara
Leana
Romy
Antonia
Marilia
Liandra
Jolanda
Bianca
Julina
Valentina
Valeria
Benita
Benedita
Nicola
Frederica
Rica/Rika
Noana
Monia
Tabea
Salome
Anjuna (Andschuna)
Levana
Lova
Elouisa
Katinka
Malaika
Danila
Sandrina
Elvana
Emira
Elisa
Victoria
Chiara
Kira
Lisandra
Annelin
Laurena
Naemi
Noemi
Finja
Ennia
Enie
Laurentia
Ronja
Marla
Theresa/Theresia
Miriana
Juliana
*Ophelia*
Jella
Maralie
Maralia
Katrina
Paulina
Arabella
Annabell(a)
Isabell
Isalie
Nerida
Merida
Helena
Veronika
Louisa
Gabriella
Louella
Xenia
Gwendolin
Clarissa
Marissa
Melissa
Felicia
*Floriana*
Dana
Sina
Avalie
Ava
Alva
Jarla
Paula
Fiona
Mariella
Marietta
Noelia
Janika
Jorina

viel spaß!

Konrad_Jirpeel

Sind denn Susanna und Olivia Namen, die ihr ansonsten nehmen würdet?
Nur um eine Vorstellung zu haben, in welche Richtung es gehen soll.

Magdalena
Belinda
Delia
Delila
Philippa
Melinda
Viola
Viona (V wie Vase)
Melisande
Juliana/e
Junia
Elisa
Alexia
Felicitas
Naemi
Cosima
Letizia
Lilian
Selma
Eloise

Spielt doch mal mit den „okay-Namen“ rum:
Wenn Amalia euch nicht umhaut, vielleicht Emilia, Emiliane, Amata, Amadea.
Wäre Flora was? Oder andere Namen auf –tine/a?
Von Adelina kommt man auf Adele, Talea, Edelina, Adelia.
Einfach mal die Wikipedia-Artikel angucken – da findet man Namensvarianten.
Oder hier (und in anderen Foren) auf die Artikel der Namen geben. Da findet man die Kategorie „ähnliche Vornamen“, „Doppelnamen“ (manchmal ist der ZN dann schöner) oder in den Kommentaren nachschauen, wie Leute die Geschwister genannt haben. In der Plaudereckensuche kannst du den Namen auch mal eingeben.

Und ihr könnt einen Spaziergang über den Friedhof machen. Da kann man auch echt schöne Namen finden.

Cathy

Danke für die rasche Antwort : )
Susanna und Olivia fallen leider raus, da die Mutter von ihm Susanne und meine Nichte Livia heißt.
Dorothea, Margareta, Cornelia finden wir etwas angestaubt/ nicht mehr so zeitgemäß.
Evelina und Adelina sind ok - hauen uns nicht um aber wie unsere vorhandenen Namen sind sie eben ganz ok.
Der Rest gefällt uns leider nicht so :/

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Name mit S gesucht

Hallo. Mein Mann und ich haben vier gemeinsame Kinder. Jetzt kommt bald das fünfte. Da wir beide schon bibl...