Namenssuche

Maminico

Hallo wir sind uns nicht ganz einig bei den Namen und wollten mal fragen welchen ihr schöner findet. Oder welchen ihr nehmen würdet. Da wir nicht wissen was es wird haben wir für beide Geschlechter, schon mal welche ausgesucht. Wir freuen uns über euere Meinungen.

Lukas oder Jonas
Emily oder Emilia

Ergänzung :
Sophia würde mir jetzt auch noch gefallen.

Antworten

Maminico hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Hi
Ich finde Emilia total schön auch wenn er im Moment sehr beliebt und modern wird. Falls es ein Junge wird würde ich auf jeden Fall Jonas nehmen.

Alexandra

Ich würde Emilia und Jonas nehmen!

Gast

Jonas oder Emilia

Konrad_Jirpeel

EMILIA deutlich schöner als Emily. Emilie als „Emili-e“ finde ich auch hübsch.
Lukas und Jonas sind beide nicht so meins, LUKAS gefällt mir allerdings deutlich besser (vor allem in der Schreibweise). Jona finde ich auch gut.

Ob euch derselbe Anfangsbuchstabe stört, müsst ihr selber wissen:)

Goldmarie

Emilia oder Jonas

Emily wäre mir zu süß für eine Erwachsene. Bzw kann man Emilia auch gut mit Emily abkürzen wenn man das möchte aber eben nicht umgekehrt.

Und Lukas würde ich nicht wählen, wenn die Schwester auch schon mit L anfängt. Ist später auch besser wenn man Sachen mit Initialen z.B. kennzeichenn möchte.

LG und alles Gute

Maminico

Die Lena ist jetzt 1 Jahr und sie hat sich gut eingelebt. Alles ist prima danke. Und nochmals danke für die vielen Namensvorschläge, aber wir würden schon gerne bei denen bleiben. Wir haben bei den anderen Kindern schon immer darauf geachtet, dass wir ja keinen Modenamen nehmen und das ist auch nicht einfach. Aber diesmal gefallen uns, nun mal die. Und bei mir in der Gegend sind die gar nicht häufig.

Gast

Mir gefallen die Namen zwar alle, sind aber sehr häufig. Emilia finde ich schöner als Emily, Jonas schöner als Lukas.

Maminico

Doch unsere Tochter ist schon da. Da haben wir Lena genommen und jetzt bin ich wieder schwanger.

little_Simba

Hab grade gesehen, dass du im April schon eine PE angelegt hattest in der du am 17.August schreibst, dass es noch 4 Wochen bis zum ET sind. Ist dein Baby noch nicht da? Der letzte Stand war auch die Entscheidung zwischen Emilia und Lena.
?

little_Simba

Hallo ihr Lieben!

Also kurzes Statement:
Ich arbeite im Kindergarten und es gibt von jedem der genannten Namen zwei Kinder. das heißt, die Kinder werden Lukas Schmidt und Lukas Köler angesprochen. Auch so gibt es noch genug Verwechslungen. (Nachnamen sind natürlich ausgedacht und gehören nicht zu den besagten Kindern!)

Bitte, bitte überlegt es euch nochmal und nehmt keine Modenamen. Das ist so anstrengend immer nochmal zu fragen WELCHE Emily jetzt gemeint ist und auch für die Kinder ist das nicht schön.
Es gibt doch so viele schöne Namen, die nicht jedes zweite Kind trägt.

Bei uns gibt es übrigens zwei Lukas und dazu einen Luca und zwei Jonas und dazu einen Jona. Emily und Emilia die dann teilweise zu Emmi abgekürzt werden stiften auch total Verwirrung!

Ein paar Vorschläge zu bekannten aber nicht ausgelutschten Namen:
Fabian
Simon
Niklas
Moritz
Julian
Anton
Theodor
Benedikt
Bennet
Oliver
Marco
Bastian
Raphael
Gabriel
Kilian
Vincent
Jaron
Aaron
Laurenz
Timo
Till
Florian
Marius
Johannes
David
Bruno
Levian

Tamara
Eliana
Miriam
Paula
Paulina
Johanna
Victoria
Isabell
Mira
Carla
Noana
Marlene
Marlena
Amalia
Amelie
Annelie
Maralie
Coralie
Magalie
Finja
Svenja
Larissa
Lorena
Marina
Verena
Annika
Helena
Isabella
Gloria

Viel Erfolg!

thea

Emilia & Lukas

Gast

Für mich ist es bei den Mädchennamen eindeutig Emilia

Bei den Jungsnamen finde ich beide schön, aber Lukas noch einen Tick besser.

Kimster

Hi,

also bei dem Mädchennamen ganz klar und eindeutig Emilia. Emily wirkt für mich sehr babyhaft und englische Vornamen find ich in Deutschland nicht wirklich passend. Wirkt oft doof zum Nachnamen und einen guten Ruf hat das auch nicht.

Bei den Jungennamen finde ich persönlich Lukas schöner. Jonas ist meiner Meinung nach häufiger und im Englischen find ich die Aussprache schrecklich.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Das zweite Baby!

Ich suche eine Doppelnamen für unsere 2 Tochter unsere große heißt Mira Jolie!!!!!!!!

Sie ist da !

Unsere Tochter Isabella ist da. Sie ist am 21.11.2012 um 15:12 geboren. Isabella war 45 cm groß und sie wog...