Jakobs und Aarons Geschwisterchen hat einen Namen! Zweitnamen dringend gesucht

Mitglied Wintermama ist offline - zuletzt online am 08.11.18 um 14:09 Uhr
Wintermama

Aller guten Dinge sind drei, wie man so schön sagt und damit wünsche ich euch einen herzlichen guten Morgen!

Mein Name ist Michaela, Grundschullehrerin, mitlerweile 28 Jahre alt und nun seit sieben Jahren mit Patrick (32) verheiratet.

Wir haben zwei Söhne: Jakob Leonard (5) und Aaron Emanuel (1,5). Im November bekommen die beiden ein Geschwisterchen, Termin ist der 19.11.2018.

Auch diesmal wollen wir uns vom Geschlecht überraschen lassen.

Wir haben eine Entscheidung getroffen. Jakobs und Aarons Geschwisterchen wird entweder

TOBIAS
oder
MARIA

heißen

Klein-Tobias bzw. Klein-Maria braucht jetzt noch einen passenden Zweitnamen und so bitten wir euch ein letztes Mal um Hilfe.


Tobias...

Anton
David
Nicolai
Matti
Nathan
Oliver
Simon
Valentin



Maria...

Antonia
Constanze
Elisabeth
Florentine
Philippa
Tamara


Ihr würdet uns einen riesigen Gefallen tun wenn ihr unsere Listen ein letztes Mal bewerten und uns noch viele viele Vorschläge machen würdet.

Habt vielen vielenDank!

Liebe Grüße von Michaela und Patrick mit Jakob, Aaron und Tobias/Maria im Bauch.

Antworten

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Hey, herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!!!
Maria Antonia ist ein wunderschöne Kombi und total nett mit den Großvater!!

Tobias Valentin gefällt mir auch gut!

Wünsch euch alles Gute für die Geburt und lasst mal von euch lesen, wenn Maria/Tobias da ist :-)

Mitglied Wintermama ist offline - zuletzt online am 08.11.18 um 14:09 Uhr
Wintermama

Nochmal die Bestätigung mit dem richtigen Account...

Sarah und ich sind seit langer Zeit gut befreundet und ihre Accountdaten sind auf meinem PC gespeichert.... Falscher Account...

Die Namen stimmen natürlich trotzdem... Sorry für die Verwirrung...

LG

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 27.09.20 um 17:13 Uhr
Konrad_Jirpeel

Da hat wohl jemand seine Familie eingetauscht ...

Mitglied Herbstwunder ist offline - zuletzt online am 30.01.19 um 09:12 Uhr
Herbstwunder

Uuuuuund die Entscheidung ist getroffen!

FANFARENSTÖSSE....tätätätä!!!

Es wird entweder ein
Tobias VALENTIN
oder eine
Maria ANTONIA

Dass bei Antonia a auf A folgt, stört uns nicht (außerdem ist es ganz nett, weil der Großvater von Patrick Anton hieß -> wurde uns auch erst gesagt, als wir den Namen der Familie verkündet haben)

Danke ihr Lieben für eure Hilfe. Wir werden uns nocheinmal melden, wenn wir zu fünft sind.

Liebe Grüße von Michaela und Patrick mit Jakob, Aaron und Tobias/Maria im Bauch.

Gast

Ich finde Tobias Anton und Maria Florentine am besten.
Auf keinen Fall würde ich Tobias Simon und Maria Antonia nehmen, da der letzte Buchstabe des ersten Namens und der erste Buchstabe des zweiten Namens gleich sind.
Hoffentlich konnte ich weiterhelfen.
LG

Gast

Bei den Geschwistern habt ihr 3-4 silbige Zweitnamen, das würde ich auch aufgreifen:

Tobias Anton: zu kurz, keine schöne Sprachmelodie
Tobias David: s.o.
Tobias Nicolai: passt nicht gut zu den sehr klassischen ZN der Geschwister
Tobias Matti: s.o.
Tobias Nathan: s.o.
Tobias Oliver: geht vom Klang, haut mich nicht um
Tobias Simon: s.o.
Tobias Valentin: Dreisilbig, schöne Sprachmelodie, schöner Name, passt gut zu den Geschwistern



Maria Antonia: passt
Maria Constanze: passt, aber haut mich nicht um
Maria Elisabeth: sehr klassischer Name, aber schön. In anbetracht der Geschwisternamen find ich den am passensten.
Maria Florentine: haut mich nicht um
Maria Philippa: find ich vom klang und schriftbild nicht toll
Maria Tamara; kann man machen

Mitglied Herbstwunder ist offline - zuletzt online am 30.01.19 um 09:12 Uhr
Herbstwunder

Hallo und Glückwunsch zum dritten Kind

Tobias und Maria sind schöne seltene Namen, gefallen mir beide gut. Bei einem Tobias hätte ich allerdings immer Angst, dass ein "Tobi" daraus wird. :)

Ich versuche die Namen mal als Kombi zu bewerten und gemeinsam mit den Namen der Brüder, allerdings ohne Schulnoten. Ich schreib einfach meine Einschätzung dahinter

Jakob Leonard, Aaron Emanuel und...

Tobias ANTON: Die Kombi passt gut zusammen, beide Namen haben ein dominantes A und ein dominantes O. Klang hört sich auch gut an
Tobias DAVID: Finde ich von der Sprachmelodie irgendwie nicht ganz "rund"
Tobias NICOLAI: Das passt gar nicht zusammen, der ZN nicht zum EN und der ZN nicht zu den ZN der Brüder. Zu modern. Tobias Nicolas finde ich auch nicht gut, da dann die Endungen von EN und ZN gleich wären.
Tobias MATTI: Nee. Der Name klingt mir zu sehr nach kleinem Jungen. Vllt. Tobias Mattis, aber auch hier wären wieder die Endungen gleich und es passt wieder nicht zu den Brüdern
Tobias NATHAN: Mein Favorit. Klasse!
Tobias OLIVER: Auch wenn ich den Namen liebe, passt er nicht. Zu modern in meinen Ohren
Tobias SIMON: Die beiden aufeinanderfolgenden S stören mich.
Tobias VALENTIN: Auch sehr schön, reiht sich gut bei den Brüdern ein.

Favoriten: Tobias Nathan, Tobias Valentin, Tobias Anton



Maria ANTONIA: Wunderschön!
Maria CONSTANZE: Der Name ist gar nicht mein Fall. Die Kombi würde schon passen, aber irgendwie gefällt es mir nicht
Maria ELISABETH: Favorit! Klassisch, Passt gut zu den Brüdern. Ihr hättet dann halt zweimal E als Anfang bei den ZN. Stört euch das?
Maria FLORENINE: Ist mir zu modern zu den Namen der Brüder
Maria PHLIPPA: Nicht schlecht. Klingt ganz gut
Maria TAMARA: Wie Konrad schon gerschreiben hat, zu viel M,R und A. Dadurch klingen die Namen fast gleich.

Favoriten: Maria Antonia, Maria Elisabeth, Maria Philippa


Liebe Grüße (und schau doch bitte mal in meiner PE vorbei) von Sarah mit Laurenz Oliver (4), Oskar Valentin (2) und dem Pünktchen (ET: 25.01.2019)

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 10.09.20 um 23:25 Uhr
thea

Am besten finde ich

Tobias Nicolai & Maria Philippa

auch gut fänd ich Maria Charlotte und Tobias Constantin

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 27.09.20 um 17:13 Uhr
Konrad_Jirpeel

Ah, da hab ich einen Namen vergessen:
SIMON TOBIAS:
Würde ich in der Reihenfolge vergeben. Klingt gut und harmoniert.

TOBIAS SIMEON -> das S kann man für den neuen Namen einfach „laufen lassen“, von daher empfinde ich es nicht als sehr störend.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Hey ihr, herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!! Sind beides absolut schöne Namen, die auch nicht zu häufig vorkommen!

Tobias...

Anton 3
David 1
Nicolai 2 passt für mich von Stil her nicht so gut
Matti 3
Nathan 4
Oliver 1
Simon 4 tobiaS Simon, läuft nicht so flüssig oder?
Valentin 1+ mein Favourit

Was mir noch gefallen würde:
Florentin
Laurenz
Ruben
Benedikt
Jonathan
Felix
Markus




Maria...

Antonia 1+ so heißt meine Schwester nur mit Bindestrich, auch wenn a auf A folgt finde ich es passt wunderbar!
Constanze 4- mag ich gar nicht
Elisabeth 2 gut
Florentine 3 passt für mich stilistisch nicht gut
Philippa 3 sie Florentine
Tamara 2+ passt auch gut

als ZN fände ich noch toll:
Magdalena
Margarethe
Samuela
Eliana
Theresia

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 27.09.20 um 17:13 Uhr
Konrad_Jirpeel

Da hat sich doch schon etwas getan:)

Stört es euch, wenn der Rufname an zweiter Stelle steht? In meinen Ohren klingt das meistens harmonischer, wenn der Rufname länger ist. Mein Bruder hatte damit nie Probleme.

ANTON TOBIAS:
Würde ich in der Reihenfolge schreiben. Okay
TOBIAS DAVID/DAVID TOBIAS:
Geht in beiden Reihenfolgen. Okay, lässt sich aber irgendwie nicht so flüssig sagen.
TOBIAS NICOLAI:
Nicolai passt vom Stil her m. E. überhaupt nicht, auch nicht zu den ZN von Jakob und Aaron. Eher:
TOBIAS NIKOLAS:
Okay, aber auch nicht ideal
MATTI TOBIAS:
Wenn in der Reihenfolge. Matti wirkt auf mich sehr wie ein Spitzname, die beiden Ts so schnell hintereinander wirken sehr hart. Mattis oder Matthias wirken aber beide auch nicht sehr gut, wegen der doppelten S- bzw. Ias-Endung. MATTIS TOBIAS noch am ehesten. Etwas gewagtere Formen wären: Mattan, Mattai, Mattat, Mattit
NATHAN TOBIAS:
In der Reihenfolge. Finde ich gut, mit am harmonischsten.
TOBIAS OLIVER:
Mit Oliver kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Klingt vor allem auch deutlich moderner als alle anderen Namen eurer Kinder.
TOBIAS VALENTIN:
Ein Klassiker als ZN. Passt.

Neue Ideen:
TOBIAS JONATHAN
TOBIAS NATHANAEL
TOBIAS MATTHÄUS
TOBIAS AUGUSTIN
TOBIAS AMADEUS
TOBIAS BENEDIKT
TOBIAS CHRISTIAN
TOBIAS GABRIEL
TOBIAS RAPHAEL
JOHANN TOBIAS
ALBERT TOBIAS
TOBIAS DOMINIK
TOBIAS ERASMUS
RASMUS TOBIAS
TOBIAS KONSTANTIN
RICHARD TOBIAS

**

MARIA ANTONIA/ANTONIA MARIA:
In beiden Reihenfolgen eine tolle Kombination. Passt auch vom Stil zu den Brüdern.
MARIA CONSTANZE:
Constanze ist nicht so mein Fall. Der Name klingt recht streng und nach Streber für mich. In Kombination funktioniert es schon.
MARIA ELISABETH:
Mein Favorit! Melodisch, passt vom Stil und vom Klang hervorragend zusammen.
MARIA FLORENTINE:
Okay. Florentine passt irgendwie nicht ganz so gut zum Stil der anderen Namen (auch ZN der Brüder)
MARIA PHILIPPA:
Okay. Philippa an sich finde ich toll, aber irgendetwas hapert an der Kombination für mich.
MARIA TAMARA:
Eindeutig zu viele As. Beide Namen haben fast dieselben Buchstaben (A, M, R), dadurch klingt es langweilig und aufgereiht.

Neue Ideen:
REBEKKA MARIA/MARIA REBEKKA
MARIA LUISE
FRANZISKA MARIA/MARIA FRANZISKA
MARIA FRIEDERIKE/FREDERIKE
HANNA MARIA
JOHANNA MARIA
ANNA MARIA
MARIA SUSANNA
MARIA CHRISTINE/A
MARIA THERESA/THERESIA
VIKTORIA MARIA/MARIA VIKTORIA
MARIA KATHARINA (hat aber auch recht viele As)
MARIA AUGUSTA/AUGUSTINA
MARIA HENRIETTE
MARIA PHILOMENA
MARIA GABRIELA
MARIA THEODORA
MARIA DOROTHEA
MARIA JOSEPHINE
MARIA EMILIA
MARIA MAGDALENA – wenn euch das nicht zu viel des Guten ist;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Erstname zu Eliana

Hallo, ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Erstnamen zu Eliana. Jedoch blieb die Suche bishe...

4 Namen sind noch im Rennen!

Welcher Name gefällt euch am besten? Diese Namen haben es geschafft: -Susa -Johanna -Leyla -Lena Wie soll m...