Jakob oder Jonathan?/ Clara oder Sophie?

Gast

Hallo...
Wir haben jetzt nur noch jeweils 2 Jungen- und Mädchennamen und würden gerne wissen, welche Namen bei euch besser ankommen.

Bei den Mädchennamen überlegen wir noch, ob wir Hélène ("Elänn") als Zweitnamen dazunehmen.

Die Namen werden alle deutsch ausgesprochen.

DANKE!
La Lionne mit Émile, Marie, Lisette und Baby

Antworten

Gast

Sophie und Jakob!

Gast

Also ich finde Clara und Jonathan am schönsten. :)

Gast

Hoppla, StricHliste natürlich :)

Gast

Merci, Marielle :)
Nein, wir möchten jetzt keine neuen Namen mehr auf die Liste aufnehmen und auch JaKob mit K schreiben.

Ansonsten bitte ich euch, nicht weiter auf den Zweitnamen einzugehen - wir nehmen ihn nämlich doch nicht ;-)
Émile, Lisette und Marie haben auch keine Zweitnamen.
Bis jetzt mal als Strickliste:
Clara ll
Sophie lll
Jonathan ll
Jakob lll

In meiner letzten Plauderecke meinten einige, sie würden Sophie nicht vergeben, weil meine Tochter schon Marie heißt.
Noch einmal die Frage: Marie & Sophie - geht das?

Gast

Jonathan & Clara

LG Cheyenne

Gast

Jakob und Sophie gefallen mir besser.

Gast

Jakob ist wunderschön. Jonathan ist ok, aber nicht so mein Fall. Nehmt Jakob. Die Mädchennamen gefallen mir beide nicht, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Sophie nehmen. Aber wie gesagt, gefallen tut der mir auch nicht. Auch den ZN finde ich in der französischen Aussprache nicht schön.

Gast

Jakob und Sophie finde ich am besten.
Zu Sophie würde für meine Befriffe allerdings Luise oder Elisabeth besser passen als Helene. Französisch sprechen würde ich Helene nicht, weil es dann sowieso jeder anders aussprechen wird, ob ihr es wollt oder nicht - und das würde ich dem Kind ersparen wollen.

Gast

Danke. Ich habe geschrieben, dass sie alle deutsch ausgesprochen werden. Das stimmt natürlich nicht, weil wir Hélène französisch aussprechen würden.
Wir sind Frankreich sehr verbunden, deshalb die französischen Namen :)
Émile ist Halbfranzose.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche Schreibweise?

Hallo zusammen! Unser Sohn Aaron Luiz(12)und unsere Tochter Felipa Josefine(2)bekommen noch einmal doch ung...

Noah ist auf der Welt!

Mein mann Julian und ich möchten die geburt unseres sohnes Noah Joel bekannt geben! LG: Marie und Julian mi...