Überraschungsbaby sucht Name

Mitglied FelixFelicis ist offline - zuletzt online am 14.01.19 um 13:12 Uhr
FelixFelicis

*macht Tür auf*
*sieht sich vorsichtig um*
*schleicht herein*


Hallo....

ist hier jemand?... Hier sind Chris und Amelie, gemeinsam mit Felix Anton (5) und Henri Leonard (1)

Wir hätten nicht gedacht, dass wir hier nochmal auftauchen...aber wir erwarten im Januar 2019 (ET: 11.01) ein Überraschungsbaby (Geschlecht wird eine Überraschung.
Unsere Familienplanung war eigentlich abgeschlossen und ein weiteres Kind nicht geplant, vor allem weil Henri noch so klein ist...

Aber jetzt nach dem ersten Schock freuen wir uns auf unser drittes Kind und suchen einen hübschen Namen.
Die Kriterien sind die gleichen wie beim letzten Mal:
- Eher kurz (am liebsten mit 5 Buchstaben, 6 sind das absolute Maximum)
- Kein F und H als Anfangsbuchstabe
- Paula, unser Wunschname für ein Mädchen das letzte Mal ist leider nicht mehr verfügbar, weil mein kleinr Bruder mitlerweile einen kleinen Sohn namens Paul Tristan (8 Monate) hat


Jungennamen:

Eric
Jakob
Jannis
Jonas
Joshua
Lasse
Linus
Mattis
Micha
Milo (deutsche Aussprache)
Nick
Nils
Robin


Clara
Ella
Ida
Jule
Lina
Marla
Merle
Milena
Nora
Tessa


Es wäre lieb wenn ihr viele Bewertungen und tolle neue Namen vorschlagen würdet.

Grüße von Amelie und Chris mit Felix Anton, Henri Leonard und Minimuck

Antworten

Mitglied Goldmarie ist offline - zuletzt online am 03.06.20 um 07:39 Uhr
Goldmarie

Von Eurer Liste finde ich passend:

1. Robin
2. Nils
3. Linus

1. Ida
2. Clara
3. Merle

Weitere Voschläge:

Theo
(Ma)tilda
Eva
Greta
Anna

Alles Gute, Goldmarie

Gast

Hallo,

Felix, Henri und Elin

ist mir noch eingefallen.

Alles Gute

Gast

Hallo,

da Felix und Henri jeweils zwei Silben haben, würde ich auch für Dein drittes Kind einen zweisilbigen Namen empfehlen.

Von den Jungennamen gefallen mir Mattis, Linus oder Eric am besten, bei den Mädchen klingen Merle und Clara besonders schön.

Von Abkürzungen wie Lina oder Jule würde ich eher abraten. Das sind für mich irgendwie keine kompletten Vornamen, sondern eher Spitznamen.

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online Heute um 17:13 Uhr
Konrad_Jirpeel

@Goldmarie:
Hat immer noch nicht geklappt, endet nach wie vor mit "Robin ("

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 10.09.20 um 23:25 Uhr
thea

Eric 2
Jakob 1
Jannis 4
Jonas 4
Joshua 4
Lasse 2-3
Linus 4, ich mag die Bedeutung nicht
Mattis 2-3
Micha 4
Milo 2+, einer der O-Namen, die ich mag
Nick 5
Nils 3
Robin 4


Clara 1
Ella 2-3
Ida 2
Jule 4
Lina 3
Marla 5
Merle 5
Milena 3-4
Nora 4
Tessa 2

Meine Favoriten zu den Brüdern:
Felix, Henri & Clara
Felix, Henri & Tessa
Felix, Henri & Eric

Vorschläge:
Emil
Quirin
Philip
Louis

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

stimmig zu den Brűdern finde ich:

Felix, Henri und Merle

Felix, Henri und Erik

Felix, Henri und Nellie

Alles Gute

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online Heute um 17:13 Uhr
Konrad_Jirpeel

Mein Glückwunsch zur Überraschungsschwangerschaft! Unverhofft kommt oft, aber es ist ja doch eine schöne Überraschung.

Bevor ich meine Einschätzung zu euren Ideen gebe:
Ich bewerte die Namen ein Stück weit unter der Komponente, wie sie zu Felix und Henri passen. Ich gehe davon aus, dass ihr Henri (wie fast alle Deutschen) nicht Französisch aussprecht. Felix und Henri empfinde ich als normale Namen, recht modern, sodass ich einen Namen aus dieser Kategorie als Rufname wählen würde. Nur, damit ihr meine Bewertung versteht:)

ERIC:
Würde ich immer ERIK schreiben. Passt m. E. eher zu den Zweitnamen eurer Jungs als zu den Rufnamen. An sich schön, kraftvoll, würde es aber aus den Gründen wohl als ZN wählen.
JAKOB:
Mag ich gerne. Für mich hat der Name allerdings immer eine leicht christliche Komponente, und ist eher ein Klassiker, sodass ich ihn nicht so passend als Rufname finde, eher ZN (passt zu Anton und Leonard).
JANNIS:
Hübsch, passend zu den Geschwistern. Kann sein, dass einige den Namen mit einem N schreiben
JONAS:
s. o. Nur eindeutiger in der Schreibweise.
JOSHUA:
Ich würde den Namen immer englisch sprechen (wie ich auch Henri Französisch sprechen würde). Aber „Joschua“ ist wohl die Regel. Schon passend, aber nicht so gut wie Jonas oder Jannis. Der Name ist nicht so meins, ich denke immer ein wenig (wohl dank der Namensvetter, die ich kenne), an einen dummen Jungen aus einem nicht ganz so gebildeten Elternhaus
LASSE:
Finde ich wenig passend zu den Brüdern. Auch an sich gefällt mir der Namen nicht so sehr. Er klingt irgendwie etwas dumpf und ausgehustet. Ist so mein Empfinden. Da Henri und Felix eher starke Namen sind (durch das H und das X) würde ich auch jetzt einen Namen mit einem kräftigen Anfang oder Ende wählen.
LINUS:
Okay, halbwegs passend.
MATTIS:
An sich schön, im Zusammenhang mit den Geschwistern eher als ZN. Hat für mich aber immer eher Spitznamencharakter.
MICHA:
Mag ich eigentlich, finde ich aber nicht sehr passend zu den Geschwistern. Dafür klingt er mir zu fromm und ist zu selten.
MILO:
Passt zwar zu den Geschwistern, ist mir aber zu neumodisch und ich würde immer denken, dass die Eltern zu dumm für „Milow“ sind.
NICK:
Schlicht, unkompliziert, passend zu den Geschwistern
NILS:
s.O.
ROBIN:
Ich hatte leider das Pech, nur Vollidioten namens Robin kennenzulernen, daher mag ich den Namen nicht. Wenn ich das ausblende, passt der Name aber gut zu den Brüdern.


CLARA:
Vom Stil her eher zu den ZN der Jungs passend.
ELLA:
Zu starker Spitznamencharakter für mich. Ich würde immer Elena wählen. Passt aber zu den Brüdern.
IDA:
Vom Stil her eher ZN. Ich empfinde den Namen als sehr niedlich und denke sehr an Michels Schwester und kleines Kind, von daher eher nicht.
JULE:
Mag ich gerne. Wäre mir als EN neben Henri und Felix allerdings zu selten.
LINA:
Reiht sich zwischen Lena, Luna, Lisa und Co. ein – Verwechslungsgefahr und Austauschbarkeit. Ansonsten passt es vom Stil schon zu den Brüdern.
MARLA:
s. Jule
MERLE:
Okay. aber auch eher selten im Vergleich zu Felix und Henri
MILENA:
Zwar schön, aber vom Stil nicht sehr passend zu den Brüdern. Da würde ich eher Mila oder Lena wählen.
NORA:
Nicht unbedingt meins, aber passend zu den Brüdern.
TESSA:
Vom Stil her eher als ZN, aber okay.

Andere Ideen für den Rufname:
Alex
Ben
Colin
Darius
Finn
Jan
Jannik (allerdings zahlreiche Schreibweisen)
Kilian
Laurenz
Luis
Lukas/Luca
Marius
Mark
Max(im)
Moritz
Nico
Niklas
Theo
Tim
Titus
Tom

Anna
Bea
Cara
Celine
Emily
Emma
Isabelle
Jasmin
Kira
Lara
Laura
Lea
Leonie
Lilly
Linda
Lucy
Marie
Sina

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Na das ist ja eine schöne Überraschung!

Eric 2- schön, nur hat er recht viel vom Namen hEnRI find ich!
Jakob 2 wäre sehr passend, aber es gibt mindestens so viele Jakobs, wie Felix, stört euch das?
Jannis 3 passt ok, ich würde Janis schreiben
Jonas 2 gibts auch wie Sand am Meer...
Joshua 4 passt mMn nicht gut dazu
Lasse 4- gar nicht meins, Lars wäre besser
Linus 2 passt gut dazu, auch so "niedlich" wie felix und henri
Mattis 1 toller Name, find ich ganz toll dazu!
Micha 5 wenn dann, bitte Michael! Oder Mika
Milo 3- mag ich nicht, ist so nichtssagend finde ich
Nick 1 find ich süß aber auch cool als Teenager und als Erwachsener!
Nils 1 Schön, mir gefällt Niels optisch besser
Robin 3 bin nicht so sehr Fan davon, ist aber nicht ganz so häufig was ich gut finde!

Vorschläge:
Lars
Malte
Joscha
Mika
Ruben
Juls
Till
Jan
Junis (seltenere Alternative zwischen Jonas und Jannis)
Nico
Laurin
Sven
Joris
Simon
Niklas
Tin (wie Martin nur ohne Ma-)
Justus
Bennet
Benno
Konrad


Clara 2 schön, aber eben sehr brav gefühlt
Ella 4 seeehr weit verbreitet und irgendwann langweilig
Ida 3 ok, aber nichts besonderes
Jule 3 gefällt mir nicht so gut, Julia oder Jula mag ich mehr
Lina 5 Sehr austauschbar mit Lea, Lena, Lia, Lisa, Linda und co....
Marla 1 schön!! Selten und doch leicht zu merken!
Merle 3 klingt so arg nach Meerschweinchen und seeehr kindlich
Milena 2 hübsch und schöner Klang
Nora 4 klingt so düster irgendwie
Tessa 4 erinnert mich an Tesla und Tasse

Vorschläge:
Junia
Jula
Jola
Mara
Mira
Theres
Franka
Mona
Jarla
Marlia
Edda
Annie

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Zweites Kindermädchen?

Meine Frau kann eigentlich keine Kinder zur Welt bringen, doch dank künstlicher Befruchtung haben wir vor f...

Shiney??

Hallo meine Frau ist im 8 Monat schwenger und wir wissen immer noch nicht wie wir unsere zukünftige Tochter...

Dringend Namen gesucht.

Hallo ihr Lieben, wir sind wirklich am Verzweifeln. Wir finden keinen Namen für unser Baby. Wir haben uns n...

2 Wochen nach der Geburt

Hallo meine lieben, Erst einmal wünsche ich jeder Mama hier aus der Community einen wunderschönen Muttertag...