Name für Kind Nummer 3 gesucht

Magdalene1104

Hallo,
mein Name ist Magdalene und ich bin 30 Jahre alt. Zusammen mit meinem Mann Manuel (31) habe ich 2 wundervolle Töchter. Charlotte und Philippa sind eineiige Zwillinge und 3 Jahre alt. Nun erwarten wir gemeinsam unser drittes Kind. Da wir uns wieder überraschen lassen wollen, wissen wir das Geschelcht nicht, ET ist im September. Nun suchen wir für den kleinen Bauchzwerg noch einen Namen der zu unsren Mädels passt.
Hier unsre Vorschläge:
Mathilda
Elisabeth
Henriette
Theodor
Kilian
Constantin

Welchen Namen findet ihr passend zu den Mädels, wir sind auch für neue Vorschläge offen.

Vielen Dank und liebe Grüße Magdalene und Manuel mit Lotte, Pippa und Bauchzwerg

Ergänzung :
Hallo ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für eure Unterstützung und für eure Vorschläge.
Mathilda, Constantin und Kilian wurden nun von unsrer Liste genommen.
Mathilda weil meine Schwester und mitgeteilt hat, dass sie eine kleine Mathilda erwartet.
Constantin, weil er mit C beginnt und wie gerne keine doppelten Anfangsbuchstaben haben möchten und die Schreibweise mit K gefällt uns nicht.
Kilian, weil er nach langem überlegen und euren Meinungen nicht zu den zwei großen passt.

Nun besteht unsre neue Liste aus folgenden Namen:
Elisabeth (Favorit bin mir)
Henriette (Favorit von meinem Mann)
Theodor
Jonathan (neu dazu gekommen)
Welcher passt eure Meinung nach am besten zu den Mädels?

Liebe Grüße Magdalene und Manuel mit Lotta, Pippa und Bauchzwerg

Antworten

little_Simba

Hey ihr,
ihr habt echt schöne Namen jetzt zusammen!

Elisabeth 1 einfach ein ganz schöner Name mit vielen Spitznamen zur Auswahl, da ihr die beiden Großen ja auch abkürzt. Elli und Lisa zum Beispiel.
Henriette 2 an echt schöner Name, allerdings hat er genau CharloTTEs Endung... falls euch das stört würde ich entweder auf Henrike/Henrika oder auf Henrietta umsteigen oder eben Elisabeth nehmen.
Theodor 2 ein sehr schöner Name, der gut dazu passt und ebenfalls mit Theo schön abgekürzt werden kann.
Jonathan 1+ mag ich super gerne und kann auch schön mit Jona, Jonny oder Nathan abgekürzt werden.

Meine Empfehlung:
Elisabeth und Jonathan :-)

thea

Elisabeth und Henriette passen beide sehr gut zu den Schwesternamen, bei den Jungs finde ich Theodor stimmig und schön. Jonathan an sich ist zwar auch in Ordnung, aber zu Charlotte und Philippa ist Theodor einfach harmonischer.

Konrad_Jirpeel

Ich finde alle Namen gleichermaßen passend. Die Entscheidung ist eine Sache des persönlichen Geschmacks, da ist eure Meinung wichtiger als unsere:)

Gast

Hallöchen,

erst einmal gratuliere ich euch herzlich zur erneuten Schwangerschaft :-) Und Hut ab: Zwillingseltern zu sein, ist nicht immer leicht! Ich bin selbst ein Zwillingskind (mein Bruder Philipp und ich sind zweieiig).

Die Namen eurer Mädels finde ich total süß.

Dazu fände ich schön:
- Theodor bzw. Theo: finde ich wirklich top
- Frederic oder Frederik: gefiele mir auch richtig gut
- Louis: finde ich dazu auch niedlich

- Henriette: ist leider gar nicht mein Fall
- Elisabeth: finde ich gar nicht schön, viel besser fände ich Elisa
- Ida: finde ich auch sehr schön zu den beiden anderen Namen
- Marie: ebenfalls ein toller, klassischer Name

GLG aus Bad Aiblingen,
Nora und André mit Emil (6), Laurenz (3) und Babymaus (ET 22.9.18)

Magdalene1104 hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

thea

Schöne Namen habt ihr euch rausgesucht. Meine Bewertung nach Noten:

Mathilda 1
Elisabeth 2+
Henriette 2-3
Theodor 1-2
Kilian 3
Constantin 2

Konrad_Jirpeel

Anbei noch ein paar Vorschläge. Ich hoffe, es doppelt sich nicht zu viel. Einige sind vllt. etwas ausgefallen, die besonders ausgefallenen habe ich mit einem Absatz angefügt.

Henrietta fände ich, glaube ich, schöner als Henriette

Alexandra/Alexandrina
Anita
Augusta/Augustina
Berenike
Caroline/Karline
Christine/Christina
Constanze
Davina
Debora
Edelina
Eleonora/Eleanor
Eloise/Aloisa
Emilia/Emilie (mit i-e gesprochen)
Friederike/Friederika
Gabriela
Henrike
Hosanna
Johanne/Johanna
Josefa
Josephine/Josefine
Judith
Juliane
Katharina/Katharine (gibt’s auch Deutsch gesprochen)
Kriemhild
Lilian
Luisa
Marietta
Maxima
Miriam/Mirjam
Naemi
Pauline/Paulina
Ramona
Raphaela
Romina
Salome
Sophia
Susanna
Tabita
Talita
Theresia

Alena
Philomena
Tsambika

Ich würde übrigens keinen „Terz“ machen, dass eine dritte Tochter einen wieder anderen Endbuchstabe bekommt. Das wird garantiert kein Streitthema werden – der Endbuchstabe fällt kaum jemandem auf.

Alois
Amadeus
Andreas
Anton/Antonius
Arthur
Augustin (hinten betont!)
Benedikt
Benjamin
Clemens
Dominik/Domenik
Elias
Erasmus/Rasmus
Friedrich
Gideon
Henning
Jandrik
Jesse
Jonathan
Josef/Joseph/Joses
Julian
Justin/Justinian (Deutsch ausgesprochen)
Kaleb
Marius
Nicolas
Oskar
Raban
Richard
Rufin
Sebastian
Severin
Silas
Simeon
Timotheus/Timo/Timon
Tobias
Viktor/Victorin

Barnabas
Zacharias

Wenn es euch nicht zu ähnlich ist, würden sich auch noch einige Namen anbieten, die auf –el enden:
Rafael
Michael
Gabriel
Samuel

Wintermama

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft

Mathilda: 1, schön, mein Favorit
Elisabeth: 1-, ganz knapp hinter Mathilda
Henriette: 3, finde ich hier nicht so passend
Theodor: 4, finde ich sehr "altehrwürdig", vor allem zu Philippa
Kilian: 4, zu modern zu den Schwestern
Constantin: 1, super

Meine Favoriten wären Mathilde und Constantin


Ganz liebe Grüße

Caro_L

Für ein Mädchen gefällt mir Mathilda am besten, für einen Jungen Constantin, wobei das C als Anfangsbuchstabe ja schon an Charlotte vergeben ist. Generell passt aber jeder klassische Name, was Kilian meines Erachtens nicht ist.

Liebe Grüße

little_Simba

Liebe Magdalene,
wow, eineiige Zwillinge!
Herzlichen Glückwunsch zum dritten Kind!

Mathilda 2 schön und passt gut dazu!
Elisabeth 1 ein toller Name und er hat eine andere Endung wie die Schwestern!
Henriette 2 Schön, ich kenn eine ganz süße Henriette ;-)
Theodor 1 passt sehr gut dazu!
Kilian 2 passt auch gut!
Constantin 2+ Mag ich gerne, würde es aber mit K schreiben um nicht Charlottes Buchstaben zu wiederholen. Ich kenne einen Konstantin, der Konsti genannt wird, diese Abkürzung finde ich gar nicht schön...


Zu Philippa und Charlotte fallen mit ein:

Juliana/Juliane
Mariella
Marietta
Louise
Karoline/Karolina
Sophia
Johanna
Eleonora
Valentina
Josefine/Josefin
Tamara
Emilia
Victoria
Veronika
Katharina
Frederike/Frederika
Franziska
Antonia
Cäcilia
Marissa
Helene/Helena
Ophelia
Elisa
Theodora
Ilona
Fabiola
Theresa
Theresia



Emilian
Jonathan
Levian
Damian
Gabriel
Raphael
Salomo(n)
Silas
Aaron
Jaron
Valentin
Nikolas
Fabian
Nathaniel
Jeremias
Timon
Simeon
Samuel
Manuel
Henrik/Hendrik
Gideon
Frederik
Josua
Jakob
Moritz
Niklas
Fridolin
David
Florian
Sebastian
Bastian
Matthias
Michael
Oliver
Korbinian
Justus
Paulinus
Rasmus
Elian
Benjamin
Daniel
Alexander

Konrad_Jirpeel

Meinen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Mir gefällt euer Namensgeschmack:)

Kilian passt m.E. gar nicht zu Charlotte und Philippa, die anderen Namen sind alle gut machbar.
Konstantin würde ich allerdings mit K schreiben.

Abgesehen von einigen Namen, die Viktoria genannt hat, kämen mir noch:
Christian
Christoph(er)
Cornelius
Maximilian
Matthias

Rebekka
Johanna
Maria
Viktoria

Das jetzt nur spontan, wenn mir noch mehr einfällt, schreibe ich es:)

Viktoria

Sorry, habe nicht gesehen, dass du Magdalene heißt.
Dann streich die Magdalena :)

Viktoria

Herzlichen Glückwunsch


Charlotte, Philippa und...


Mathilda: 2, schön, Mathilde fände ich noch einen Tick schöner
Elisabeth: 1+, mein Favorit, so hätte jedes Mädchen seine eigene Endung, er klingt gut und so lange sie klein ist, kann man sie ja Lissi, Elli oder so rufen und später klingt er seriös
Henriette: 4, nicht so mein Fall
Theodor: 2- ganz schön
Kilian: 4, finde ich hier nicht passend, zu modern
Constantin: 1+, bitte genau in der Schreibeweise

Meine Favoriten sind ELISABETH und CONSTANTIN


Vorschläge:

Antonia
Clara
Constanze/Konstanze
Dorothea
Felicitas/Felizitas
Franziska
Isabelle
Josephine
Hermine
Louise
Magdalena
Margarethe
Marlene
Raphaela
Theresa
Theodora

Alexander
Anton
Jakob
Johannes
Jonathan
Julius
Justus
Konrad
Laurenz
Leonard/Leonhard
Ludwig
Oscar/Oskar
Samuel
Sebastian
Severin
Theodor
Valentin
Vincent

Alles Gute für euch und liebe Grüße von Viktoria mit Daniel Aaron (7), Oliver Gabriel (3,5), Julius Benjamin (bald 2) und Laurenz Elias (5 Monate)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe dringend gebraucht!

Hallo alle zusammen. Ich bin Luana und stehe kurz vor der Geburt. Es werden Zwillinge und momentan bin ich ...

Patenschaft

Hallo, da hier ja viele Mütter und werdende Mütter unterwegs sind, wollte ich euch mal Fragen, welche Pflic...