...als Erstname vergebbar ?

Mitglied Jasmiin ist offline - zuletzt online am 08.07.18 um 18:02 Uhr
Jasmiin

Hallihallo

Würde euch gerne fragen, ob ihr den Namen JOHANN als Erstnamen vergebbar findet oder ob er doch zu altbacken ist

Über antworten würde ich mich freuen :)

LG

Antworten

Gast

Natürlich ist das vergebbar!

Johann ist doch ein klassischer, zeitloser Name.
Kenne auch selbst 2 Johanns, einer davon ist 20 Jahre alt; außerdem einen Johannes, einen Johnathan und einen ganzen Stapel Johns.

Mitglied Valentina-Sophie ist offline - zuletzt online am 27.07.18 um 22:26 Uhr
Valentina-Sophie

AUF JEDEN FALL, Johann ist ein Top Name in der heutigen Zeit. Alt, wohlklingend und heute schon wieder außergewöhnlich.
Kompliment du hast wirklich einen wunderschönen Geschmack was Namen angeht!

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Ich find den Namen schon auffällig altmodisch, passt meiner Meinung nach nicht so gut in die Zeit wie einige andere wiederaufgegabelten alten Namen. Ist nicht mein Geschmack. Vergeben kann man ihn sicher, aber ich finds nicht schön.

Gast

Hallo,
auf jeden Fall ich kenne einen 22 jährigen Johann und einen im Vorschulalter.

Alles Gute

Mitglied liblikas ist offline - zuletzt online am 16.10.19 um 21:10 Uhr
liblikas

Johann finde ich schön und absolut vergebbar. In der skandinavischen Schreibweise Johan gefällt mir der Name sogar noch etwas besser.

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 14.11.20 um 17:00 Uhr
thea

Auf jeden Fall vergebbar.

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 23.11.20 um 19:20 Uhr
Konrad_Jirpeel

Klar ist Johann vergebbar. Ich kenne tatsächlich einen 18-jährigen Johann.
Gerade dadurch, dass ältere Namen und skandinavische Namen zurzeit im Aufkommen sind, sehe ich da überhaupt kein Problem.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Namen Bewerten!!!

Mädchen: Gabriella Fiona Lola Victoria Rebecca Zoey Zoe Jamie-Lynn Jana-Ina Farina Joanna Joana Cathy Giuli...

Welcher Name?

Hallo, wir haben hier mal paar Namen aufgelistet und sucht den besten raus. Ava Malu Elle Ava Zazou Elle (i...

Es werden weniger Namen (3)

Guten Morgen Liebe PE-Leser, nach langem hin & her haben wir uns nun auf die Top 4 geeinigt. Bei einigen Na...