Namensvorschläge für Geschichte

Mitglied SnowSunAndRain ist offline - zuletzt online am 03.04.21 um 20:47 Uhr
SnowSunAndRain

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe momentan an einer Geschichte und brauche ein paar Mädchennamen. Sie müssen nicht deutsch sein, es gehen auch Namen aus jeder anderen Sprache.
Jedoch wäre es schön, wenn die Namen nicht alle auf "a" enden würden :/ (es ist aber nicht schlimm, wenn ihr doch ein paar schöne nennen möchtet)

Danke und liebe Grüße

Antworten

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.06.21 um 20:26 Uhr
Konrad_Jirpeel

Tipp von jemand anderem, der gerne Geschichten schreibt:
Gerade für eher unwichtige Personen (weiterer Freundeskreis, Nachbarn, entferntere Verwandtschaft) lohnt sich ein Blick in verschiedene Sportmannschaften - da hat man Namen, die häufiger vorkommen, aber auch aus verschiedenen anderen Kulturen, die hierzulande (oder in dem Land, indem die Geschichte spielt) vorkommen.
Bei wichtigeren Personen würde ich mir zuerst den Hintergrund überlegen (Herkunft, sozialer Stand, Hobbies, etc.) und dann aus den Hintergründen einen Namen suchen.

Bei vorname.com gibt es auch unter "Namensinspirationen" Listen, die auf verschiedene Themen eingeht - seltene Namen, nordische Namen, Mädchennamen ohne Vokal am Ende, Mädchennamen auf -e, ... Nur bei den Listen, die eine bestimmte Bedeutung behaupten, muss man vorsichtig sein und es sekundär prüfen - das stimmt meistens nicht.

Mir fällt es schwer, jetzt so ins Blaue hinein Vorschläge zu machen.

Mitglied SnowSunAndRain ist offline - zuletzt online am 03.04.21 um 20:47 Uhr
SnowSunAndRain

Danke, Zippi! Esther und Adana werden in der Geschichte Einzug finden. Und Lisann(e) wird vorgemerkt :)

@all: Es können gerne noch weitere Vorschläge gemacht werden

Gast

Hallo,

Da kann man sich ja richtig austoben!

Erstmal ohne a:
Esther
Nathalie
Gwendolyn
Aruni
Meghan
Daisy
Beatrice
Adriane
Yeshi
Coralie
Madeleine/Madleen
Charlene
Estelle
Magalie
Noemi
Manon
Anaïs
Bayesh
Phoebe
Maïlys
Lucienne
Arjete
Fabienne
Naomi
Marlene
Aishe
Zein (ja, auch das ein Mädchenname)
Adalie
Jennifer
Alemee
Gabrielle
Yael
Amelie
Geneviève
Aylin
Celeste
Mailin
Bhavani
Malin
Henriette
Ailis
Chandani
Henrike
Beltaine
Linn
Kheje
Marianne
Zozan
Jette
Anouk
Louise
Sarai
Caroline
Agnes
Shitaye
Miriam
Raphaelle
Zahai
Emilie
Maelle
Ainur
Lisanne
Susan

Mehr fällt mir grade nicht mehr ein... Die Namen sind teilweise wirklich ausgefallen, aber du hast ja gesagt, die Sprache ist egal...

Zum Schluss noch meine Favoriten mit -a:
Jemima
Mailina
Samah
Adana
Cosima
Livia
Alwina
Zafirah

Liebe Grüße Zippi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

WIR BRAUCHEN HILFE

Malin,Ela,Jasmin,Ida oder Nila. Ich hab von meiner PE !Bewerten! die Namen. Jetzt noch die bewerten Danke!

Namen bewerten

Hallo zusammen, Ich würde mich sehr über Bewertungen der folgenden Namen freuen: Emma Johanna Emma Alexand...