Namen gesucht - für Kinder einer Familie von der die Mutter eine Königin ist

Riesenstern_WaCa

Guten Morgen/Tag.

Ich schreibe gerade an einer Geschichte. Darin geht es um eine Familie, wo die Kinder der Frau erfahren, das ihre Mutter eine Königin ist.

Wie in den meisten Königsfamilien haben die Leute mehrere Vornamen.

Ich suche deswegen jetzt nun für die unten aufgelisteten Namen noch passende Zweit-, Dritt- und Viertnamen

Prinzessinnen:

Nerissa
Halinor
Tinkerbell
Hikari
Cornelia
Felina
Victoria
Izumi
Sunshine
Willhemina
Emilia
Shakira

Prinzen:

Tomoki
Koichi
Kouji

Ergänzung :
Sie sollten zu den aufgelisteten Namen passen und wohlklingend sein.

Antworten

Konrad_Jirpeel

Also 19./20. Jh? - Musste gerade erst mal Wikipedia befragen:)

Mit Japan kenne ich mich überhaupt nicht aus - guck doch einfach mal, wie da die Kaiserfamilie heißt und bastel die Namen fröhlich aneinander.
Für die Österreichische Königsfamilie würde ich definitiv die deutschen Namensformen wählen, also Viktoria, Elisabeth, Maria und Adelina.

Wo würdest du denn folgende Prinzessinen zuordnen:
Nerissa
Halinor
Tinkerbell
Sunshine
Shakira

Cornelia klingt für mich wenig adelig, Felina schon eher, aber auch nicht wirklich.
Vielleicht eher Cordelina und Filomena.
Oder etwas völlig anderes.
Auch Sunshine, Shakira und Tinkerbell würde ich überdenken.
Bei Nerissa hätte ich jetzt an eine griechische Prinzessin gedacht.
Je nachdem, wie die Verwandtschaftsverhältnisse sind, würde ich Namen "weitergeben", also z.B. Cousinen Emilia Johanne Luise und Viktoria Maria Luise - Luise nach der gemeinsamen Großmutter, oder so. Kommt ja häufig vor in Königshäusern...

Weitere Vorschläge:
Amalie
Eugenie
Franziska
Dorothea
Ludovika
Karoline
... aus dem Stammbaum von Sissi:)

Da ist übrigens Wilhelmine vertreten, nicht Wilhelmina. In einer anderen PE hier hat mal jemand geschrieben, dass Namen auf -a oft neumodischer klingen als Namen auf -e. Das stimmt, finde ich...

Japanisch:
Akihito
Hirohito
Tsugu
Yoshi
- das sind jetzt Wikipedia-Recherchen, ich hab keine Ahnung von Japan...

Kojun
Chikako
Nagako
Teru
Hisa
Taka
Yori

Riesenstern_WaCa

@Konrad_Jirpeel

Sie spielt in Japan/Österreich (letzteres erst später) und in der japanischen Neuzeit.

Konrad_Jirpeel

Wo und zu welcher Zeit spielt denn die Geschichte.
In Deutschland würde ich "Viktoria" schreiben...

Wenn sie verwandt sind, können sich Namen ja auch doppeln - Louis ist ja auch der DN von Prinz George:)

Mir fällt nicht zu allen Namen etwas ein, zunächst die Einzelnamen:

Adelina/Adelaine
Alexandrina
Auguste/Augusta
Elisabeth/Elizabeth
Johanna/Johanne
Luisa
Luise
Maria/Mary
Philippa
Philippine
Philomena/Filomena
Sophia

Jetzt die Kombinationen, die mir eingefallen sind:
NERISSA Alexandrina Sophia
NERISSA Philomena Alexandrina
VIKTORIA Maria Elisabeth
VIKTORIA Anna Katharina
VICTORIA Alexandrina Elizabeth
VICTORIA Mary Adelaine
WILHELMINA: Ich fände Wilhelmine schöner
WILHELMINA Philippa Viktoria
WILHELMINE Philippine Viktoria
WILHELMINE Augusta
EMILIA Johanne Alexandrina
EMILIA Johanne Adeline
EMILIA Katharina Luise

CORNELIA: finde ich eher unpassend für eine Prinzessin
SUNSHINE: finde ich auch eher unpassend

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

suche jemanden zum plaudern

Ich suche eine nette Mutter, die mit mir über ihre Kinder plaudert. Ich habe selbst vier söhne im alter von...

Mit 14 ein Kind

Eine aus meiner Paralellklasse ist im 4. Monat schwanger und die anderen mobben sie deswegen desöfteren. ww...

Leon oder Lion?

Hallo zusammen! Unser Wirbelwind Phil Bennet(5) erwartet mit voller Vorfreude das erste von noch zwei gepla...

Welcher name ist besser?

Hallo ich heiße Anna und habe auch unter den einzelnnamen gefragt welcher besser st, doch nur eine Antwort ...

Wir brauchen eure Hilfe! (4)

Hey Leute! Danke für eure lieben Bewertungen und Kommentare: Ihr habt uns sehr geholfen!!! Es steht nun fes...