Zweitname zu TIL

Mitglied A-L ist offline - zuletzt online am 22.05.18 um 21:55 Uhr
A-L

Da die Plauderecke zu Geschwisterchen für Leo,Max und Ida so lang geworden ist, mache ich nun eine neue.

Also wie schon geschrieben wenn es ein Mädchen wird, soll sie NIA PAULINE heißen.

Der Erstname für den Jungen steht auch schon fest es soll ein TIL sein jedoch wissen sie nicht genau welcher Zweitname der beste ist.

Bitte bewertet folgende Namen:

TIL JONATHAN
TIL JOSHUA
TIL EMILIAN

Die anderen Namen die mal zur Debatte standen wurden gestrichen, dafür kam EMILIAN dazu.

Antworten

Mitglied sumi93 ist offline - zuletzt online am 29.12.19 um 16:01 Uhr
sumi93

1. Til Joshua
2. Til Jonathan
3. Til Emilian

Mitglied dingsda ist offline - zuletzt online am 06.04.19 um 18:33 Uhr
dingsda

Platz 1: Til Joshua
Platz 2: Til Jonathan
Platz 3: Til Emilian
=)

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 18.02.20 um 22:16 Uhr
Konrad_Jirpeel

TIL JONATHAN ist mein Favorit, TIL EMILIAN harmoniert auch gut in Kombination.
TIL JOSHUA gefällt mir gar nicht. Es harmoniert nicht, passt auch irgendwie nicht zu Samuel, Henri und Marlene. Til Josua würde stimmiger klingen, ist aber zu fromm im Vergleich zu den anderen Namen der Kinder.

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Gestern um 20:27 Uhr
thea

Til Jonathan oder Til Joshua

Til Emilian klingt irgendwie unvollständig

Gast

Til Jonathan passt am besten. Emilian finde ich sehr schön, harmoniert aber nicht so gut mit Til. Joshua klingt zu fromm.

Gast

TIL JONATHAN: gefällt mir am besten, zum einen vom Zusammenspiel der Namen, zum anderen empfinde ich den Name Jonathan - klassisch, relativ bekannt - am passendsten zu den ZN der Geschwister.

TIL EMILIAN: gefällt mir auch sehr gut, auch vom Zusammenspiel der Namen, obwohl ich Emilian nicht ganz so passend zu den ZN der Geschwister finde - an sich gefällt mir der Name jedoch gut.

TIL JOSHUA: Gefällt mir nicht wirklich. Ich empfinde die Namen nicht als sehr harmonierend. Bei der Schreibweise mit 'sh' statt 'sch' frage ich mich, ob es englisch oder deutsch ausgesprochen werden soll, außerdem gefällt mir der Name Joshua nicht so gut.

Ich würde mich zwischen JONATHAN und EMILIAN entscheiden, persönlich tendiere ich zu Jonathan.

Gast

Hallo, ganz klar TIL JONATHAN!

Emilian und Joshua sind überhaupt nicht meins.

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Meredith?

Ich ziehe in Erwägung mein Kind Meredith zu nennen. Was meint ihr, ist der Name in DE vergebbar?

Oscar kriegt ein Brüderchen!

Hallo wir Ernst, Karolina und Oscar (3), sind auf der Suche nach einem schönen, männlichen Vornamen. Wir wä...