Namen bewerten! bitte! dringend - Einzelnamen und Kombis

Gast

Hey,
Was haltet ihr von diesen Namen:

Emilia Felizitas
Joshua Elias
Joshua Lucious
???

Was haltet ihr von den Einzelnamen und von den Kombis? Habt ihr positive oder negative Assoziationen?

Danke schon mal im voraus!

Antworten

Gast

Locious klingt wie Lokus.

Gast

sorry, finde ich alle nicht besonders toll. Emilia heißt jedes dritte Baby, Joshua finde ich nicht schön.
Felizitas und Elias als Einzelnamen finde ich vergebbar.

Gast

Emilia und Elias finde ich total schön.
Felizitas (ich würde auch eher Felicitas schreiben) und Joshua sind auch ganz schön und die Kombis mit den anderen beiden Namen sind toll!

Bei Lucious muss ich an Harry Potter denken, wo eine böse, unsympathische Person so heißt, auch wenn mab sie Lucius schreibt. Daher würde ich von diesem Namen abraten, ich finde auch, dass er nicht so schön ist wie die anderen.

Gast

Joshua Elias finde ich sehr schön.
Emilia gefällt mir nicht, die Kombi Felizitas Emilia finde ich passender und schöner.
Locious finde ich auch seltsam und nicht schön.

Gast

Joshua Elias ist umwerfend toll, auch schon allein von den Bedeutungen her! Super, einzigartig! Joshua ist hebr. der Name Jesus, was der größte aller Namen ist. Elias ergänzt den Namen wundervoll und auf den Punkt gebracht: Elias = mein Gott ist Jahwe, Gottvater.
So ist in diesem Namen die Dreifaltigkeit Gottes vereint: Gottvater, Sohn, Hl.Geist.
Joshua Elias: ein grandioser Name, der beste überhaupt! Auch wunderschön vom Klang her!!

Joshua Lucious passt überhaupt nicht zusammen! Lucious erinnert mich an Lucifer, Satan, Teufel.. bitte NICHT nehmen!!!! Schreckliche Kombi!!!

Emilia Felizitas
Felizitas gefällt mir, wobei ich es mit c schreiben würde: Felicitas und das c dann als s ausgesprochen!! Wunderschön.
Emilia gefällt mir nicht so.
Emma, Emmanuelle franz. Emmanuäll ausgesprochen finde ich dagegen klasse, weil es auch wieder vom Namen Jesus (in der Bibel auch als Immanuel = Gott mit uns bezeichnet, abgeleitet wird.)


Als unglaublich, umwerfend positiv schön: Joshua Elias
Auch schön: Emilia Felicitas

Alles Gute! Und ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte :)

Gast

Die ersten beiden sind ganz toll! Joshua Locious finde etwas seltsam.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brieffreuende?

Meine Kinder Julika und Sabinchen suchen schon lange eine Brieffreundin, und ich habe keine Ahnung, wo man ...

Melissa oder Luisa?

Hallo, Wir sind Leonora (22) und Sascha (23). Wir erwarten unser erstes Kind und wollten wissen wie ihr die...